on 12.04.2021 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 15:49 by Sanny_G
Hallo zusammen,
bisher hatte ich die Sky Go App 21.2.2 auf mehreren Rechnern installiert und diese lief problemlos.
Heute erfolgte ein Zwangsupdate auf die Version 21.3.2 und diese stürzt bei jedem Rechner ab. Auf allen PCs habe ich die App nach der Deinstallationsanleitung von Sky deinstalliert und neu installiert. Immer dasselbe Fehlerbild. Während die Meldung angezeigt wird "Auf Updates überprüfen", stürzt die App ab.
Alle PCs sind mit Windows 10 64bit installiert Build 19043.906.
Bitte um Hilfe und fügt bitte in die Software die Möglichkeit ein, dass diese nicht zwangweise beim Start nach Updates suchen muss, sondern, dass man dies auch manuell steuern kann.
Danke.
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Beantwortet Zur Antwort.
06.05.2021 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 16:59
Hallo zusammen, sorry, dass der Thread bisher untergegangen war.
Wir konnten durch einige Kundengespräche/ Rückrufe bei betroffenen Kunden das „Phänomen“ eingrenzen auf Windows PCs / Laptops. Dabei ist Folgendes rausgekommen bzw. aufgefallen:
- keine vorhandene Grafikkarte
- Grafikchip oder Grafikkarte haben keinen aktuellen Treiber installiert
- Grafikchip oder Grafikkarte unterstützen nicht DirectX 11 (ist eine Mindestanforderung und auch bei uns auf der Homepage einsehbar - https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917)
- Prozessor zu schwach / zu alt
- Proxy Einstellung falsch
- über das Anlegen eines zweiten Benutzers geht es bei einigen (hier stört somit irgendetwas, was beim 1. Nutzer an Programmen ausgeführt wird)
- Sky Go konnte mit anderen Endgeräten (auch mit anderen PCs/Laptops) genutzt werden – somit kein „Berechtigungsproblem“, was durch Sky verursacht wird
- kein allgemeines Windows PC/Laptop Problem!
- ist unabhängig von der Windows Version (egal ob Win7, Win8, Win10 oder WIN11)
Bitte prüft all diese Punkte und gebt hier - gemäß dieser Anhaltspunkte - in einem Post ein Feedback zu allem.
Danke und VG, Sanny
Update/Nachtrag 12.05.21:
Da wir unsere Apps, in diesem Fall Sky Go, technisch weiterentwickeln, bekommen die System-/Mindestvoraussetzungen nun mehr Relevanz. Es kann also sein, Sky Go bisher lief, aber durch das Fehlen dieser nun nicht mehr unterstützt wird.
Wie zuvor schon mitgeteilt, konnte durch das Prüfen der obenen genannten Punkte den Abonnenten geholfen werden.
Prüft bitte auch, ob Visual C++ installiert ist, denn dieses hatte bei einigen Kunden gefehlt. Nach der Installation lief Sky Go wieder.
Oftmals funktioniert Sky Go auch über das Anlegen eines anders Profils. Wenn dem so ist, blockt ein Programm die Nutzung von Sky Go, die über das 1. Profil geladen ist, aber nicht über den 2.
Update 16.12.2021:
- Auch ein Antivierenprogramm kann ggf. den Start der App verhindern. Hier kann einmal zum Test der Schutz angehalten werden. Wenn Sky Go dann startet, muss in den Einstellungen des Antivirenprogramms die App zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.
- Unter Windows 10 oder 11 ist aufgefallen, dass der Fehler verursacht werden kann, wenn die „Citrix Workstation“-App mit der Option „App-Schutz“ installiert wurde. Hier reicht es, wenn Citrix einmal deinstalliert und dann ohne „App-Schutz“ erneut installiert wird. Nach einem PC-Neustart startet dann regulär Sky Go fehlerfrei.
07.03.2020 00:31
Windows 10 Pro, Version 1909, alle Updates installiert - also auf dem neuesten Stand.
Sky go startet, es wird auf Updates geprüft und anschließend wird das Programm ohne irgendeine Fehlermeldung beendet.
