Antworten

Sky Go App Fehler PFE 9903

ka_estee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
6.737 Ansichten

Sky Go App Fehler PFE 9903

Hallo,

Sobald ich auf meinen Macbook (Mojave) ein Video starte, unterbricht das Programm mit der Fehlermeldung PFE9903, laut dem ich eine Displayaufnahme-Software laufen habe. Habe ich aber nicht. Weder Quicktime, iMovie noch andere Videoprogramme.

Auch die Deinstallation von Cisco VideoGuard und Sky Go mit anschließender Neuinstallation von Sky Go hat nichts gebracht.

Hat irgendjemand noch eine Idee oder einen Tipp, woran es liegen könnte?

Vielen Dank

Kathrin

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 13
5.708 Ansichten

Re: Sky Go App Fehler PFE 9903

Die App läuft auf Mac OS Mojave 10.14 nicht richtig. Ist ein bekannter Fehler. Auf Mac OS High Sierra 10.13 läuft die App etwas besser.

ka_estee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
5.708 Ansichten

Re: Sky Go App Fehler PFE 9903

Lief bei mir vorher auch nicht, allerdings habe ich jetzt nunmal Mojave.

Es muss ja nun irgendeinen Prozess geben, an dem das liegt.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei einigen mit demselben Problem der Prozess NML2NDeviceObserver schuld war, den gibt es bei mir aber nicht.

Hat jemand schon einen Prozess entdeckt, der bei ihm Auslöser war?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 13
5.708 Ansichten

Re: Sky Go App Fehler PFE 9903

Hallo ka.estee,

bitte versuche folgendes: Prüfe zunächst die Programme, die sich beim Neustart des Rechners von alleine starten (Autostart-Einstellungen). Schließe aus, dass Programme aus dieser Liste darin vorhanden sind (Dies ist ein Auswahl von Programmen, die den Fehler provozieren: AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Capture, Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime.

Starte anschließend Deinen Rechner neu und öffne unmittelbar danach die Sky Go App und schau, ob es läuft. Tritt der Fehler sofort wieder auf, müssen wir überlegen, welche Möglichkeiten es noch geben könnte. Tritt er nicht auf, beobachte das ganze und - sobald er plötzlich doch wieder auftritt - prüfe, ob sich in der Zwischenzeit irgendein Programm geöffnet hat, das dann den Fehler hervorrufen könnte.

Falls es Dir möglich ist, versuche auch testweise, Dich mit einem anderen Nutzerprofil auf Deinem Rechner anzumelden und die App dort fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.

Viele Grüße
Martin

ka_estee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 13
5.708 Ansichten

Re: Sky Go App Fehler PFE 9903

Hallo Martin,

danke für deine Antwort!

Ich habe alles probiert, leider hat es nicht geholfen. Mit einem anderen Profil auf meinem Macbook ebenfalls nicht; einen anderen Sky Zugang habe ich leider nicht zur Hand, falls du das meintest.

Videos laufen bei immer immer ein paar Minuten, bevor die Fehlermeldung kommt (ca. 3-5 Minuten). Direkt nach der Fehlermeldung kann ich wieder auf play drücken und es geht, wieder für ein paar Minuten, weiter.

Keines der von dir genannten Programme läuft bei mir, auch sonst keinerlei Video- oder Aufnahmeprogramme.

Meine Autostart-Liste habe ich komplett geleert.

Liebe Grüße

Kathrin

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 6 von 13
5.708 Ansichten

Re: Sky Go App Fehler PFE 9903

Habe ich gefunden:

Users of Apple based operating systems can continue watching Sky Go by closing any screen capture programmes using Activity Monitor (located in Applications folder>Utilities folder) and trying again.

Kannst Du das mal kontrollieren?....

Gtough
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 13
5.548 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903

Ich habe version 1.5.9 und bekomme das gleiche Problem wie PFE9903. hat jemand irgendwelche Antworten bekommen , wie man das endlich lösen kann?

 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 8 von 13
5.540 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 9 von 13
5.506 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903

Hallo Gtough,

entschuldige die späte Reaktion.

Hast Du ein Aufnahme-Tool aktiviert?

Besteht dieses Problem auch mit einem anderen Gerät?

Gruß, Jule
PeterV
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 13
2.341 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903

Ich bekomme auch ständig diesen blöden PFE9903 Fehler aus IOS Monterey, obwohl definitiv keine Aufnahme SW gestartet ist. 

Bei apple verweist mich man auf SKY.  schlechter Kundenservice wenn ein solches Problem nicht gelöst werden kann finde ich

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 11 von 13
2.339 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903

Hallo Peter,

da bist du in einem sehr alten Thread gelandet. Baue mal um?

Du schreibst nicht auf welchem Gerät.

ähnlich: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-haengt-sich-oft-beim-Starten-des-Streams-auf-iPad/...

Eventuell liegt es an integrierten Apss, wie FaceTime oder...

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 12 von 13
2.332 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903

@PeterV 

vergessen

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 13
2.321 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehler PFE 9903

Hallo @PeterV,

 

bitte schaue mal im Aktivitätsmonitor nach, ob dort der iOS Screen Capture Assistant ausgeführt wird. Falls ja, beende den Prozess bitte und versuche dann nochmal die Sky Go App zu starten. Falls dies nicht hilft bzw. das Programm bei dir nicht geöffnet ist, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe hierfür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten