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Freitag, 31. Juli 2020 09:34

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo versuche gerade auf meinen Notebook SKY Go zu installieren. LEider kommt hier die Fehlermeldung 001 Bitte um Hilfe

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vor 4 Jahren

Satire an:

Sky hat einfach falsche Prioritätensetzung. Sie basteln ständig an der Optik herum, versuchen immer neue Anwenungen /Sender zu bringen.... aber eins tun sie nicht: Die Basissoftware weiter zu entwickeln nachdem sie sich eine leistungsfähige Hardware gesucht haben.

Sie kommen mir vor wie eine Werkstatt die permanten das Auto nur wäscht und lackiert, aber die Motorhaube nie aufmacht unter der ein uralter Motor röchelt, ohne Ölwechsel, ohne neu Kerzen, ohne ohne ohne..

Das Auto nennen sie dann stolz "Sky Q".

Satire aus.

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70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Jetzt wird es langsam unerträglich. Wenn ich sky (alle Seiten)  aufrufe wird die Kundennummer und Passwort angefordert, sonst nichts. Schicke ich ab heißt es plötzlich "Der eingegebene Sicherheitscode war nicht korrekt.". Denn konnte ich aber erst nach der Fehlemeldung eingeben. Wie sagte Obelix: "Die spinnen die Römer"...Nicht nur die!

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Ja, getestet! Mein SKY!

Auch der Fehler...

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scheint meine erste Annahme zu bestätigen...
Erst kein Login mehr in der App und nun auch im WEB-Portal, irgendwie kommt mir das bei SKY aus der Vergangenheit sehr bekannt vor.

Da versagen wohl die Anmeldeserver..

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@mainz2004heute Mittag gabs wohl überall Skydefekte. Bei Sky Ticke über firefox kein login möglich. Dauerschleife, man solle sich einloggen (nach dem erfolgten Angaben zum login). Chrome - da gings so wie immer. Mal schnell ins Programm geht nur über smartphone oder tablet.

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vor 4 Jahren

Geht wieder!

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vor 4 Jahren

@anonymousUseres war auch schon mal ein unvollständiges Win-Update, das nur bei sky go auffällig wird. Hieße, das letzte automatische Update (auf der Win-Homepage) wiederholen.

 

Funktioniert es, wenn du einen neuen Benutzer auf dem PC nur für sky go einrichtest? Das wäre dann der Workaround.

(Bearbeitet)

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7 Nachrichten

Updates waren alle erfolgreich; zweiter Benutzer ist ein No Go,  dann kann ich auch am TV schauen... Alles andere läuft stabil. Die Windows 11 Tipps habe ich auch durchgearbeitet. Die ucrtbase.dll habe ich mehrmals auf dem Rechner, u.a. für MS Teams, was ich beruflich benötige, da kann / will ich nichts deinstallieren

Das ist ein App-Problem, zumal ich ja nicht der einzige bin; da müssen die Sky-Entwickler ran... Ich bin gerne bereit irgendwie zu debuggen, woran es liegt; aber dass ich meinen Rechner neu installieren muss, kann nicht sein.

Gruß, Axel

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Beruflich genutzte Geräte und Netze - da wird sich Sky weiterhin nicht bewegen. Man muss nehmen wie Sky das anbietet. Es hatten sich während des großen Lockdowns etliche gemeldet und nichts ist verbessert worden.

 

hier war bitdefender die Ursache:

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/SKY-GO-tries-to-open-and-constantly-crashes-on-my-laptop-PLEASE-HELP/td-p/3692598/page/3

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Bei einem neuen Benutzer -> gleiches Problem.

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Ich habe nur Teams laufen mit meinem Berufsaccount, Windows selbst läuft mit meinem privaten account. Bitdefender habe ich auch bereits deinstalliert.

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Teams ist komplett verankert! Wird mir dem Account allein nicht helfen. 

Abgesicherten Modus WIN  probieren. Mach mal zum Test.

Mit zwei "Maschinen" arbeiten. VM

Ist für den "Normaluser, wegen des Aufwandes dafür" aber nicht ausführbar.

siehe gesamte Diskussion

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-stuerzt-waehrend-des-Starts-ab-Windows-11/m-p/591447#M25727

zitat: "Teams muss ich aus beruflichen Gründen permanent aktiviert halten, aber auch ein abgeschaltetes Teams bringt keine Änderung;"

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vor 4 Jahren

Ich würde tippen, dass du das Gerät nicht für sky go nutzen können wirst.

Problem ist, dass es sich nicht um enie einfache App handelt. Vielleicht hat @digo  eine Idee? Oder du fragst mal im www.inoffsky.de.

