Antworten

Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
macuser1964
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
4.830 Ansichten

Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Trotz mehrfacher Neuinstallation der App aus dem Play Store ist es nicht möglich die Inhalte anzusehen. 

Die App lässt sich installieren, starten, Anmeldung geht. Aber nach der Auswahl eines Inhaltes kommt noch die obligatorische Werbung dann wird die App beendet ohne Fehlermeldung.

Diese App aus dem Play Store mit der gleichen Versionsnummer 12.4.8. funktioniert ohne Probleme auf dem Pixel Handy und auf einem Fire Tablet.

 

Danke für Eure Antworten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,412
Post 8 von 18
4.312 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hallo zusammen,

vorab:
- Voraussetzungen für Sky Ticket: https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/voraussetzungen/
- Voraussetzungen für Sky Go: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917

Wie man sehen kann, ist "Chrome OS" dort nicht gelistet. Selbst wenn man darüber Android-Apps zwar ausführen kann, heißt dies nicht, dass wir es unterstützen. Ich lasse es dennoch einmal prüfen. 


VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen.

 

Update: "Chrome OS" wird von Sky nicht unterstützt. Wenn es Probleme gibt, können wir dies nicht supporten und verweisen auf https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/voraussetzungen/  sowie https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,274
Post 2 von 18
4.798 Ansichten

Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hallo macuser1964,
welches Chrome OS hast du? Was für ein Gerät hast du genau? Hast du die App schon einmal gründlich deinstalliert und von unserer Website direkt runtergeladen?
Viele Grüße
Georg
macuser1964
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 18
4.791 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hallo,

installiert ist die aktuelle Stableversion 77.0.3865.105 auf einem Lenovo S340. 

Vor dem deinstallieren habe ich jedesmal den Cache und den Speicherinhalt gelöscht. Mit dieser Systemversion kann ich nur Apps aus dem Playstore installieren. APK Dateien sind nur mit der Developerversion installierbar.

Unterscheidet sich die App von der Skywebseite von der im PlayStore?

Suddi1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 18
4.735 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hallo zusammen, ich habe genau dasselbe Problem bei der Sky Go und der Sky Ticket App.

 

Meine Chrome OS Version ist wie folgt.

 

Version 78.0.3904.106 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Gibt es eine Lösung?
Soeren1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 18
4.645 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Gabs hier schon mal einen vernünftigen Lösungsvorschlag? Hab genau das gleiche Problem wie @macuser1964 @georgk 

Danke

copdani27
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 18
4.521 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Ich habe auch das Problem bei meinem Acer Chromebook 314. Sky go und Chrome OS auf dem neuesten Stand, trotzdem läuft nichts. 

mirwi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 18
4.339 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Habe das gleiche Problem. Die Werbung läuft noch und dann stürzt die App ab. HP Chromebook x360 14b

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,412
Post 8 von 18
4.313 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hallo zusammen,

vorab:
- Voraussetzungen für Sky Ticket: https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/voraussetzungen/
- Voraussetzungen für Sky Go: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917

Wie man sehen kann, ist "Chrome OS" dort nicht gelistet. Selbst wenn man darüber Android-Apps zwar ausführen kann, heißt dies nicht, dass wir es unterstützen. Ich lasse es dennoch einmal prüfen. 


VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen.

 

Update: "Chrome OS" wird von Sky nicht unterstützt. Wenn es Probleme gibt, können wir dies nicht supporten und verweisen auf https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/voraussetzungen/  sowie https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

dennyf
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 18
4.280 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Sky GO geht auf jeden Fall mit Chrome OS und ist laut Produktmanagement offiziell unterstützt, sagte mir jedenfalls eure Presseabteilung auf Nachfrage Ende 2019. Dagegen spricht auch nichts, es kommt ja lediglich die Android-App zum Einsatz. Die meisten Chrome OS-Geräte sollen unterstützt sein, hieß es. Läuft auf meinem aktuellen Acer-Gerät (13 CB713) auch problemlos. Download aus dem Play Store.

