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Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

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Sky-Kunde1
Special Effects
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Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Hallo zusammen,

bisher hatte ich die Sky Go App 21.2.2 auf mehreren Rechnern installiert und diese lief problemlos.

Heute erfolgte ein Zwangsupdate auf die Version 21.3.2 und diese stürzt bei jedem Rechner ab. Auf allen PCs habe ich die App nach der Deinstallationsanleitung von Sky deinstalliert und neu installiert. Immer dasselbe Fehlerbild. Während die Meldung angezeigt wird "Auf Updates überprüfen", stürzt die App ab.

 

Alle PCs sind mit Windows 10 64bit installiert Build 19043.906.

 

Bitte um Hilfe und fügt bitte in die Software die Möglichkeit ein, dass diese nicht zwangweise beim Start nach Updates suchen muss, sondern, dass man dies auch manuell steuern kann.

 

Danke.

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

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Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Hallo zusammen, sorry, dass der Thread bisher untergegangen war. 

 

Wir konnten durch einige Kundengespräche/ Rückrufe bei betroffenen Kunden das „Phänomen“ eingrenzen auf Windows PCs / Laptops. Dabei ist Folgendes rausgekommen bzw. aufgefallen:


- keine vorhandene Grafikkarte
- Grafikchip oder Grafikkarte haben keinen aktuellen Treiber installiert
- Grafikchip oder Grafikkarte unterstützen nicht DirectX 11 (ist eine Mindestanforderung und auch bei uns auf der Homepage einsehbar - https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917)
- Prozessor zu schwach / zu alt
- Proxy Einstellung falsch
- über das Anlegen eines zweiten Benutzers geht es bei einigen (hier stört somit irgendetwas, was beim 1. Nutzer an Programmen ausgeführt wird) 
- Sky Go konnte mit anderen Endgeräten (auch mit anderen PCs/Laptops) genutzt werden – somit kein „Berechtigungsproblem“, was durch Sky verursacht wird
- kein allgemeines Windows PC/Laptop Problem!
- ist unabhängig von der Windows Version (egal ob Win7, Win8, Win10 oder WIN11)

 

Bitte prüft all diese Punkte und gebt hier - gemäß dieser Anhaltspunkte - in einem Post ein Feedback zu allem.

 

Danke und VG, Sanny

 

 

Update/Nachtrag 12.05.21: 

 

Da wir unsere Apps, in diesem Fall Sky Go,  technisch weiterentwickeln, bekommen die System-/Mindestvoraussetzungen nun mehr Relevanz. Es kann also sein, Sky Go bisher lief, aber durch das Fehlen dieser nun nicht mehr unterstützt wird. 

 

Wie zuvor schon mitgeteilt, konnte durch das Prüfen der obenen genannten Punkte den Abonnenten geholfen werden. 

 

Prüft bitte auch, ob Visual C++ installiert ist, denn dieses hatte bei einigen Kunden gefehlt. Nach der Installation lief Sky Go wieder. 

 

Oftmals funktioniert Sky Go auch über das Anlegen eines anders Profils. Wenn dem so ist, blockt ein Programm die Nutzung von Sky Go, die über das 1. Profil geladen ist, aber nicht über den 2.

 

 

Update 16.12.2021:

 

- Auch ein Antivierenprogramm kann ggf. den Start der App verhindern. Hier kann einmal zum Test der Schutz angehalten werden. Wenn Sky Go dann startet, muss in den Einstellungen des Antivirenprogramms die App zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.
- Unter Windows 10 oder 11 ist aufgefallen, dass der Fehler verursacht werden kann, wenn die „Citrix Workstation“-App mit der Option „App-Schutz“ installiert wurde. Hier reicht es, wenn Citrix einmal deinstalliert und dann ohne „App-Schutz“ erneut installiert wird. Nach einem PC-Neustart startet dann regulär Sky Go fehlerfrei. 

 

 

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