Antworten

Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chrisl
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
1.073 Ansichten

Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

Hi Liebe Community,

Hi Liebes Syk-Team,

 

hat irgendeiner genaue Informationen was Sky untern den "Programmen oder Geräten zur Aufzeichnung von Bildschirminhalten" versteht? Der FAQ Eintrag unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9903-1001416 ist nicht wirklich zielführend. Keines der dort genannten Programme ist geöffnet und auch habe ich kein mir bekanntes Programm "Screenrecoding-Programm" installiert.

 

Wäre schön zu wissen, nach welchen "bösen" Programmen man genau ausschau halten muss.

 

Viele Grüsse

Chris

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
chrisl
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 6
977 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

@Sanny_G 

Hi Sanny,

 

hatte heute Kontakt mit einem Deiner Kollegen und wir sind dem Problem auf die Schliche gekommen.

Lange Rede kurzer Sinn am Ende hat der Hinweis des Kollegen, dass nicht nur Programme zur Bildschirmaufzeichnung sondern auch Programme die den Tonabgreifen den Ausschlag gegeben.

 

Der Übeltäter greift zwar nicht direkt den Ton ab sondern ist eine kleine Anwendung, welche Zugriffe auf Kamera und Mikrofon meldet bzw. anzeigt. War also nicht mal Ton sondern wahrscheinlich das Mikrofon bzw. die Überwachung des Zugriffs auf das Mikrofon, was die Sky Go App geärgert hat.

 

Das betreffende Programm bei mir heisst "Micro Snitch". Hier gibts Details zum Hersteller und was es macht --> https://www.obdev.at/de/products/microsnitch/index.html

 

Vielleicht könnt Ihr den vorhandenen Hinweis zu dem Fehler PFE 9903 erweitern. Dort wird aktuell nur von "Programm oder Gerät zur Aufzeichnung von Bildschirminhalten" gesprochen. Denke hier könnte man noch auf Programme zur Aufzeichnung von Ton / Überwachung von Audiogeräten (Lautsprecher und Mikrofon) hinweisen.

 

Aber jetzt bin ich erstmal Happy.

Noch mal ein Danke an Dich und vor allem an den Kollegen 🙂

 

Viele Grüße

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,117
Post 2 von 6
1.070 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

@chrisl 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Fehler-PFE-9903/td-p/253177

 

 

Kopierprogramme, Screenshotprogramme und zusätzliche Virenschutzprogramme - das sind die wichtigsten.

Auch mal ein Add-On, das zu dem Bereich zählt.

Alles, was scannt, ist verdächtig.

chrisl
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 6
1.061 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

@miika  Danke für die Hilfe. Das hab ich alles schon durch.  Auch wenn neben Sky Go keine weiter Anwendung läuft und alle anderen die verdächtig sind geschlossen oder deinstalliert waren, ist mir da leider nicht zu helfen.

 

Ich brauch hier wirklich Details welche Anwendungen oder Prozesse hier auf der "bösen" Liste stehen. Ohne das komm ich leider nicht weiter.

 

Aber Dir noch mal Danke. 

miika
Regie
Posts: 25,117
Post 4 von 6
1.055 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

Vielleicht hat @digo eine Idee - trotz Apfel?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 5 von 6
996 Ansichten

Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

Hallo @chrisl, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Es ist unmöglich alle Programme aufzuschlüsseln. Dieses Problem wird i.d.R. durch eines oder mehreren Tools bzw. Einstellungen verursacht.

Für eine Prüfung sende mir bitte dennoch erst einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Richtige Antwort
chrisl
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 6
978 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903 unter macOS Big Sur 11.1 und vorherigen Versionen

@Sanny_G 

Hi Sanny,

 

hatte heute Kontakt mit einem Deiner Kollegen und wir sind dem Problem auf die Schliche gekommen.

Lange Rede kurzer Sinn am Ende hat der Hinweis des Kollegen, dass nicht nur Programme zur Bildschirmaufzeichnung sondern auch Programme die den Tonabgreifen den Ausschlag gegeben.

 

Der Übeltäter greift zwar nicht direkt den Ton ab sondern ist eine kleine Anwendung, welche Zugriffe auf Kamera und Mikrofon meldet bzw. anzeigt. War also nicht mal Ton sondern wahrscheinlich das Mikrofon bzw. die Überwachung des Zugriffs auf das Mikrofon, was die Sky Go App geärgert hat.

 

Das betreffende Programm bei mir heisst "Micro Snitch". Hier gibts Details zum Hersteller und was es macht --> https://www.obdev.at/de/products/microsnitch/index.html

 

Vielleicht könnt Ihr den vorhandenen Hinweis zu dem Fehler PFE 9903 erweitern. Dort wird aktuell nur von "Programm oder Gerät zur Aufzeichnung von Bildschirminhalten" gesprochen. Denke hier könnte man noch auf Programme zur Aufzeichnung von Ton / Überwachung von Audiogeräten (Lautsprecher und Mikrofon) hinweisen.

 

Aber jetzt bin ich erstmal Happy.

Noch mal ein Danke an Dich und vor allem an den Kollegen 🙂

 

Viele Grüße

Chris

Antworten