10.01.2022 16:24
das weiß ich, dass das im System nicht mehr hinterlegt ist. Ich habe SkyGo auch auf beiden Geräten deinstalliert und sämtliche Einträge gelöscht und nochmals neu aufgespielt, doch hat es leider nichts gebracht.
10.01.2022 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 17:07
Wenn ich etwas lese, dann stelle ich den Link ein.
Die VM WIN 10 (nur für SKY GO) auf Computer WIN 11 hätte ich probiert. Braucht man immer mal.
(Habe es zur Zeit auf einem Linux Stick in Arbeit. Linux Grundsystem, darauf VM WIN 10 Virtual Box, mit SKY Go.
Das ganze System mit vielen Analyse- und Rettungstools von Computerbild. Da kommt bestimmt bald die neue fertige Notfall DVD auf Linux Basis. Die 5,70€ lohnen sich.)
Bis die Software/ Hardware mal miteinander arbeitet. Also deine mit SKY Go.
Oracle VM Virtual Box
Leistung hast du ja genug.
Und eventuell behebt es die eingerichtete Netzwerkbrücke....
Andere Netzwerke hätte ich auch noch probiert.
Viel Glück!
10.01.2022 20:14
Ich werde SkyGo nicht mehr installieren bis es nicht endlich funktioniert. Ich habe vorher mal die Registry von Hand aufgeräumt und nochmals installiert, aber fehlanzeige. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
14.01.2022 17:33
Genau dasselbe Problem habe ich auch,
in der Geräteliste wird mir mit SKY GO nur ein Rechner angezeigt, aber ich dürfte ja 4 weitere benutzen.
Bei SKY GO mittlerweile ebenfalls zig mal installiert, kommt nach der Installation ein blauer Bildschirm, es wird nach Updates gesucht und versucht man sich dann mit dem Pfeil einzuklinken fliegt man raus.
Wäre toll wennn ich hier auch Hilfe bekommen könnte.
Dankeschön
Sprigade
14.01.2022 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 17:56
WIN 10 oder 11?
Sonst ist die Anleitung geschrieben. (System; Autostartprogramme; Updates einstellen)
Mal klappt es (WIN 10) fast immer, mal nicht.... wie geschrieben und du Lust dazu hast.
Kontrolle Moderator dazu.
15.01.2022 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 14:12
15.01.2022 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 14:24
Möchte sich hier vielleicht mal jemand von SKY @Nadine @Janocore einschalten und nicht immer nur dieser @digo?
Weil das ist ja alles andere als zielführend und hilfreich von jedem Endanwender das System auseinander nehmen zu wollen. 🙂
Wo er sich doch solche Mühe gibt.😶
Und sogar auf das SKY-Fachforum verweist...😍
Sogar ein MOD mit von Partie ist...MODkommentar
15.01.2022 14:28
Ich mache ihm keinen Vorwurf. Offensichtlich lebt er SKY wie niemand sonst. Aber ich habe mich hier eigentlich angemeldet um von SKY Mitarbeitern "geholfen zu werden" und nicht von SKY Abonnenten, die es gut meinen, aber sich am Ende umsonst bemüht haben. Das sieht in einem Zeugnis trotzdem kacke aus und hilft am Ende niemandem weiter. Radikal betrachtet müsste ich all meine Laptops verkaufen und mir Tablets anschaffen. Weil da gibt es ja scheinbar keine Probleme mit der SKY App.
15.01.2022 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 14:35
Aber ich habe mich hier eigentlich angemeldet um von SKY Mitarbeitern "geholfen zu werden" und nicht von SKY Abonnenten, die es gut meinen, aber sich am Ende umsonst bemüht haben.
Der Forumsgedanke hier ist jedoch genau anders herum...😉
Die Sky Community ist eine Community-Plattform, auf der Kunden und Nichtkunden, über Fragen bezüglich der Produkte und Dienste von Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG („Sky“) diskutieren und sich dabei gegenseitig helfen können und/oder sie sich mit anderen Personen über Themen rund um Sky austauschen möchten.
Nutzungsbedingungen-fuer-die-Sky-Community
15.01.2022 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 14:44
Radikal betrachtet müsste ich all meine Laptops verkaufen und mir Tablets anschaffen.
Weil da gibt es ja scheinbar keine Probleme mit der SKY App.
Das ist mir allerdings nicht radikal genug.
Ababonnieren und nie mehr SKY buchen wäre radikaler...und täte evt SKY weher.
Aber nur evt...wenn nicht gleich wieder 20 neue zubuchen würden...😏
15.01.2022 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 15:58
Hallo @crisgglz und zusammen,
korrekt, die Sky Community ist im 1. Step dafür da, das sich Interessenten sowie Kunden und auch Ex-Abonnenten über Sky gegenseitig austauschen. Wir Moderatoren schreiten nur ein, wenn es sein muss.
U. a. @digo gibt sich sehr viel Mühe euch mit Tipps zu helfen, bei welchen er selbst erfahrungsgemäß ein Problem lösen konnte oder hier überall für euch mögliche Hilfen zusammen gestellt hat. Wenn all dies nicht hilft, ist eine nähere und direkte Abklärung von Nöten, aber dies geht nicht über den schriftlichen Weg, sondern nur über ein Telefonat mit Sky.
VG, Sanny
15.01.2022 16:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 17:04
15.01.2022 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 17:17
"Ich mache ihm keinen Vorwurf. "
Kein Problem!