 

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Kulissenbauer

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vor 3 Jahren

Selbes Problem:

Auf meinem Android Tablet und Windows 11 Desktop PC läuft Sky go.

 

Auf meinem Microsoft Surface go lief es auch.

Zumindest vor 2 Tagen.

Heute Fehlermeldung 001

Die Firewall blockt die sky go app nicht. Dort wird in Avast in der Einstellung auch gemeldet, dass die sky go App Internetzugang hat.

Es ist mit Sky echt zum Verzweifeln.

Ohne jede Änderung am System geht die Anwensdung von einem auf den anderen Tag nicht, Warum auch immer.

DAs ist ein Armutszeugnis für sky und auch nicht neu. Vorher musste ich die Anwendung x-mal deinstallieren, bis ich an die Aufnahmen kam. Jetzt dieses Problem und keine Lösung.

 

Wenn jemand Ideen hat, nehme ich die gerne.

Danke und Gruß,

Jens

 

 

Geräuschemacher

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bei mir hat es geklappt indem ich immer wieder auf die Meldung drauf gedrückt habe bis sich nach 3 mal die sky go app neu geladen hat

Geräuschemacher

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hi. Bei mir war es ähnlich. Es lief alles wunderbar und von einem Tag auf den Anderen funktioniert nichts mehr. Zudem kommen ich in eine Installationschleife von 22.3.2.0 zu 22.4.2.0, dann zurück und wieder von vorne. Es wurde hier Systemseitig nichts verändert. Aber plötzlich soll eine andere App Sky Go blockieren...

Ich war echt begeistert über die schnellen Lösung zu den Problemen mit meinem Q Receiver. Das war echt Top.

Aber das hier ist ein Armutszeugnis. Meiner Meinung nach ist hier seit kurzem mit der 22.4.2.0 eine Beta, wenn nicht sogar eine Alpha, im Feldversuch unterwegs die nicht funktioniert.

 

edit

ich möchte die äußerung armutszeugnis umformulieren.

ich finde es schade, dass im hintergrund seitens sky  eigendwelche einstellungen geändert die sich userseitig von fehlermeldungen bishin zur "unnutzbarkeit" der app, sprich eigentlich bezahlte optionen, äußern.

den admins hier würde ich, meiner bisherigen erfahrung nach, ein gutes zeugnis ausstellen.

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Servus,

 

bei mir hat es funktioniert in dem ich so lange wieder auf die Meldung gedrückt habe, bis es neu geladen hat. 

Robin 

 

 

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

nachdem mein Sky Q Receiver/Konto so eingerichtet wurde dass tatsächlich alles funktioniert (30.04.22), lief auch die Sky Go app (22.3.2.0) auf meinem Rechner wunderbar, keine Probleme.

Seit vorgestern (04.05.22) bekomme ich nur noch die Meldung "Probleme beim Anmelden. Bitte erneut versuchen (001)". Irgendwann diese Meldung mit der zusätzlichen Option Fortzusetzen damit ich aus der App ausgeloogt werde. Egal welche Option ich hier wähle, es geht ständig so weiterzusätzlich  im Wechsel mit der Installation der Spy Go App 22.4.2.0 und wieder zurück zu 22.3.2.0 und wieder zu 22.4.2.0.... Schön in der Schleife zwischen Fehlermeldungen und Installationen.

Es ging doch die letzte Woche. Warum jetzt nicht mehr? Was ist da passiert?

 

P.S.

Virenscanner hatte ich auch schon abgeschaltet.

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

Die App wurde nach Vorgabe deinstalliert, die Registry gesäubert und der Rechner neugestartet.

Nach der Installation der auf der Sky-Seite zur Verfügung stehenden App kommt wieder die Fehlermeldung 001 in Abwechselung der Installation von der Version 22.3.2.0 und 22.4.2.0 und zurück.

Hat sich also nichts geändert, außer dass die Fehlermeldungen jetzt im Minutentakt kommen und nicht wie vorher ca. 10 Minuten brauchten.

Sky Team

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Verwendest du über den Rechner ein MS-Insiderprogramm? 

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14 Nachrichten

Hallo Nadine,

 

Nein, ich benutze Windows 10 21H2

 

Habe das Problem wie gesagt überall, wo ich mich mit meiner Kundennummer anmelden möchte. Browser Windows, Sky Go in Windows, Mein Sky App auf dem iPhone, an der Hotline, Sky Go auf dem iPhone

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

Was meinst du mit MS-Insiderprogramm?

Hab die Standartinstallation inkl Servicepacks drauf. Kein Office, Teams oder ähnliches.

 

Nachtrag:

Systeminfo: Win7 64bit inkl. Servicepack, Avira Security und Citrix Workspace 2002

 

Was mich wundert ist, dass es die letzten Tage funktioniert hat und plötzlich, ohne Änderung am System, nicht mehr.

