Antworten

Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
crisgglz
Special Effects
Posts: 8
Post 361 von 474
3.097 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Nochmal ergänzend. Es hat doch eine Weile alles wunderbar funktioniert mit eurer App. Trotz Antivirensoftware von Windows (Defender), Kaspersky und Avira. Trotz Citrix Workspace und Teams für berufliche Zwecke. Trotz Videosoftware für die Erstellung von Zusammenschnitten von Bilder und Videos (NICHT von Sky, sondern Privat). Wollt ihr nicht einfach wieder den Zustand von vor einem Jahr wiederherstellen? Ihr habt euch seitdem nicht verbessert.

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 362 von 474
2.958 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Hallo zusammen,

habe seit dem letzten Update das gleiche Problem, ungezählte Neuinstallationen und Anrufe bei Sky später gibt es immer noch keine Lösung. Das letzte Lebenszeichen vom Support besagte:

installieren und Sky geniessen. Leider stolpert diese Anleitung über die eigenen Füße, da beim Start sofort wieder auf 21.9 aktualisiert wird, womit wieder alles beim Alten ist.

 

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 363 von 474
3.085 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Versuchst du es nochmals mit einem Handupdate?

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-dezember-2021-windows-10-windows-11-erhalten-wichtige-u...

Wie von mir bereits angezeigt...

Manchmal hängt etwas. 

Vorher SKY GO nach Anweisung nochmals löschen.

Geräteliste gelöscht?

Zeigst du mir bitte deine Autostartliste

Teams installiert geht leider (oft mit Ausnahmen?) gar nicht mehr!

Kaspersky selten gut, wofür,  als Normaluser.

Viel Glück!

"Ihr habt euch seitdem nicht verbessert."

Wer ist ihr? Ich bin ein User mit etwas technischem Verständnis.

Meine Erfahrungen zu Userproblemen sind erheblich. Kann aber bei dir auch mal verschieden sein!

Untersuche mal. Hast du einen kleinen/ minimalen "time"fehler?

Das das SKY GO Programm sonst kein Premiumprodukt ist, kann ich bestätigen. (Ressourcenfresser)

Bei mir läuft es problemlos auf allen Geräten (5x), dabei zweimal auf einem Bildschirm gleichzeitig. (als zwei Geräte über VM; siehe meine privaten Fotos)

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 364 von 474
2.955 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 365 von 474
3.077 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Ist hier 11, aber zum Thema!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-stuerzt-waehrend-des-Starts-ab-Windows-11/td-p/591353

Sonst Zitat:

"Ein neuer Benutzer bringt hier keine Erkenntnisse. Es ist ja leer?"

Abgesicherter WIN Modus auch mal probieren. (Fehlerausschlußverfahren)

Deine eigene (oder mit Hilfe) Fehlerkontrolle kanst du mit einem script auf www.inoffsky durchführen.

Nachfolgende Userbestätigung der Anmeldung kann etwas dauern. Vorher siehst du nichts....

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 366 von 474
2.948 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

@digo: Danke für die schnelle Rückmeldung, ist aber leider in meinem Fall nicht zielführend. Die Deinstallationen habe ich alle gründlich durchgeführt (Ordner gelöscht, Registry aufgeräumt, neu gestartet, und Office 365 kann mir per se gestohlen bleiben. Geräteliste ist auch schon x-mal gelöscht worden (vom Support und auch von mir), als Virenprogramm habe ich Malwarebytes. Das hatte ich aber probeweise auch schon mal abgeklemmt, leider ohne Erfolg.

Interessanterweise kriege ich beim Installieren im abgesicherten Modus die Fehlermeldung PFE 9500, die mir wohl sagt dass es Ärger mit irgendwelchen Sound oder Grafiktreibern gibt. Diese sind allerdings sämtlich auf dem neuesten Stand, bei älteren Versionen kriege ich das gleiche Ergebnis ☹️ ...

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 367 von 474
2.953 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Ich habe mehrer Hinweise im Thread (link) gegeben.