Ein User mit der vorhandenen Technik ist eventuell hilfreicher? Manchmal...
Bei WIN 10 ist die Erfolgsaussicht sehr hoch.
Win 11 scheitern hier auch Computerkenner (User, siehe Forum). Man lernt an jedem Computer mit.
Aber die bemühen sich auch richtig. Machst du...
Wie du die Autostartprogramme hier einstellst kennst du?
Du kannst auch deinen Computer auf inoffsky. de auf Unstimmigkeiten, mit SKY GO und gesamt, prüfen lassen.
Der Ablauf ist dann gleich, nur viel genauer. Also es ist mehr als nur Bemühen ....
Aber arbeiten musst DU selber da auch.
Die dort vorhandenen Tools werden nicht frei genutzt.
Was glaubst du kann/ wird ein SKYmitarbeiter machen/ können? Der kann doch nicht auf jeden einzelne Kunden eingehen. Die Ursachenstreuung dieses Fehlers ist groß. siehe verschiedene Erfolgsmeldungen der User
Viel Glückl!
19.01.2022 19:25
@digo @Sanny_G : Hallo zusammen! Habe inzwischen die Virtual Box deinstalliert und die Netzwerkbrücke entfernt. Und siehe es geschah --- nichts, will sagen SkyGo läuft weiter und auch Citrix funktioniert. Insofern war es wahrscheinlich doch ein Update der App, das den Ausschlag gab. Was ich noch nicht probiert habe ist SkyGo zu deinstallieren und neu draufzupacken, da mache ich morgen oder am WE, heute will ich noch Fußball sehen.
19.01.2022 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 20:23
Manchmal reicht halt irgendein Eingriff.
Einfach etwas versuchen.
Prima! Viel Spaß!
System ist dabei nicht zu finden? Ein Update hilft hier und bei anderen Usern ist dann Feierabend.
Eventuell ist eine Freigabe erfolgt? Glaube ich kaum, aber ...
20.01.2022 22:44
@digo: An Freigabe glaube ich nicht so recht, das war alles schon im Vorfeld versucht worden. Werde am Wochenende noch etwas rumbasteln, denn ohne Systematik ist nervend wenn man so gestrickt ist wie ich 😐.
21.01.2022 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 10:12
Danke! Ich kann dir gut folgen.
Mit Freigabe dachte ich eher an die Serverüberprüfung SKY (Videoguard auch, hier hat er aber noch garnicht eingegriffen) von SKY, der unter bestimmten Voraussetzungen z.B. citrix akzeptiert.
19.02.2022 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 15:13
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse hier?
Mein Sky Go hat irgendwann diese Woche aufgehört zu funktionieren (Windows 11 / AMD Ryzen 7 2700 / Nvidea Geforce GTX 1050Ti).
Es hat immer funktioniert, aber plötzlich nicht mehr. Ich habe keine neue Software installiert.
Gleiches Verhalten wie bei vielen Anderen.
Sky Go startet - Suche nach Updates - Es dauert ein paar Sekunden - dann beendet sich Sky Go ohne Fehlermeldung.
Ich habe schon (fast) alles probiert, was hier angegeben ist:
Test mit anderem User auf gleichen Computer: f unktioniert.
Test in Sandbox: Sky Go startet zwar, man sieht die Programmauswahl, sobald man aber ein Video starten will, beendet sich Sky Go von selbst
Citrix: nicht installiert
Teams beendet: kein Effekt
Teamviewer beendet: kein Effekt
Alle Windows Updates installiert: kein Effekt
Grafiktrieber aktualisiert (Nvidea): kein Effekt
Neuste Visual C++ installiert: kein Effekt
Was tun?
Danke für alle weiteren Tipps!
Viele Grüße
Matthias
19.02.2022 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 16:26
Schwierig!
Beenden von Programmen hilft manchmal nicht.
Sind diese noch still im Autostart, dann deinstallieren.
Aber wenn es funktioniert hat...
Zweiten Benutzer zum Test auch angelegt?
Windows Update komplett, zeigt dir wer an?
Kann nur schauen, wenn ich komplette Autostart Screenshots und habe...
Die meisten User haben dann keine Lust mehr.
Ich habe dann auch wenig...
Moderator prüft deine Einstellung.
Du löschst das Gerät auf "Mein SKY".
SKY GO, nach Anweisung, komplett deinstallieert?
Wenn du etwas probieren willst, melde dich.
Und dann nach Screenshot und meiner Reihenfolge. Bei WIN 11 60% Erfolg. Wenig. leider...
19.02.2022 18:34
Hallo Digo,
vielen Dank für Dein Unterstützungsangebot.
Ich hab's inzwischen selber hinbekommen.
Ich hatte wohl nicht die richtige Deinstallationsanleitung genommen bzw. einen 'Cisco'-Ordner übersehen.
Die in der offiziellen Anleitung angegebenen Order existierten bei mir zum größten Teil nicht.
Nachdem ich den Ordner 'Cisco' gelöscht habe, wurde ich nach der Neuinstallation dann auch wieder aufgefordert, User-Name und PIN einzugeben.
Das war vorher nie der Fall. Die Verzeichnisse, die er jetzt angelegt hat bei der Neuinstallation, sind andere als zuvor. Vermutlich ist die Applikation dadurch beim Udate aus dem Tritt gekommen.
Nochmal Danke für die Unterstützung!
Gruß
Matthias