Antworten

Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Bavaria83
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 24
15.707 Ansichten

Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Servus, ich versuche verzweifelt meine Sky Go App zu starten. Habe soweit ich das sehen kann alle notwendigen Updates auf dem Laptop, dennoch keine Chance die App in Gang zu bringen. Kann mir jemande helfen oder geht bei Windows 8 die App nicht mehr? Habe die App mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert (wie in anderen Beiträgen schon erwähnt wurde). Silverlight ist ebenfalls auf dem Notebook. Danke vorab für eure Unterstützung.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 24
15.695 Ansichten

Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Hallo Bavaria83,
was genau passiert bei dir, wenn du versuchst die App zu starten? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Gib mir bitte auch ein paar mehr Details zu deinem Laptop.
Wie bist du mit dem Internet verbunden? Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 24
15.692 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

@Bavaria83 

Moin

Lösche die App vom Rechner. Neustart. Dann aus demStore neu installieren. Daten eintragen und noch einmal versuchen. Hast du eine stabiele Interetverbindung?

Bavaria83
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 24
15.598 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

SkyGo öffnet sich, wartet auf Updates...will dann öffnen und geht wieder zu. Nachdem ich mit Sky telefoniert habe und eine nette Dame aus Versehen meinen  kompletten Bentuzer zurückgesetzt hat, sodass ich den Rechner neu aufsetzen musste, ging es wieder. JEtzt gab es eine Update und es geht wieder nicht! Problem ist das gleiche wie oben beschrieben

Bavaria83
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 24
15.601 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Hildt nichts, leider

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 24
15.548 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Hi Bavaria83,

bitte deinstalliere die Sky Go App einmal komplett, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Lade sie anschließend erneut herunter. Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny
Alexxander
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 24
7.788 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

nein geht wieder aus !! Denke es liegt an den Windows Updates... vorher ging es ja.

 

auch ältere Versionen gehen nicht.

Es geht auf und nach Updates wird gesucht, zack aus. neuinstallation hilft nicht

Neustart PC hilft nicht, alles geht nicht.

 

>>>

Edition Windows 10 Home
Version 21H1
Installiert am ‎23.‎07.‎2021
Betriebssystembuild 19043.1320
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0

>>>

Alexxander
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 24
7.615 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

HAB ES GELÖST !!

https://youtu.be/Gy7zRC4YfK0

fragglehb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 24
7.088 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Bei mir löst es das Problem nicht!

Ich habe alles was mit Sky oder SkyGo benannt war gelöscht und den Rechner neu gestartet, danach neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Sky startet, sucht nach Updates, und stürzt direkt ab.


Wie kann es eigentlich sein, dass sich @sky nicht dazu äußert, bzw. keine Lösung dazu findet??

eddyX92
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 24
6.093 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Habe exakt das gleiche Problem mit Sky Ticket. ALLE Lösungsansätze bringen nichts. Sky Ticket kann man am Rechner einfach nicht benutzen und scheint auch nicht gewollt zu sein. Man hat mir im Chat gesagt, es liege wohl an verschiedenen Programmen, die Sky Ticket blockieren. Programme mit denen ich ggf. das Livebild aufzeichnen kann. Ja, in einem PC ist nun mal eine Grafikkarte mit Grafikkartentreiber verbaut, womit man evtl. etwas aufnehmen könnte. Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Andere Streamingdienste und die Konkurrenz von DAZN funktionieren ohne Probleme am PC.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 24
6.095 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Hallo @eddyX92,

 

dass es zu solchen Schwierigkeiten kommt, tut mir leid. Jedoch können wir dir, bzgl. dem Fehler, nicht weiterhelfen, da wir Sky Ticket nicht mehr betreuen. 


Schaue dazu auch einmal hier: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641


Viele Grüße,

Nadine

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 12 von 24
6.087 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

@eddyX92 

Du schreibst in einem alten Thread!
Aufzeichnung hat nichts mit Grafikkarten zu tun.

Es hat fast immer mit den guards, der SKY Programme, zu tun.

Und ja, einige Programme hindern dann.

Bei einigen Programmen ist es richtig nervig. Vierenprogramme,, Homeofficeprogramme mit permanenter Netzanbindung, , Snippingtools, Steam, TeamViewer...

Du findest hier genug Angaben zu SKY GO. 

Sollte teilweise auch für Ticket zutreffen.

Ticket läuft mit den angegeben Ausnahmen und Updates...

 

Ticketprobleme kannst du auf inoffsky.de anfragen.. Ziggy

 

Vergleiche nicht mit DAZN. Es ist vom Aufbau nicht zu vergleichen!

Ja, als  SKY damals noch die normale  Browseranwendung hatte... 

eddyX92
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 24
6.075 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Ja und ? Wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt? Was soll man denn machen ? Und der Vergleich mit Dazn ist sehr wohl zielführend. Bieten beide Sportprogramm. Bei den einen läuft es, bei Sky eben nicht.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 14 von 24
6.062 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Hallo eddyx und Andere,

ob SkyGo oder Sky-Ticket, beide Programme basieren beim Streaming auf der gleichen Software (electron).

Das ist der Unterschied zum Browserdienst der anderen Streamingdienste (DAZN...) . Die zweifellos excellent optimierte Engine der Browser ist nicht nur oft schneller sondern bietet jedenfalls bei mir oft das bessere Bild. Jetzt kann man die Frage stellen: Warum hat Sky nicht den gleichen Weg beschritten wie die Streaming-Konkurrenz?

Nun ich weiß es nicht, es muß dafür jedoch Gründe geben. Daher hat Digo Recht, wenn er auf den Unterschied hinweist.

