Antworten

Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 161 von 474
13.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Hallo zusammen, sorry, dass der Thread bisher untergegangen war. 

 

Wir konnten durch einige Kundengespräche/ Rückrufe bei betroffenen Kunden das „Phänomen“ eingrenzen auf Windows PCs / Laptops. Dabei ist Folgendes rausgekommen bzw. aufgefallen:


- keine vorhandene Grafikkarte
- Grafikchip oder Grafikkarte haben keinen aktuellen Treiber installiert
- Grafikchip oder Grafikkarte unterstützen nicht DirectX 11 (ist eine Mindestanforderung und auch bei uns auf der Homepage einsehbar - https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917)
- Prozessor zu schwach / zu alt
- Proxy Einstellung falsch
- über das Anlegen eines zweiten Benutzers geht es bei einigen (hier stört somit irgendetwas, was beim 1. Nutzer an Programmen ausgeführt wird) 
- Sky Go konnte mit anderen Endgeräten (auch mit anderen PCs/Laptops) genutzt werden – somit kein „Berechtigungsproblem“, was durch Sky verursacht wird
- kein allgemeines Windows PC/Laptop Problem!
- ist unabhängig von der Windows Version (egal ob Win7, Win8, Win10 oder WIN11)

 

Bitte prüft all diese Punkte und gebt hier - gemäß dieser Anhaltspunkte - in einem Post ein Feedback zu allem.

 

Danke und VG, Sanny

 

 

Update/Nachtrag 12.05.21: 

 

Da wir unsere Apps, in diesem Fall Sky Go,  technisch weiterentwickeln, bekommen die System-/Mindestvoraussetzungen nun mehr Relevanz. Es kann also sein, Sky Go bisher lief, aber durch das Fehlen dieser nun nicht mehr unterstützt wird. 

 

Wie zuvor schon mitgeteilt, konnte durch das Prüfen der obenen genannten Punkte den Abonnenten geholfen werden. 

 

Prüft bitte auch, ob Visual C++ installiert ist, denn dieses hatte bei einigen Kunden gefehlt. Nach der Installation lief Sky Go wieder. 

 

Oftmals funktioniert Sky Go auch über das Anlegen eines anders Profils. Wenn dem so ist, blockt ein Programm die Nutzung von Sky Go, die über das 1. Profil geladen ist, aber nicht über den 2.

 

 

Update 16.12.2021:

 

- Auch ein Antivierenprogramm kann ggf. den Start der App verhindern. Hier kann einmal zum Test der Schutz angehalten werden. Wenn Sky Go dann startet, muss in den Einstellungen des Antivirenprogramms die App zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.
- Unter Windows 10 oder 11 ist aufgefallen, dass der Fehler verursacht werden kann, wenn die „Citrix Workstation“-App mit der Option „App-Schutz“ installiert wurde. Hier reicht es, wenn Citrix einmal deinstalliert und dann ohne „App-Schutz“ erneut installiert wird. Nach einem PC-Neustart startet dann regulär Sky Go fehlerfrei. 

 

 

Hallo1431
Tiertrainer
Posts: 28
Post 162 von 474
2.902 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Nur mal kurz so in den Raum geworfen ( spontan eingefallen )

 

Auf meinem Laptop , mit einer Graffikarte die Direct X 11 ,,unterstützt" läuft es nicht

 

Auf einem anderen Laptop ( von einem Kumpel ) der locker 10 Jahre alt ist ( wo es vermutlich noch gar kein Direct X11 gab ( keine Ahnung ) ) , da läuft Sky Go

 

Kann also mit der These nicht stimmen , zudem ich bezweifle das durch das ,,Update" eine so krasse Änderung vorgenommen wurde , das auf einmal alle vorherigen Graffikkarten nicht mehr gehen

 

Bis Heute hat Sky niemanden erzählt was geupdatet worde , hier wird weiterhin der Fehler nur beim Kunden gesucht anstatt ein Update raus zu hauen das Sky Go wieder funktioniert so wie vorher

Hallo1431
Tiertrainer
Posts: 28
Post 163 von 474
2.902 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

zu dem muß noch gesagt werden , das ich denke jeder von uns nach dem Update 1 X Sky Go normal starten konnte , man wählte einen Film oder Serie aus , man sah Werbung und dann stürzte die App ab 

 

Die Werbung von Sky sah man in erstklassiger Bild und Tonqualität , das Programm aber rein gar nicht

 