 

Warum es einen unerklärlichen Fehler gibt? Typisch Sky, sage ich aus vielen Jahren Erfahrung. Auf mehreren Windows-Geräten ging die App jahrelang problemlos, irgendwann nicht mehr. Monatelang keine Lösung, probiert haben wir alles. Alles in allem hängt Sky technisch an vielen Ecken hinterher, das muss man festhalten.

Catanion
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 18
4.188 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Moin zusammen,

Fußball-Übertragungen können bei meinem Chromebook (Acer 514) erst abgespielt werden, wenn ich das Hardware-Decoding ausschalte (in die Browsersuchleiste eingeben):

chrome://flags/#disable-accelerated-video-decode

Sonst erhielt ich immer Fehler 14.

Hoffe das hilft hier allen, die auch das Problem haben.

hoppediz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 18
3.797 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hallo,

habe leider auch ein Problem mit ChromeOS und SkyGo.

 

Hardware: HP Chromebook X360 14 G1

Software: ChromeOS - Version 80.0.3987.162 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

Die App lässt sich starten und Medien lassen sich normal auswählen.

Dann startet die Werbung (die lustigerweise immer geht) und nachdem die Werbung abgelaufen ist, lande ich auf dem Auswahlbildschirm wieder.

 

Es wäre echt eine Frechhet, wenn Chromebooks nicht unterstützt werden.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Danke und Gruß

 

Hoppediz

 

macuser1964
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 18
3.793 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hallo,

Genauso ist es bei mir und das ist nun schon ein halbes Jahr her. 😟

TheMcFurmi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 18
3.698 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Hi, bei mir ebenfalls seit dem Update auf Chrome OS 80 (ca. Mitte März 2020), vorher lief es völlig problemlos über Monate. Siehe auch hier:https://www.smartdroid.de/sky-go-auf-chromebooks-bleibt-ein-wuerfelspiel/ ... es wäre gut, wenn sich Sky mal dem Fehler annehmen würde, und auch wenn es heißt, dass Chromebooks nicht offiziell unterstützt werden, scheint diese Aussage laut einigen Beiträgen im Internet nicht zu stimmen - Chromebooks sollten sehr wohl unterstützt werden (Ausnahme das Pixelbook von Google). VG

miika
Regie
Posts: 27,128
Post 14 von 18
3.693 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Es gibt viele Wünsche, auf die Sky eingehen sollte.

Catanion
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 18
3.607 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Moin zusammen,

 

gute Nachrichten: Im Chromebook-PlayStore bei der SkyGo-App als Betatester anmelden. Dann erhält man via App-Update die aktuelle SkyGo-Beta vom 14.04.2020. 

 

Damit laufen die Inhalte nun auch wieder nach der Werbung und man landet nicht mehr bei der Auswahl.

 

Viele Grüße

Catanion

macuser1964
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 18
3.569 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Danke für die Info, ich habe die aktuelle Betaversion von Skygo installiert und nun funktioniert es. 

hoppediz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 18
3.562 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Kann ebenfalls einen Erfolg bestätigen 👌

In der Beta läuft die App wie sie soll.

 

Jetzt ist nur die Frage, ob das Sky doch so gewollt ist, oder mit der öffentlichen Version wieder verschwindet ,🤷‍♂️

macuser1964
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 18
3.556 Ansichten

Betreff: Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Da ich mich nun schon mehrere Jahre mit den mobilen Apps von Sky rumärgere, bin ich mittlerweile der Meinung, dass dort keine fähigen Programmierer sitzen. Erst dachte ich es ist Sky zu teuer um vernünftige Apps  erstellen zu lassen aber nach solanger Zeit bin ich zu der Überzeugung gekommen das sie es einfach nicht können.  Alles andere, also bewusstes "Nichtfunktionieren" egal ob in der App oder der Plattform welche nicht unterstützt wird, wäre normalerweise geschäftsschädigend. 

Antworten