15.03.2024 13:23
Hallo,
über mein Samsung Tablet erhalte ich beim Versuch, aufgenommene Sendungen (phoenix HD) abzuspielen, den Fehler
"Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuchen Sie es erneut.
Fehler [2004].
Neustarts des Sky Q-Receivers sowie der Sky Go App oder Neuinstallationen helfen nichts.
15.03.2024 13:24
😮🤗
15.03.2024 14:58
Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:
15.03.2024 15:08
@borussiabvb2020oje. Du hast wohl ein Montags-Sky-Abo gebucht 😄
15.03.2024 17:11
Mmmm...
Vielleicht.....Jetzt nutze ich schon kaum noch den Sky Q-Receiver, sondern hauptsächlich Sky Go. Vielleicht fallen mir jetzt erst die dortigen Probleme auf. 🙂
Wie dem auch sei. Neustart, Neuinstallation etc. halfen nichts. Der Fehler kommt immer wieder.
15.03.2024 18:28
Hi @borussiabvb2020,
setze das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellung zurück. Installiere danach alle Updates aus dem Play Store und erst im Nachgang lädst du Sky Go herunter. Wenn die Störung dann immer noch auftritt, wird es wohl an dem genutzten Gerät liegen.
Lineares Fernsehen und der Abruf von Inhalten geht aber über Sky Go? Kannst du Aufnahmen vom Sky Q Receiver über ein anderes Gerät anschauen?
Viele Grüße,
Nadine
15.03.2024 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 19:24
Meine Frage wäre, hast du den Verbindungsbalken ?
Also die Anzeige "Mit dem SKY Q verbunden"?
Andere Aufnahmen gehen?
Du schreibst nur von einem Sender! Phoenix
Dann hat SKY Go damit wenig zu tun?
Die Aufnahme kannst du über den Q sehen?
15.03.2024 23:34
Danke, hatte mich unklar ausgedrückt.
@digo Der grüne Balken des Sky Q wird erkannt. Aufnahmen sind als Kacheln auf dem Tablet also sichtbar, jedoch nicht abspielbar.
Aufnahmen direkt auf dem Sky Q sind problemlos abrufbar.
@Nadine Sky Go auf anderem Gerät werde ich morgen probieren.
@digo es betrifft auch die Aufnahmen auf anderen Sendern. Auch diese sind übers Tablet nicht abspielbar, als Kacheln aber ebenfalls sichtbar.
Ich teste weiter und melde mich hier zurück! Danke für eure Unterstützung! 🙂
19.03.2024 15:00
Ich habe auch die Fehlermeldung 2004 auf meinem Samsung Tab S9+.
Die Aufnahmen werden angezeigt, aber nicht abgespielt.
Auf dem Telefon S23 Ultra funktioniert alles ohne Probleme.
19.03.2024 16:03
19.03.2024 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 17:06
Zusatzfrage:
Die Verbindung mit dem Receiver wird dir angezeigt?
Grüner Balken und verbunden?
19.03.2024 17:54
Hallo Axel,
es betrifft alle Aufnahmen diverser Sender, auch Sky Cinema.
Grüße
Thorsten
19.03.2024 17:57
@digo Ja, der grüne Balken und die Aufnahmen werden angezeigt.
19.03.2024 18:09 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 18:11
Hi @thorsten62,
da Axel nicht mehr anwesend ist, übernehme ich.
Da es bei einem anderen Gerät klappt, gehe ich nicht von einer Störung via Sky Go aus. Hast du die App bereits deinstalliert und neu heruntergeladen?
Versuche sonst auch einmal folgendes: Setze das Gerät auf Werkseinstellung zurück, installiere danach alle Updates aus dem Play Store und lade erst im Nachgang Sky Go herunter.
Viele Grüße,
Nadine
19.03.2024 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 19:11
Das komplette Zurücksetzen eines Phones/ Tab auf Werkseinstellung ist wirklich nicht sinnvoll.
Du kennst den Aufwand?
Für ein Phone/ Tab ist ja SKY GO eher eine Nebenanwendung.
Backups zu verwenden wäre ja auch gegenläufig. Dann brauchst du nicht auf Werkseinstellung gehen.
Die App also komplett löschen, je nach System.
Betriebssysteme berücksichtigen oft auch Rücksetzung, bleibt im Speicher, und Löschung!
Gerät aus der SKYGeräteliste entfernen.
