Antworten

Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Antworten
Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 21 von 40
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Bin bisher sehr zufrieden mit Huawei vom Preis/Leistungsverhältnis, habe auch Smartphones, die tadellos funktionieren. Hier läuft übrigens auch die Sky Go App ohne Probleme. (sofern man das bei Sky Go allgemein behaupten kann ) 😉

So. Habe nun auch das mit der Beta Version erfolglos ausprobiert. 

Bliebe nochmal Werkseinstellungen, da müsste ich aber erstmal in Ruhe ein Backup machen.

Ärgerlich. Extra dieses Tablet für diese Zwecke (Entertainment / Multimedia) dafür zugelegt - und dann kann man nur Zattoo (SD) gucken 😉 

miika
Regie
Posts: 26,063
Post 22 von 40
1.202 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

@Jagger341Hattest du das Tablet neu gekauft? Hier?

Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 23 von 40
1.197 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Nein, das war sozusagen gebraucht gekauft - aber neu aufgesetzt und neuem Akku (sozusagen refurbished).  Bis auf das hiesige Problem ein tadelloses Gerät.

miika
Regie
Posts: 26,063
Post 24 von 40
1.192 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Neu aufgesetzt - da liegt das Problem für sky go. Das akzeptiert sky nicht.

Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 40
1.180 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Echt jetzt?!? LMAA! Woher soll man das denn wissen? Und warum überhaupt? 

Auch ein zuordenbarer Fehlercode wäre hier nützlich.

Kann man ggf. eine andere "Umgebung" emulieren? Aber eigentlich führ das zu weit 😉

 

PS: Kann auch sein, dass es nicht neu aufgespielt wurde, sondern lediglich Werkseinstellung, das weiß ich nicht genau.

 

 

miika
Regie
Posts: 26,063
Post 26 von 40
1.171 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Sky legt extrem Wert auf Contentschutz.

Alles was nicht mehr im Originalzustand  ist, wird als "gerootet" klassifiziert.

 

Das mit dem Contentschutz ging vor ein paar Jahren so weit, dass Smartphones von kleineren "exotischen" Firmen nicht für sky go oder ticket akzeptiert wurden.

Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 27 von 40
1.166 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Wird wohl stimmen! Schade. Es gibt bestimmt 99% User, wie mich, die kein Schindluder mit solch "gerooteten" Geräten betreiben, die hier "bestraft" werden.

Ich danke dir aber sehr für die Aufklärung!!! 

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 28 von 40
1.162 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Bei manchen Beiträgen muss man nur Thema und Autor kennen, um zu wissen, dass jetzt Unsinn folgt. Leider auch hier wieder!

 
Sicher darf man das Tablet "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Durch das "Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen werden ja nur alle persönlichen Daten & Apps auf dem Tablet gelöscht. (Wiederherstellung des Auslieferungszustandes !!
miika
Regie
Posts: 26,063
Post 29 von 40
1.160 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Ja, schade so.

 

Der Vollständigkeit halber vielleicht doch noch das Projekt Reset.....?

Nicht, dass wir hier neugierig wären oder so ..... 😁

 

Erkundigen, was genau "neu aufgesetzt" in deinem Fall heisst?

digo
Regie
Posts: 11,506
Post 30 von 40
1.146 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

"Kann man ggf. eine andere "Umgebung" emulieren? Aber eigentlich führt das zu weit"

Ja!

https://www.nextpit.de/die-besten-emulatoren-fuer-android

für PS z.B.

Aber ob du da mit SKY GO vorbeikommst?

Auf Android habe ich bisher nichts getestet?

Hatte nur EMU überhaupt in Nutzung.

Das hängt schon meist auch bei der Installation. SKY GO

Hast du nicht noch ein WIN System...?  Das wäre dann etwas für mich.

Du machst eigentlich nichts Unerlaubtes.

Es bleibt ein neues angenmeldetes Gerät aus deinem Abo.

 

Noch ein Hinweis:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pspace.vandroid&hl=de&gl=US

siehe Nutzerinfos Die von Ende 22 und 23!

Für Android ab 11 hätte ich bessere Vorschläge!

