06.05.2022 12:12
@HarryHirsch07: Du kannst die App ohne Schutz erneut hochladen. Gerne kannst du auch überprüfen, ob Cisco noch als Programm vermerkt ist.
Laut meinen Informationen blocken diese die Nutzung von Sky Go.
06.05.2022 13:05
Also über Cisco kann ich auf dem Rechner garnichts finden. Werder als Installationseintrag noch irgendwo in der Registry. Auch schon das Verzeichenis, das bei der Installation gelöscht werden, sollte war nicht vorhanden.
06.05.2022 13:14
Dann liegt es wohl an der Citrix App. Du kannst diese wieder herunterladen, nach der Deinstallation. Nur halt dann ohne App Schutz.
06.05.2022 13:18
Was meinst du mit installieren ohne App Schutz?
06.05.2022 13:24
Unter Windows 11 ist aufgefallen, dass der Fehler verursacht werden kann, wenn die „Citrix Workstation“ App mit der Option „App-Schutz“ installiert wurde. Diese muss da mit vermerkt sein.
Hier reicht es, wenn Citrix einmal deinstalliert wird und dann ohne „App-Schutz“ erneut heruntergeladen wird. Nach einem PC-Neustart startet dann Sky Go fehlerfrei. Dieser Workaround hilft auch, wenn Windows 10 genutzt wird.
Evtl. ist auch ein Antiviren Programm drauf. Dieses kann auch den Start der App verhindern.
07.05.2022 16:33
Ich hab Citrix Workstation jetzt deinstalliert, die Reg gesäubert, Sky go deinstalliert nach Vorbage, Reg gesäubert, Rechner neugestartet. Danach die aktuelle Sky Go app installiert und siehe da... Fehlermeldungen (001) und wieder in der Installationsschleife von 22.3.2.0 zu 22.4.2.0 und zurück und dann wieder von vorne.
Aus meiner Sicht ist die 22.4.2.0 mindestens eine Beta-Version im Feldversuch, wenn nicht sogar eine Alpha.
Ich würde vorschlagen, lasst das mal mit dem Feldversuch sein. Die Version ist noch nicht soweit.
Welche Option gibts jetzt noch die ich jetzt ausprobieren kann? Ich möchte jetzt nicht hören, ich solle Windows 10 oder 11 installieren.
07.05.2022 16:59
Hallo @HarryHirsch07,
ich habe deinen Thread einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir die Kommentare vor deinem 1. Beitrag hierzu an.
VG, Sanny
07.05.2022 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 19:04
hi. Bei mir war es ähnlich. Es lief alles wunderbar und von einem Tag auf den Anderen funktioniert nichts mehr. Zudem kommen ich in eine Installationschleife von 22.3.2.0 zu 22.4.2.0, dann zurück und wieder von vorne. Es wurde hier Systemseitig nichts verändert. Aber plötzlich soll eine andere App Sky Go blockieren...
Ich war echt begeistert über die schnellen Lösung zu den Problemen mit meinem Q Receiver. Das war echt Top.
Aber das hier ist ein Armutszeugnis. Meiner Meinung nach ist hier seit kurzem mit der 22.4.2.0 eine Beta, wenn nicht sogar eine Alpha, im Feldversuch unterwegs die nicht funktioniert.
edit
ich möchte die äußerung armutszeugnis umformulieren.
ich finde es schade, dass im hintergrund seitens sky eigendwelche einstellungen geändert die sich userseitig von fehlermeldungen bishin zur "unnutzbarkeit" der app, sprich eigentlich bezahlte optionen, äußern.
den admins hier würde ich, meiner bisherigen erfahrung nach, ein gutes zeugnis ausstellen.
09.05.2022 08:53
Hallo,
Apps blockieren in der Regel nicht auf Windows Geräten. Es sind eher die Programme, wie SkyGo auch Eines ist.
Es kann Niemand außer der Besitzer des Gerätes wissen, welche Programme, Dienste, Prozesse etc auf dem Gerät laufen. Jedes dieser Objekte beeinflußt oder verändert das Verhalten unter Windows. Es ist ehrenhaft, hier Hinweise zu geben aber oft bringt das nicht den gewünschten Erfolg und nur Frust. Was also tun? Es hilft nur eine Analyse des Gerätes, d.h. der Gerätebesitzer muß sich genau anschauen, was installiert wurde, ob es Fehlermeldungen des Gerätes gibt und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Die Bemühungen der Menschen hier sind ehrenhaft und führen auch punktuell zum Erfolg. Ob von langer Dauer ist die Frage. Und ja, in der Situation würde ich mir helfen lassen um eine Lösung herbei zu führen. Mein Hinweis: Sucht euch Jemanden, der sich das Gerät anschaut. Ich kann euch in diesem Forum nicht helfen, da ich hier nicht mehr unterstütze...
