Antworten

Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Horus81
Special Effects
Posts: 4
Post 81 von 207
8.015 Ansichten

Re: Sky Go und Chromebook

Ja, aber erst seit 2 Wochen?! Sollte man da nicht mal eine Mitteilung an die User geben?

TheMcFurmi
Special Effects
Posts: 7
Post 82 von 207
8.002 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

HI, bei mir das gleiche Problem - allerdings wurde Anfang des Monats auch die ChromeOS-Version aktualisiert, d.h. von V97 auf V98, und erst da trat das Problem auf - zuvor funktionierte Sky Go auf dem Chromebook zuverlässig und ich hatte nie Probleme; die Aussagen, dass Chromebooks nicht unterstützt würden, sind so nicht wahr - i.d.R. funktioniert es super und als es vor knapp 1,5 Jahren auch schon mal nicht funktionierte, veröffentlichte Sky eine neue App-Version, mit dieser ging es dann auch.

Ich denke, das Problem liegt nun aber nicht an der Sky Go App, sondern an der neuen ChromeOS-Version, denn auch mit der GoogleTV App lassen sich keine Filme mehr streamen, sie brechen genauso ab - zumindest bei mir. (Acer Chromebook 13)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 83 von 207
7.973 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go und Chromebook

Hallo zusammen, 

 

Über welche Endgeräte Sky Go nutzbar ist und auch von uns supportet wird, ist über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 nachvollziehbar. Chromebooks mit ChromeOS, was eine abgewandelte AndroidOS ist, werden dort nicht aufgeführt. Dennoch kann es zwar darüber funktionieren oder aber eben auch nicht. Jedenfalls können wir keine technischen Hilfestellungen geben.

 

VG, Sanny

VK1962
Tiertrainer
Posts: 22
Post 84 von 207
7.896 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go und Chromebook

Soso... dann darf ich dem Sky Mitarbeiter beim Telefongespräch also nicht mehr vertrauen... ich hab mir schon Ähnliches gedacht, wusste nur nicht, dass Kunden sogar angelogen werden, um das Vertragsverhältnis zu verlängern. Nur mit SKY - eigentlich ausschließlich mir SKY -  gibt es diese technischen Probleme. Als wenn ein Chromebook und sein Betriebssystem einem Fluxgenerator aus einem anderen Sonnensystem ähnelt.
Vor allem die unmotivierte Standardantwort des Kollegen Axels lässt jede Bereitschaft, einem treuen Kunden helfen zu wollen, vermissen. In Zeiten, wo bereits Amazon und RTL internationale Fußballereignisse übertragen (übrigens alle auch auf einem Chromebook zu sehen) wird bei SKY  der service halt nicht nur in der E-Mailadresse kleingeschrieben ... upps, mein Fehler: Die E-Mailadresse gibt es ja gar nicht mehr.

Mit enttäuschten Grüßen, Volker K.

sf-kl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 85 von 207
7.833 Ansichten

Re: Sky Go und Chromebook

Und dass Chromebook nicht unterstützt werden, bleibt jetzt für immer so?

MacBooks wurden auch mal nicht unterstützt. 

 

Nur warum wollte ihr @axels  @Sanny_G  von Sky das nicht?

 

 

Krmd2016
Special Effects
Posts: 5
Post 86 von 207
7.783 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Aha, aber demnächst 3€ pro Monat mehr verlangen.

Auch bei mir funzt das nicht mehr. Vorher lief das problemlos. Aber sei neuestem ... (neu)installieren, anmelden und dann passiert nix.

 

VK1962
Tiertrainer
Posts: 22
Post 87 von 207
7.775 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Ja, das ist echt traurig. Ich frage mich nur, ob das bei SKY - also ausserhalb dieser Community - jemanden interessiert? Eine Mail darf man nicht schreiben, Telefonhotline ist nerven- und zeitraubend. Wird SKY hierüber informiert oder wie kann ich mich noch mit denen in Verbindung setzen, ohne von einem unmotivierten Vorkoster mit "Das System wird nicht unterstützt" abgespeist zu werden. Wenn jemand da Rat weiß, wüdre ich mich über eine Nachricht freuen....
Übrigens habe ich diesen Fehler auch dem Support von "Chrome OS" gemeldet ... mal schauen, ob da was passiert.

Horus81
Special Effects
Posts: 4
Post 88 von 207
7.755 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Ich habe über FB Messanger Sky angeschrieben. Da sollte ich konkret nochmal das Problem schildern und App neuinstallieren. Seit dem gab es keine Antwort mehr. 

Rai1959
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 89 von 207
7.750 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Ich habe exakt das selbe Problem und glaube das es mit dem letzten Update von ChromeOS zusammenhängt. Mein SkyGo lief davor mind. 1 Jahr problemlos auf meinem Chromebook. 

Krmd2016
Special Effects
Posts: 5
Post 90 von 207
7.611 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

🤣🤣... das Problem hätte ich auch hier beschreiben können ...

 

  • SkyGo öffnen
  • E-Mail / Kundennummer
  • Sky PIN (4-stellig)
  • Login
  • Bundesliga starten

... und dann stürzt der ab ...