Dann SKY Go neu installieren. Die Software wird ja immer automatisch, beim Start, aktualisiert.
Da der grüne Verbindungsbalken angezeigt wird, ist die Verbindung zum Q vorhanden.
Der SKY Server hat gekoppelt!
Test mit einer Aufnahme von ARD z.B.?
Diese Aufnahme auch vom Phone/ Pad programmieren. Test
Der Q ist beim Aufnahmeabruf weder im eco Modus, noch sind gleichzeitig APPs in Betrieb.
Da einfach ARD laufen lassen, oder andere normale Sender. Eben AN!
Das zweite Gerät hat mal nicht gleichzeitig eine Kopplung!
Geht nicht?
Nochmals der Ablauf und die Beta installieren!
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-beta-apps
Sonst auf ein SKY Update warten!
Phone wird nicht zusätzlich durch Viren- und Netzsoftware belastet!
Tab hat vor Sky Go Neuinstallation das neue Android Betriebssystem erhalten!
Das es, trotz grünem Balken, nicht funktioniert (anderes Phone ja) zeigt eher eine Unverträglichkeit von/ mit SKYGO.
Das hat nichts mit einer Störung zu tun?
19.03.2024 23:19
@digo Eine Neuinstallation hat vorübergehend geholfen. Sky Q wird auf Sky Go am Tablet angezeigt.
Alle Aufnahmen sind bei Auftreten des Fehlers ALLE betroffen (Pay TV und ÖR) und nicht abspielbar (sich drehender "Brummkreisel).
Betroffen sind außerfem: Live-Streams sämtlicher frei empfangbarer Sky-Sender, die man über den TV Guide anwählen / streamen kann.
On-Demand-Inhalte sind ebenfalls nicht abrufbar. Zeitweise ist mehr auch schon der Fehler [3004] oder so ähnlich begegnet.
Neustart / Neuinstallation der Sky App bringt nur kurz einen Erfolg, danach alles wieder von vorne.
Selbst Tablet zurücksetzen nur zeitweise erfolgreich in Bezug auf einwandfreies Funktionieren von Sky Go.
Auf dem Smartphone vor Wochen das gleiche Vorgehen notwendig.
20.03.2024 14:30
Hey borussiabvb2020,
es tut mir leid, dass du solche Probleme mit Sky Go hast. Wird dir zu dem Hinweis 3004 noch eine andere Fehlernummer angezeigt?
Wenn du es jetzt mit einem anderen Gerät probierst, bestehen da die Probleme ebenfalls oder nur auf de, Tablet?
VG, Jule
20.03.2024 20:18
Hallo Jule,
ich habe noch keine Zeit gefunde, das weiter ausgiebig zu testen. Melde mich hier aber zurück, wenn es Neuigkeiten gibt. Was auffällt. In eurer Fehlerdatenbank von Sky findet man zu den beiden genannten Fehlern nichts. Wie gesagt: Aufgetaucht sind bisher Fehler [2004] und Fehler [2005]. Ich teste heute Abend mal auf dem Handy und auf dem Tablet parallel. Dann lässt sich ggf. beobachten, wann / ob beide Geräte parallel / zum gleichen Zeitpunkt aussteigen.
Betroffen sind nochmals gesagt: Live-Streaming der linearen Programme (Pay TV und ÖR) über die Go App sowie On Demand Filme, wenn man Inhalte zum Abspielen anklickt.
26.03.2024 21:31
Gerade heute wieder Fehler 2004.
Habe auf dem Sky Q das Länderspiel über Sat als Aufnahme programmiert. Lan-Kabel direkt an Fritz!Box dran. Receiver wird bei Sky Go auch erkannt (grüne Einblendung am Bildrand). Aufnahmen werden auch angezeigt.
Abspielen funktioniert aber bei keiner einzigen Sendung, die ich aufgenommen habe.
- App auf Tablet neu gestartet
- Über Smartphone probiert (hilft nichts)
- Anzeige erscheint, dass Sky Q Gerät aktuell noch registriert wird
- Neustart aller Geräte ink. Sky Q und Neuinstallationen helfen nichts
26.03.2024 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 21:42
Das Länderspiel nicht in HD, richtig?
Es besteht ja manchmal der SKY Serverfehler.
Moderator löscht und schaltet neu frei.
Auf dem Q hast du ja die Aufnahme, richtig?
Das Länderspiel läuft noch!