Deinstallation, löschen der Sky und Sky Go Ordner, löschen des Caches, Neuinstallation usw. -> alles ohne Erfolg.
Bis Mitte Februar hatte ich noch keine Probleme und konnte problemlos das Programm aufrufen und Sendungen sehen. Seit Anfang März gibt es das Problem und ich bin ziemlich ratlos.
08.03.2020 10:50
08.03.2020 23:57
Hallo Georg,
genau richtig beschrieben. Es erscheint das blaue Fenster und die Meldung "Auf Update prüfen". Nach kurzer Zeit geht diese Meldung weg und ca. 1 sec. später schließt sich das Programm von selbst.
Den Sky-Go Installer habe ich natürlich von der Sky Website runtergeladen.
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Windows 10 Pro ist auf dem neuesten Stand.
Ich nutze schon immer Kaspersky Total Security (auch zu Zeiten, wo Sky-Go schon funktioniert hat).
Als Router habe ich die Fritz!Box 7362 und mit dem Internet bin ich über Netzwerkkabel verbunden.
Habe auch schon alle Programme deinstalliert, die seit Anfang März installiert wurden.
Bisher weiterhin ohne Erfolg.
Gibt es denn nicht eine Protokolldatei, die das starten des Programms protokolliert und die man zur Analyse heranziehen kann?
09.03.2020 09:57
09.03.2020 11:58
Habe genau das gleiche Programm und bin auf die Lösung gespannt.
09.03.2020 23:47
Neuen Benutzer angelegt, Sky Go bei Sky heruntergeladen und installiert -> Gleiches Ergebnis wie zuvor. Sky Go startet, sucht nach Updates und schließt sich danach von selbst.
Mit mobilen Hotspot meines Handys verbunden -> Gleiches Ergebnis wie zuvor. Sky Go schließt sich von selbst.
10.03.2020 12:18
10.03.2020 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020 18:07
Servus zusammen,
habe ein ähnliches Problem lösen können.
Bei mir hat sich die App geöffnet, nach updates gesucht und danach ist die Anwendung gecrashed.
Eintrag im eventlog weist auf PCShowServer.dll hin.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\resources\app.asar.unpacked\node_modules\@sky-uk-ott\client-lib-electron-cisco-videoguard\bin\win32\PCShowServer.dll
Habe die Sky Go App geprüft ob wirklich geschlossen, danach den Ordner C:\Users\<username>\AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard umbenannt in ...\VideoGuard_old.
Erneuter Aufruf der Sky Go App war dann wieder möglich.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen 😉
Viele Grüße,
mooncinema
10.03.2020 23:41
Hallo mooncinema,
herzlichen Dank für für den Versuch, mir zu helfen.
Der Ordner "C:\Users\<username>\AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard" existiert bei mir nicht.
Demzufolge konnte ich da auch nichts umbenennen. Schade, hätte ja die Lösung sein können.
11.03.2020 00:00
Kaspersky deaktiviert und Windows Echtzeitschutz ausgeschaltet.
Keine Veränderung. Problem weiterhin vorhanden.
11.03.2020 20:14
@mooncinema die ganzen Ordner habe ich gefunden und auch den einen umbenannt, aber klappen tut es weiterhin nicht.
Muss ich die anderen beiden genannten löschen?
11.03.2020 21:40
Servus,
schade, dass es nicht weitergeholfen hat!!
Viele Grüße,
moon
12.03.2020 08:54
Magst du mir noch auf die Fragen antworten? 🙂
15.03.2020 08:39
15.03.2020 11:45
servus,
nein, die beiden anderen Ordner bitte nicht löschen.
Sorry für die späte Rückmeldung!
Gruß,
Moon
15.03.2020 16:29
Dann klappt es weiterhin nicht.
15.03.2020 23:00
Nach 25 erfolglosen Startversuchen als Administrator habe ich aufgegeben.
Gibt es wirklich keine Startprotokoll-Datei, anhand man nachvollziehen kann, weswegen das Programm nicht ausgeführt wird?
18.03.2020 14:34
13.09.2020 17:55
Hallo,
habe genau den gleichen Fehler.
Gibt es schon eine Lösung?