Versteht ihr was ich meine , das passt alles nicht

SunshineDude
Special Effects
Posts: 4
Post 164 von 474
2.894 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Ok @Sanny_G, dann schauen wir mal, nur so aus dem Kopf für meinen "alten" Laptop:

 

- Grafikkarte: vorhanden, GTX 860M

- Treiber: immer aktuell

- DirectX 11: check

- Prozessor: Intel Core i7-4700MQ

- Proxy: keiner und da hat sich ja auch nicht geändert

- Zweiter Benutzer: warum sollte ich das probieren? Ich hab ja schon auf Seite 1 geschrieben, auf einem PC, auf dem SkyGo noch nie installiert war, geht alles einwandfrei. Das schreit danach, dass es ein Update Fehler ist und somit logischerweise auch bei einem zeiten Benutzer gehen würde.

- Berechtigungsproblem: hat von den Leuten hier nie jemand behauptet, das war immer die "Vermutung" der Techniker beim Anrufen

- Allgemeines WIN Problem: Auch hier, das hat nie jemand behauptet. Es ging nur um Updates. Die Funktion der App bei frischer Installation auf einem jungfräulichen PC habe ich auf Seite 1 schon bestätigt.

- Unabhängig von Windows Version: Auch hier, das sagen alle Melder schon von Anfang an.

 

Fakt ist, es sind jetzt über 3 Wochen her und ich bin aus diesem Post 0 schlauer. Außer "kauf dir einen neuen PC" oder "leg dir für SkyGo einen neuen Benutzer an", kann ich keine möglichen Schritte erkennen, wie ihr mir helfen könnt, das Problem zu lösen.

 

In unserer Familie haben wir 3 PCs + Tablet + Smartphone, auf denen SkyGo normalerweise läuft. 2 PCs sind aktuell nutzlos, sprich weder Vater noch Schwester können bei Bedarf Sky schauen. Den dritten habe ich aus der Config entfernt und durch meinen Gaming-PC ersetzt. Da läuft alles, da jungfräulich. Trotzdem bleibt das Ärgernis, für die anderen Familienmitglieder.

 

Es wird langsam Zeit...

Schlemat
Special Effects
Posts: 6
Post 165 von 474
2.876 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Hallo,

ich habe

einen Samsung Laptop :

Intel Core i5-3317U CPU @ 1.70GHz
8GB RAM
Intel HD Graphics 4000 ( kein Directx 11 )
Windows 8.1

 

bisher hat es immer funktioniert, nun geht es nicht mehr. Es kann aber nicht am fehlenden DirectX 11 liegen

Schlemat
Special Effects
Posts: 6
Post 166 von 474
2.872 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Ergänzung DirectX 11 hab ich natürlich doch. Es liegt aber nicht daran

Hallo1431
Tiertrainer
Posts: 28
Post 167 von 474
2.862 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Hallo Leute ,

 

jetzt hab ich tatsächlich noch ein Update eines Treibers meiner Grafikkarte gefunden

App deeinstalliert und Installiert , App wollte starten , schloß sich dann auf einmal wieder und mir wurde erneut angezeigt , das was installiert werden soll , gesagt getan

Jetzt hab ich auf meinen Rechner Version 21.4.2.0

Aber am Ende hat sich rein gar nichts getan

Selber Fehler bei andere Version

Ist es bei euch genau so ?

MaddesG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 168 von 474
2.851 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

So langsam reicht es. Ich habe jetzt auch das "neue" Update von Sky Go geladen und wieder der gleiche Fehler. Programm startet für 10 Sekunden und dann stürzt es ab..... 

noskygo
Special Effects
Posts: 5
Post 169 von 474
2.844 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Windows 7 Home Premium
Version 6.1 Build 7601
Service pack 1

 

Ich habe heute nochmal versucht skygo zu starten, verbunden mit
der Hoffnung es läuft nach etlichen Wochen wieder. Leider nicht!

 

Die Vorversion lief endlich einwandfrei, jetzt wieder Chaos.

 

Wieso wird eigentlich nicht wieder die alte vorherige Version
als update bereitgestellt? Mit der gab es doch keine Probleme.

 

beste Grüße und

 

ich werde keine weiteren Installationen von SkyGo
durchführen, weil der Fehler dieser update Verteilung eindeutig
bei SKY liegt. Zu Bedenken gebe ich allerdings noch, das es bald
keine CL Übertragung und keine Bundesliga am Sonntag von SKY gibt. Man
sollte sich also anstrengen dieses fehlgelaufene Updat wieder
gerade zu biegen, ansonsten wird es noch mehr Kündigungen geben.