Ohne Versionsnummer und Autostartliste geht keine Einschätzung.

Grafikkartenfehler und Soundkartenprobleme kannst du über den abgesicherten Modus eingenzen.

Zur Probe bei dir, "neuer Benutzer" ?

Unbedingt das Handupdate nochmals anschieben.

Viel Glück!

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 368 von 474
2.955 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

@ Digo: ok, hier ist die Windows-Version:

Edition Windows 10 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎03.‎11.‎2020
Betriebssystembuild 19044.1415
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0

Das Autostart-Menü sieht so aus:

CJM_0-1641305442984.png

Was Du mit "Hand-Update" meinst ist mir nicht ganz klar, ich nehme an Windows. Da ist aber jetzt alles drauf was es gibt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 369 von 474
2.944 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Hallo @CJM

 

bitte schaue dir noch einmal genau die Infos über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Version-21-3-2-stuerzt-nach-Update-ab/td-p/533339 unter "Update 16.12.21" an und auch die Kommentare über dir hier. 

 

- Hast du über das Antivirenprogramm die App zu den Ausnahmen hinzugefügt?

- Gemäß deinem Bild hast du die „Citrix Workstation“-App nur deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Versuche dies mal und lade diese dann bei Bedarf neu herunter, aber mit der Option „App-Schutz“.

- Des Weiteren half bei einigen auch das Anlegen eines neuer Benutzers.

 

VG, Sanny

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 370 von 474
3.194 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

P.S.: Das mit dem neuen Benutzer habe ich längst probiert, findet man ja in praktisch jedem Thread. Leider löst auch das mein Problem nicht. Hatte gerade mal den ältesten Grafik- und Soundtreiber installiert, den ich finden konnte, ebenfalls erfolglos.

Im Übrigen hat mein Sohn das gleiche Problem auf seinem Rechner, genauso wie 2 der Legionen Sky-Supportmitarbeiter, mit denen ich gesprochen hatte (in allen Fällen Windows 10).

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 371 von 474
3.187 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

@CJM: Schade, dass du die Fragen nicht direkt beantwortest. Ich lasse dies in deinem Fall gern näher prüfen, dazu nenne mir deine Kundennummer per privater Nachricht. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 372 von 474
3.185 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Handupdate ist das Update aus Patchday, siehe Link.

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-dezember-2021-windows-10-windows-11-erhalten-wichtige-u...

Manchmal hängt etwas, obwohl die Versionsnummer angezeigt wird.

Das automatische Update läuft manchmal etwas ungenau, durch Ablauffehler. Selten!

 

Citrix hat bei anderen Anwender Probleme bereitet. Habe ICH nicht. Liegt aber nahe. Schutzgedanke von SKY ?

Auch wenn es nicht aktiv ist? Wahr aber NICHT meine Erkenntnis.

"Citrix-Workspace ermöglicht einen hocheffizienten Zugriff auf virtuelle Anwendungen als “gebündelte” digitale Ressourcen sowie auf dedizierte virtuelle Desktops. Er unterstützt den Zugriff auf beliebte Cloud-Plattformen, einschließlich Windows Virtual Desktop (WVD), aus der Azure-Cloud."

 

Zur Passwortabfrage kommst du gar nicht, richtig? Sonst mit Handeingabe. 

 

Spielesoftware sollte, deaktiviert, keine Probleme bereiten.

 

Microsoft Software sollte funktionieren. One Drive meinte User. Teile ich nicht!

 

Sieht sehr sauber aus, aber...

 

Ist deine Zeiteinstellung auf Automatik? 

Andere geringe Zeitfehler möglich. Nur über ein script zu analysieren.

 

Abgesicherten Modus und neue Useranmeldung probieren. Fehleranalyse.