09.05.2022 17:43
Hallo Leute,
mein System: Windows 10 Pro 21H2
Habe heute die April Windows Updates gemacht und habe dann auch die Fehlermeldung bekommen.
Dann KB5012157 und KB5012599 wieder deinstalliert und Sky Go funktioniert wieder.
lg
09.05.2022 19:52
Hmm, das ist die Lösung, die Dir aktuell weiter hilft. Aber ist sie es wirklich? Eine Lösung, die neue Sicherheitskriterien installiert und die Gerätesicherheit erhöht, wird abgewählt und zugunsten von SkyGo geopfert.
Es ist für mich, als ob man den Teufel mit dem Beelzebub verscheucht. Bitte, das geht nicht gegen Dich, Du hast eine Möglichkeit gesucht und gefunden. Ich will Dir nur die Risiken nahe bringen, entscheiden tust Du.
...
09.05.2022 20:41
Es geht ja nicht um einen Firmenserver😂.
Und ist ja nur ein Workaround.
13.05.2022 09:47
Selbes Problem hier. Kein Citrix, kein Cisco, normale Windows Antivirus und Defender. App deinstalliert, finde keine weiteren Ordner/Reste danach. Registry gesäubert, neu gestartet, neu installiert. Werde jetzt wohl versuchen solange auf "erneut verbinden" zu klicken, bis mir der Geduldsfaden reißt.
13.05.2022 10:31
Hallo @bandersnatch, entschuldige die Unannehmlichkeiten. Du hast die App schon einmal per Hilfestellung de- und wieder neu installiert?: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Gruß, Ronald
13.05.2022 11:10
Hi Roland, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja genau so hab ich das gemacht. Nur dass eben in der AppData Location nach der Deinstallation keine Rückstände zu finden waren, auch nicht versteckt. Bin grad auf der Arbeit, ich versuch es abends mit einem neuen Benutzer an den zwei Laptops.
Den Versuch wie vorher beschrieben mit so oft auf "neu verbinden" zu klicken, bis er den Button "Fortsetzen" anzeigt habe ich versucht, es folgt aber die gleiche Problematik. Erst sucht er nach Updates, dann kommt Fehler 001 mit dem Verbindungsproblem. Wenn ich auf "neu verbinden" klicke, kommt wieder die Suche nach Updates, dann nur das sky Logo und dann eben wieder Fehler 001. Spiele ich das zwei oder drei mal durch, kommt zusätzlich zur Fehlermeldung 001 drunter die Meldung dass alle Daten, gespeicherte Sender etc. gelöscht werden wenn ich auf "Fortsetzen" klicke. Wenn ich dann auf "Fortsetzen" gehe, selbes Spiel von vorne, Suche nach Updates, Sky Logo, Fehler 001 und drunter der "Fortsetzen" Button.
CISCO und Citrix wird und wurde nie installiert oder verwendet. Habe allerdings das letzte Windows-Update davor gemacht, vielleicht liegt es daran? Hatte es auf dem Laptop auf dem ich es installieren wollte noch nie installiert davor, drum kann ich nicht sagen ob es daran liegt. Die anderen zwei Geräte sind immer upgedated, weil ich die täglich benutze.
13.05.2022 11:29
Hallo @bandersnatch, du hattest die Sky Go App installiert, nachdem du das Windows-Update gemacht hast? Melde dich sonst heute Abend noch einmal bei uns. VG.
13.05.2022 11:35
Ja genau.
Melde mich heute abend nochmal.
16.05.2022 18:34
Halloich habe auf einem Laptop genau das Problem Fehler 001 Es könnte keine Verbindung hergestellt werden.
Was ich bereits durgeführt habe:
Netzwerk auf privat gestellt
Neuinstallation von Sky Go nach Anleitung
Caches geleert
Windows 10 neu aufgespielt
Avira Free deaktiviert
Firewall deaktiviert
Das komische ist mein Laptop ist genauso eingestellt wie bei meinem Mann seinen. Auf meinem HB läuft es und auf dem Lenova seit einigen Tagen nicht mehr
Kann mir bitte wer helfen?
16.05.2022 19:08
Hallo @Mscharf,
sende mir deine Kunden- und Rufnummer sowie deine Erreichbarkeit für heute und die nächsten drei Tage bitte per Privatnachricht. Ich gebe das Ganze zur genaueren Prüfung anschließend an unsere zuständigen Kollegen weiter.
VG,
Christina
16.05.2022 20:15
Hallo zusammen,
mir gehts genau wie den beiden vor mir. Seit dem Update am Sonntag läuft das Sky Go App nicht mehr auf meinem Laptop. Habe die Anleitung befolgt und gerade sogar Windows 11 neu aufgesetzt. Außer Sky Go ist nichts installiert aber immernoch das selbe Problem. Auf meinem Desktop PC läuft das App ohne Probleme.... es ist echt nicht zu verstehen...