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14 Nachrichten

Alles klar, vielen Dank 😀

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12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es geht ja nicht um einen Firmenserver😂.

Und ist ja nur ein Workaround.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Selbes Problem hier. Kein Citrix, kein Cisco, normale Windows Antivirus und Defender. App deinstalliert, finde keine weiteren Ordner/Reste danach. Registry gesäubert, neu gestartet, neu installiert. Werde jetzt wohl versuchen solange auf "erneut verbinden" zu klicken, bis mir der Geduldsfaden reißt.

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige die Unannehmlichkeiten. Du hast die App schon einmal per Hilfestellung de- und wieder neu installiert?: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hi Roland, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja genau so hab ich das gemacht. Nur dass eben in der AppData Location nach der Deinstallation keine Rückstände zu finden waren, auch nicht versteckt. Bin grad auf der Arbeit, ich versuch es abends mit einem neuen Benutzer an den zwei Laptops.

Den Versuch wie vorher beschrieben mit so oft auf "neu verbinden" zu klicken, bis er den Button "Fortsetzen" anzeigt habe ich versucht, es folgt aber die gleiche Problematik. Erst sucht er nach Updates, dann kommt Fehler 001 mit dem Verbindungsproblem. Wenn ich auf "neu verbinden" klicke, kommt wieder die Suche nach Updates, dann nur das sky Logo und dann eben wieder Fehler 001. Spiele ich das zwei oder drei mal durch, kommt zusätzlich zur Fehlermeldung 001 drunter die Meldung dass alle Daten, gespeicherte Sender etc. gelöscht werden wenn ich auf "Fortsetzen" klicke. Wenn ich dann auf "Fortsetzen" gehe, selbes Spiel von vorne, Suche nach Updates, Sky Logo, Fehler 001 und drunter der "Fortsetzen" Button.

CISCO und Citrix wird und wurde nie installiert oder verwendet. Habe allerdings das letzte Windows-Update davor gemacht, vielleicht liegt es daran? Hatte es auf dem Laptop auf dem ich es installieren wollte noch nie installiert davor, drum kann ich nicht sagen ob es daran liegt. Die anderen zwei Geräte sind immer upgedated, weil ich die täglich benutze.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ja genau.
Melde mich heute abend nochmal. 

Geräuschemacher

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10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Halloich habe auf einem Laptop genau das Problem Fehler 001 Es könnte keine Verbindung hergestellt werden. 

Was ich bereits durgeführt habe:

Netzwerk auf privat gestellt

Neuinstallation von Sky Go nach Anleitung

Caches geleert

Windows 10 neu aufgespielt

Avira Free deaktiviert

Firewall deaktiviert

Das komische ist mein Laptop ist genauso eingestellt wie bei meinem Mann seinen. Auf meinem HB läuft es und auf dem Lenova seit einigen Tagen nicht mehr

Kann mir bitte wer helfen? 

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir deine Kunden- und Rufnummer sowie deine Erreichbarkeit für heute und die nächsten drei Tage bitte per Privatnachricht. Ich gebe das Ganze zur genaueren Prüfung anschließend an unsere zuständigen Kollegen weiter.

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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10 Nachrichten

@christina  Daten gesendet Danke

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7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir auch genau das gleiche...habe Win 10 21H2....seit dem Update geht Skygo App nicht mehr...alles versucht die letzten 4 Stunden aber nichts gebracht. Wenn Sky Abo-Gebühren erhöht da sind Sie schnell aber bei techn. Probleme bekommt der Kunde auf deutsch gesagt in den ***** getreten.....sowas gibt es bei DAZN und Prime nicht....noch nicht mal ne App für den TV haben Sie......und meines erachtens Techniker/Programmierer die ihr Geld nicht wert sind...weiter so Sky..dann klappt es auch mit den Kündigungen.

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12 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du folgendes schon probiert: Dann KB5012157 und KB5012599 wieder deinstalliert und Sky Go funktioniert wieder.

lg

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser

 

bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht eure Kunden- und Rufnummer sowie eure Erreichbarkeit für die nächste 3-4 Tage.

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

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7 Nachrichten

@Stephan_  habe beide Update deinstalliert...kommt immer noch die gleiche Meldung...könnte verzweifeln....mir fällt nichts mehr ein...außer das ich bald Sky kündige...Schnauze voll.

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Tiertrainer

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20 Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser 

 

Gilt das auch für Windows 11?

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12 Nachrichten

@anonymousUser, das kann ich dir nicht sagen, habe nur Win10 und da habe ich es ausprobieren können.