Was bedeutet das für euch und alle anderen Kunden von Sky? Ich will nicht starrköpfig immer das Gleiche wiederholen aber man muß sich über Folgendem im Klaren sein:

  1. Es handelt sich bei den Sky-Produkten um keine Apps, sondern um Programme
  2. Es werden hohe Anforderungen an eure Geräte gestellt, egal ob sie neu sind oder nicht
  3. Im Fehlerfalle werden oft undokumentierte Fehlermeldungen ausgegeben
  4. Bei der Installation werden etliche Dateien gut verteilt im eigenen Profil angelegt
  5. Beim Deinstallieren bleiben Installationsreste zurück
  6. Das hier angebotene Deinstallationsskript ist nicht aktualisiert

Was soll man also machen wenn die Programme nicht funktionieren? Wenn man bereit ist, Zeit zu investieren gibt es (fast) immer eine Lösung des Problems. Ich weiß es, weil ich oft damit befaßt war. Dazu gehört für mich eine Analyse des Gerätes. Dazu gehören u.A.:

  • System und BIOS Informationen
  • Hotfixes
  • Datenspeicher, Grafikkarte und RAM
  • Netzwerkinformation und Netzwerkadapter
  • Installierte Software einschl. Applikationen
  • aktuell lfd. Prozesse und Dienste
  • Startup Programme
  • Ereignisanzeige (System und Applikation)

Jetzt werden die Einen oder Anderen stöhnen. Ohne Informatik-Studium ist das nicht zu staffen.

Nicht so schlimm, die Aufstellung liefert ein Skript. Wie man das Skript überträgt und startet, dafür gibt es bei mir in inoffsky einen Thread. Aber auch hier ist Digo in der Lage, Hilfe und Unterstützung zu liefern um euch zu helfen.

Das  Ergebnis ist ein Report mit dem man euch helfen und zielführende Hinweise geben kann.

Bitte denkt daran, daß die Foristen ihre freie Zeit opfern um euch zu helfen, ich lese hier und da ausfällige Bemerkungen. Auch von den Sky-Moderatoren ist nicht zu erwarten, daß sie wissen, was auf eurem Gerät installiert ist. Woher auch? Es ist doch euer Gerät und nur ihr solltet dort zu Hause sein.

Also wenn ihr euch die Mühe machen wollt und Lösungen anstrebt, dann bitte.

Diesen Computer Report verwende ich selbst Die Idee stammt von Jesse Russell und Jac Fearsome, die Erweiterung und Anpassung von mir. Ich lege Wert darauf, daß bei der Benutzung die Namen erhalten bleiben.

Ich stelle das Skript hier zur Verfügung um den Prozeß der Fehlerverfolgung zu vereinfachen.

Bei Fragen wendet euch an Dgo. Er macht hier einen guten Job und verdient nicht nur meinen Respekt.

Danke fürs Lesen und viel Erfolg...

eddyX92
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 24
6.050 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Vielen Dank für deine Antwort:

 

Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag bearbeitet. Angaben zu meinem System habe ich entfernt.

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 16 von 24
6.049 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Du hast eine PN!

Zu älteren Zeiten hatte ich Spotify auf der Liste.

Mehr sieht man über deine Computeranalyse.

Wie die Anmeldung bei SKY Ticket, auf dem Server, organisiert ist, kann ich gar nicht sagen.

eddyX92
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 24
6.024 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Deine PM hat mir nicht geholfen.

 

Und ja, dass der Ton etwas schärfer ist für ein vermeintlich einfaches Programm, was bei der Konkurrenz DEUTLICH besser funktioniert und bei dem ich keine erweiterten IT Kenntnisse brauche, um in den tiefsten Abgründen meines Systems rumzupfuschen, damit es läuft. Ist verständlich und diese Kritik muss sich Sky gefallen lassen.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 18 von 24
6.001 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Hallo eddyx,

Deinen Frust kann ich verstehen. Ich kann ihn aber leider nicht lindern weil ich das Skript nicht ablegen kann. Es ist zu groß, Dateien mit dem Suffix ps1, zip, exe sind nicht erlaubt. Vielleicht weiß Digo noch einen Weg.

Oder Du kommst zu mir zu inoffsky. Hier habe ich keine Möglichkeiten. Jedenfalls bis jetzt nicht.

...

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 19 von 24
5.999 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

"Oder Du kommst zu mir zu inoffsky. "

Das habe ich @eddyX92 geschrieben und den Grund dafür.

Du hast das Werkzeug und SKY Ticket.

Ich SKY GO...

Aber scheinbar will er nicht.

 

"diese Kritik muss sich Sky gefallen lassen."

Wir sind aber nicht SKY!

@eddyX92  Ohne eigene Arbeit geht es oft nicht. Nicht schön. klar!

Und WIR haben dann auch keine Lust mehr, sorry!

Mach oder nicht...

Eigentlich suchen wir uns die Leute aus., aber nun...

Seinen Computer zu kennen ist ja nicht verkehrt. Und du hast ja sogar Vorkenntnisse.

"Also Deine PM hat mir nicht geholfen ."maule" ok, aber nicht mit uns.

Du hast nichts davon probiert. Keine Anmeldung bei inoffsky.de ...

Gestern war die letzte.

 

Wünsche dir aber viel Glück!

 

eddyX92
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 24
5.978 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows geht nicht mehr / Abbruch beim Start

Hä? Was ist das auch für ein Lösungsvorschlag von Ihnen?. Dass bringt mir das bei Skyinfo mich anzumelden? Ohne Erklärung, ohne richtige Anleitung kann ich nichts mit deinem "Vorschlag" anfangen. Und Sky Go habe ich nicht

Antworten