Guse1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 91 von 207
7.395 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Gleiches Problem 🤦‍♂️

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 92 von 207
7.377 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Hier

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/Sky-go-app-on-Chromebook/td-p/3751594

findet sich ein Trick. Ich habe zwar kein Chromebook aber wenn ich Eines hätte, würde ich das mal versuchen. Ohne Gewähr..

"

This message was authored by pjb111A0 This message was authored by: pjb111A0

‎18 Jan 2022 10:40 AM

Re the skygo not working on chrome book there's a fix that seems to work.when the codec error code 14 appears leave it and open your browser a black square appears on the lower rh of the screen. Open it resize the screen and it works fine"

...

TheMcFurmi
Special Effects
Posts: 7
Post 93 von 207
7.048 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

laut der britischen Sky Community wird an der Fehlerbehebung gearbeitet ...

"Hi all,

 

Thanks for letting us know about Sky Go crashing on your Chromebook device and thanks to all the feedback we believe we have identified the issue. We will be putting in a fix for this in our next Sky Go update due in April (date TBC).

 

I'm sorry for any inconvenience.

VK1962
Tiertrainer
Posts: 22
Post 94 von 207
6.998 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Vielen Dank für die Nachricht.
Ist ja ein kleiner Lichtblick, dass da vielleicht bald was passiert. Schön, dass sie sich wenigstens um ihre Kunden kümmern, während man von Sky Deutschland nur ein unfreundliches "Dafür geben wir keinen Support" und dann ein peinliches Schweigen bekommt. Es wäre so schön, wenn es endlich eine Alternative für die Samstags-Live-Bundesliga gäbe....

TheMcFurmi
Special Effects
Posts: 7
Post 95 von 207
6.944 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Hi, ein weiteres Update aus der britischen Community:

"Hi all,

Great news, our release team have found a way to get a fix out tomorrow 10/03 instead of our next release in April. Please make sure you're using the latest version of ChromeOS on their devices, and have the latest version of Sky Go (v22.2 and above) installed.

 

If you're having any issues after tomorrow please comment below, and it would also be handy for us to know ;

  • Chromebook Make
  • OS version and Sky Go Version
  • Exact steps you complete before the crash
  • Any error messages on screen
  • And, anything else you may feel is relevant to know

Thanks again for your help on this, your examples were really appreciated!"
(Quelle: https://community.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/Sky-go-app-keeps-closing-and-crashing-on-chromebook-chrome-...)

 

Die Beta-Version der Sky Go App hat auch bereits ein Update erhalten, ich konnte es aber noch nicht testen ...


So als Tipp für zukünftige ähnliche Probleme: es wäre auch nett, wenn die Kolleg*innen hier auf dieser Seite ebenfalls so helfen würden anstatt immer nur pampig zu reagieren und zu erwähnen, dass Sky Go auf Chromebooks nicht unterstützt und kein Support geleistet würde. Denn Scheinbar ist dem ja nicht so. 

Stipe72
Special Effects
Posts: 3
Post 96 von 207
6.824 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Hallöchen,

Habe das gleiche Problem. Hatte vor kurzem ein größeres Chromebook Update,  seit dem konnte ich nix mehr abspielen. Die komplette App stürzt ab. Habe Fehlerbericht gesendet. Habe auch Neuinstallation der App mit Neustarts versucht. Zuerst hatte ich Hoffnung, weil irgendwelche Supportbibliotheken aktualisiert wurden. Dann exakt gleiches Verhalten. Bin echt verzweifelt. Schaue jetzt Sky auf dem PC im Home Office 😓

VK1962
Tiertrainer
Posts: 22
Post 97 von 207
4.896 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Es tröstet mich zu hören, dass ich doch kein Einzelfall bin. Wenn es doch nur SKY interessieren würde.....
Ich habe jetzt die URL des Threads sowie screenshots der wichtigsten Passagen an Sky gesendet. Viel Hoffnung auf Antwort habe ich ja nicht, aber vielleicht überraschen sie mich 😉 
Ich werde es euch dann wissen lassen..... 
VK, Kunde seit 1998 ! (damals natürlich noch Premiere)

RK177
Tiertrainer
Posts: 12
Post 98 von 207
4.702 Ansichten

Re: Sky Go und Chromebook

Hallo,

wie können sie schreiben es gibt keinen Support für Chromebooks!?

Bis vor kurzen hat es einwandfrei funktioniert!

Ich habe mir vor drei Monaten extra das Chromebook gekauft

nach Rücksprache mit der Hotline das es funktionieren müsste,

und es hat auch funktioniert, bis vor ca 3 Wochen, seit dem warte ich auf ein Update....

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 99 von 207
4.684 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Stipe72
Special Effects
Posts: 3
Post 100 von 207
4.671 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

Das ist wirklich schade denn so kann ich es nicht gut nutzen. Also neues Gerät kaufen,  oder Sky KÜNDIGEN. Haben ja anscheinend genug andere Kunden.

Ich meine jede andere Streaming Plattform, die ich kenne hat entweder eine ordentliche App die auch auf Cromebooks funktioniert, oder sie funktioniert einfach im Browser.

Antworten