Du könntest schauen ob ab April die zwei Udates bei dir eingespielt worden sind und ob danach Sky nicht mehr funktioniert hat, dann wäre es ein Versuch wert.

lg

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Tiertrainer

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20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe jetzt die 3 letzten Windows Updates von Sonntag deinstalliert und weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Es ist schon merkwürdig. Da das App das einzigste ist was ich installiert habe. Gibt es die Möglichkeit eine vorige Version des Sky Go Apps herunterzuladen und zu starten?

 

 

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7 Nachrichten

vor 3 Jahren

So nach 2 Tagen endlich mal die SkyGo App wieder zum laufen gebracht, das war eine Schwergeburt.!

So hae ich es gemacht:

Zuerst habe ich die Win 10 Updates KB5012157 + KB5012599 gelöscht.

Dann Skygo App mit allen Einträgen in Registratur gelöscht.

SkyGo App auf Win 10 Laptop herunter geladen und neu installiert.

Zuerst wollte die App nicht...kam wieder die Meldung mit Fehler 001

Habe dann paar mal auf erneut senden gedrückt bis das Bild mit Datenschutz auf einmal aufging...akzeptiert....und auf einmal kam das Bild mit Kundennummer und passwort.

Ausgefüllt und sehe da App ging an.

Habe jetzt Laptop und App circa 10 mal aus/ein geschaltet.....alles läuft wie vorher.

 

@Stephan_danke für deinen entscheidenen Tip...der war Goldwert mit den updates deistallieren.!!

 

Sag ja schwere Geburt und viel Geduld nach 2 Tagen gebraucht.......

Aber läuft alles wieder

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Beleuchter

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118 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Jens,

ich hoffe doch, daß ich Dich so ansprechen (anschreiben) darf. Ja, Du liegst m.M. nach richtig mit dem Thema.

Hierzu meine grob formulierten Anmerkungen bezogen auf Windows:

  • Nicht vergessen, SkyGo und Sky-Ticket sind keine Apps sondern Programme, die installiert werden müssen
  • Die Grundlage beim Streamen bildet immer noch die alte 32bittige Version des Frameworks electron. Zwar gut versteckt aber vorhanden (in asar-Archiv etc). 
  • Auf dieser Grundlage ist es leider so, daß die Sky-Programme einen entsprechend großen Ressourcenhunger haben, also viele Betriebsmittel benötigen und beim Streamen die Prozeßpriorität ungefragt erhöhen, was zu einem erhöhten Energieverbrauch führt

Was hat das Alles mit dem Thema zu tun? Eine (kleine) Veränderung (Windows-Update, Aktualisierung einer Software) - je nach Einstellung oft unbemerkt oder kurz abgenickt kann die Verteilung der Betriebsmittel im Gerät stören und Fehler verursachen. Die Folge ist oft das "Vorher-Nachher" Prinzip ("Vorher lief doch Alles").

Eine solche Situation ist eigentlich vernünftig nur mit der Überprüfung des Gerätes zu lösen.

Und da beginnt das Problem:

Wie soll man das machen? Wo soll ich schauen? Ich habe doch nicht Informatik studiert und verstehe das nicht.

Ich habe dafür volles Verständnis, daher mein Hinweis: Sucht euch Jemanden in eurer Nähe, der euch dabei unterstützt. Dabei wird nur euer Gerät betrachtet, die persönlichen Daten bleiben davon unberührt.

Was sollte überprüft werden:

Die Ereignisanzeige, installierte Programme und Dienste, Autostart und Aufgabenplanung um nur Einige zu nennen.

So etwas kann auch ein Skript erledigen, das man auf seinem Gerät ausführt. Ich mache das so um Anderen helfen zu können. In Zusammenarbeit wird das Skript ausgewertet und mögliche Fehler angesprochen, die dann behoben werden. Das ist aber hier nicht die Aufgabe der Moderatoren. Sie können davon ausgehen, das die Sky-Programme  unter (Labor)bedingungen ausgetestet sind und einwandfrei funktionieren.

Das oftmalige De und Installieren bringt oft nicht mehr als Aktionismus und Enttäuschung. Man muß den/die Fehler finden und der/die liegt/en oft nicht bei Sky sondern im eigenen Gerät.

Oft ist der Grad der Verzweiflung so hoch, daß man sogar wieder kummulative Updates von Windows deinstalliert und seine Sicherheit aufs Spiel setzt. Ich gehe davon aus, daß niemand ein eigenes Gerät für persönliche Daten (eBanking ...) benutzt und ein zweites Gerät für's streamen.

Es gab schon Zeitgenossen, die sich deshalb ein neues Gerät kauften obwohl das Aktuelle noch gereicht hätte.

Sorry, das der Text so lang wurde. Und seid nett zueinander, die Mods hier tuen was sie können, mehr geht nicht.

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