 

Bis dann und warten wir noch eine Weile ab

Sky-Kunde1
Special Effects
Posts: 8
Post 170 von 474
2.832 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@Hallo1431 

Woher hast Du die Version 21.4.2.0? Auf der Sky Homepage kann ich immer noch nur die Version 21.3.2.0 herunterladen...

Hallo1431
Tiertrainer
Posts: 28
Post 171 von 474
2.820 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Ganz normal auf der Offiziellen Sky Seite runter geladen , so wie ich es die letzten Wochen auch gemacht habe , dann wie geschrieben vorgegangen , und unter ,,Programme & Features" gesehen das es ne andere Version war sowie auch bei der Installation selbst , also nicht nach gesucht sondern wurde automatisch von alleine geladen

Gumbo1965
Tiertrainer
Posts: 12
Post 172 von 474
2.810 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@Sanny_GDanke für deine Beitrag, in dem du fast alle hier schreibenden User verunglimpfst.

Wer bei Sky gibt solche Beiträge frei?

Gibt es bei Sky eigentlich Verantwortliche für Komunikation und Qualitätssicherung?

Wenn ja, stellt sich die Frage was machen die Hauptberuflich? 🤔

Jedenfalls nicht ihren Job bei Sky, dass ist mal sicher.😭

Hier im Board schreiben über das aktuelle Sky Go Problem, welches jetzt schon 4 Wochen besteht, 5 verschieden Moderatoren von Sky ..

Die schreiben was .... und dann nix mehr !

Was soll das den für ein Support sein ?

Und jetzt die auftretende Fehler nur dem Usern zuzuschreiben ..das macht man in der Aussendarstellung schon seit 20 Jahren nicht mehr ..

 

Was ihr bei Sky braucht ist Hilfe .. und das für alle Bereiche ..Technik, Komunikation und QS!

ottokar
Tiertrainer
Posts: 36
Post 173 von 474
2.786 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

 

jo Screenshot (160).png

 

 

 

 

 

 

 

´+

Sky-Kunde1
Special Effects
Posts: 8
Post 174 von 474
2.770 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@Hallo1431 

Danke für Deine Rückmeldung. Aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir mal den Link senden könntest. Ich habe auf 3 verschiedenen Rechner die Datei heruntergeladen und installiert. Es ist immer die 21.3.2.0.

Hallo1431
Tiertrainer
Posts: 28
Post 175 von 474
2.765 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

wie gesagt einfach auf der offiziellen seite herunter geladen 

https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150

und der rest macht die app von alleine , installiert die neue version von selbst

Hab auf nichts geachtet 

Schlemat
Special Effects
Posts: 6
Post 176 von 474
2.760 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Stimmt, funktioniert aber auch nicht. Alles genauso wie bei der vorherigen Version

ottokar
Tiertrainer
Posts: 36
Post 177 von 474
2.730 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

auf sky  nur windows vesion 21.3.2  und geht natürlich nicht

Screenshot (162).png

ottokar
Tiertrainer
Posts: 36
Post 178 von 474
2.720 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

 insalliert  nur eine 32 bit version  auf 64 bit system ,oder gibt es eine 64 bit 

Hallo1431
Tiertrainer
Posts: 28
Post 179 von 474
2.704 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

wenn man überlegt , sky versucht mit biegen und brechen die Hardware und Software des Kunden zu verbessern um Ihr Programm ab zu spielen , wie z.b. eine bessere Grafikkarte mit Direct X11

 

Aber , Sky , hat wohl immer noch nicht das Problem verstanden , es liegt kein Abspielproblem vor , die Sendungen würden ja laufen , aber dazu kommt man ja noch nicht einmal , da die ,,App" , liebes Sky ich betone ,,die App" ja noch nicht einmal startet 

 

Erstmal das reparieren und dann schauen wir weiter 

 

Oder benötigt man für das Starten der App eine besondere Grafikkarte / High End Rechner ? 

 

Ich denke wohl nicht

ottokar
Tiertrainer
Posts: 36
Post 180 von 474
2.701 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@Hallo1431 @Nach meiner kenntniss ist es der synamedia  ordner für videoguard  und nicht mehr cisco  daran wirds wohl liegen , am android tab funz die version 21.3.1 bei mir noch

Antworten