... Hast du, gesehen... überschnitten

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 373 von 474
3.166 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 374 von 474
3.148 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@ Sanny: Tut mir leid, aber wir haben überkreuz geschrieben, meine "Antwort" hat sich nicht auf Deine Fragen bezogen. In der Tat funktioniert SkyGo mit deinstallierem Citrix, allerdings war nach Neuinstallation mit App-Schutz das Problem sofort zurück. Da ich Citrix zumindest gelegentlich fürs Home-Office brauche, ist das leider kein Zustand. Im Übrigen lief die App vor dem letzten Update mit Citrix zusammen, zudem läuft sie - wie erwähnt - bei meinem Sohn auch nicht und der benutzt kein Citrix.

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 375 von 474
3.142 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

@ Digo: Ja, meine Zeit steht auf "automatisch", und zur Passwortabfrage komme ich nur direkt nach der Installation. Danach öffnet die App und ich bin in der Lage mir die einleitende Werbung anzuschauen, aber sobald es an Inhalte geht stürzt das Ding ab. Das Patchday Update ist im Übrigen installiert.

Momentan ist der einzige Lichtblick der "Citrix-Effekt", nur weiß ich noch nicht wie ich damit umgehen kann. Hilfreich wäre wohl eine Möglichkeit SkyGo an den Zwangsupdates zu hindern, aber da bin ich nicht weiter gekommen.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 376 von 474
3.134 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

citrix umgehen kannst du kaum...

Berichte anderer User! siehe dazu auch keich, mein Link...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-stuerzt-waehrend-des-Starts-ab-Windows-11/td-p/591353

hier mal für 11 und Kommunikationssoftware

Die Werbung ist ein klares Zeichen.

Erst nach der Werbung greift der Videoguard von SKY! Da hindert ein Programm.

Videoguard blockt.

 

Bei deinem Sohn.... kann ich nichts sagen. Kenne nichts.

Eine Netzwerkblockade ist auszuschließen? Freigabe...

 

Es ist nicht schön, aber kannst du eine VM installieren? Die ist dann frei von...

Sorry, ich kann ja nur allg. raten.

Die Fehleranalysescripte findest du auf www.inoffsky.de.

Aber auch nur dann mit richtig Arbeit und nicht garantierter Aussicht.

Nach Anmeldung noch auf Überprüfung warten. Sonst ist nichts zu sehen.

Die komplette Anleitung für eine VM findest du dort auch.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 377 von 474
3.128 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Es wäre noch die Möglichkeit, SKY (videoguard) lässt teams und citrix z.B. zu.

Allerdings können dann viele SKY sehen? Machbar...😁

Hast du einen leistungsstarken Computer, dann VM.

Läuft bei mir auch... zusätzlich, für die Fehlernachbildung.

 

SKY GO Update kannst du nicht überbrücken. (Kenne ich nicht1)

SKY GO nimmt ja sofort Verbindung mit dem SKY- Server auf.

Danach Update und (wenn es klappt, oft bei Altkunden) kannst du dann auch die Aufnahmen vom Q sehen, mit Extrabutton für Aufnahmen. Neu- und Änderungskunden haben da große Probleme. Kannst du?

Auch meine VM's nehmen immer zuerst das Update.

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 378 von 474
3.061 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Habe jetzt den Tag i.W. mit VM Installation und Konfiguration zugebracht (MS Hyper-V). Fazit: die (überbrückte) Internet Verbindung scheint weder für SkyGo noch für Citrix stabil genug. Schätze dass mir ohne weitere Ideen nur die Möglichkeit bleibt, Citrix bei (Home Office) Bedarf zu installieren und danach wieder herunterzuschmeißen. Insofern: Ganze Arbeit, Sky-Team 😒

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 379 von 474
3.059 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Oh, nicht HyperV! Macht Probleme...

Haben wir bereits festgestellt.
Nimm Oracle VM VitualBox.

LAN Netzbrücke

Ist kostenlos und erprobt! (Von mir intensiv! Win und Linux Betriebssysteme und SkyGo auf Win)

@CJM 

Sorry, du kennst dich gut aus.

Kanst du bestimmt mal gebrauchen. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 380 von 474
3.051 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Hast du @Sanny_G mal angeschrieben?

Ausschluss von "Buchungs"fehlern 

Antworten