Dann auch mit besserer Geräteleistung.

Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 31 von 40
1.055 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Und zwar, dass ich bei der ARD (Mediathek) App einen schwarzen Screen beim streamen habe, aber der Ton wird dabei abgespielt. Bei der ZDF App war das allerdings nicht der Fall, hier streame ich samt Video. Habe daher mal alle Einstellungen zurück gesetzt, da ich dachte, dass es evtl. mit der Bildschirmauflösung etc. zu tun haben könnte, aber ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass beide Phänomene, Sky Go App und "black screen" bei der ARD App zusammen hängen, ggf. mit "Raubkopierrechten", obwohl das Gerät nicht gerootet ist und keine verbotenen Apps installiert sind... 

miika
Regie
Posts: 26,063
Post 32 von 40
1.031 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Geht sky nicht nur darum, ob aktuell kopiert wird. Geht um unerwünschte Änderungen am smartphone.

Der Verkäufer kann nichts dazu sagen? Irgendwelche Aktionen, die über die eines Werkreset hinausgingen?

 

Es gibt Apps, die das checken. Die Sparkassen-App soll z.B. auch sehr sensibel darauf reagieren 😉

 

Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 33 von 40
986 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Nun, nach ewigen Rumfummeln und ratlosen Überlegen hier die Lösung meines Problems, was bestimmt auch andere User haben:

Es lag am Google Chrome (Add in). Da ich kein Google Chrome nutze, hatte ich diese App deaktiviert, samt Dienste und Updates. Irgendwie greift aber Sky Go (als auch die ARD Mediathek App) auf Dienste von Google Chrome zurück, sodass diese Software immer aktiv und auf dem neuesten Stand sein sollte. Nach erfolgten Update funktioniert nun alles!

Warum es nicht möglich ist für dieses Problem eine Fehlermeldung zu generieren, leuchtet mir nicht ein.

Und ich erwarte echt nichts mehr von Hotlines und technischen Support, somit Danke für nichts Sky! (Allerdings trifft das auch für jeden anderen Anbieter zu, die (technischen) Hotlines sind allesamt eine Farce)

Trotzdem danke euch hier, die sich hier mit dem Thema befasst und Lösungsansätze gezeit haben!

 

 

digo
Regie
Posts: 11,506
Post 34 von 40
967 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Kannst du das bitte mal genauer beschreiben?

Also welche Erweiterung (gib mal bitte genau an) und wofür?

 

Ich hätte gesagt es war Zufall, bei einem gestressten System.

Sicher!

Was hast du noch alles deinstalliert?

Dir fehlte eventuell allg. etwas?

Hättest du bei einem Systemupdate eigentlich merken müssen.

Oder hast du es durchgeführt und dadurch eigentlich die Änderung?

 

Und die ARD Mediathek, als Einzelapp, ging auch nicht?

 

Was hat SKY GO mit dem Browser und Chrome zu tun, auf Android?

Eigentlich nichts!

Die SKY GO App läuft auch auf Einzelsystemen, ohne chrome.

iOS und iPadOS, sowie android.

Auf Neugeräten getestet. 

Sicher!

Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 35 von 40
952 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

ich kenne die technischen Grundlagen nicht, warum und weshalb... Früher war es ja mal ein Silverlight Plugin, was man zum Videostreamen nutze (Microsoft). Vermutlich ist es jetzt eine Google Grundlage, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen bzw. nur vermuten. Darauf gekommen bin ich, weil mich die ARD App mit einem Google Chrome Update genervt hatte und dort hatte ich ja besagten "schwarzen Bildschirm", nur mit Ton im Stream.  

Wie dem auch sei, nach dem Google Chrome Update ging die ARD App dann plötzlich. Und dann habe ich die Sky Go App gestartet und siehe da, auch diese funktionierte plötzlich. Alles andere war nicht zielführend. Hatte z.b. auch meine Mirroring App und Avast Antiviren / VPN App deinstalliert (ohne Erfolg wie gesagt).

 

digo
Regie
Posts: 11,506
Post 36 von 40
947 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut


Darauf gekommen bin ich, weil mich die ARD App mit einem Google Chrome Update genervt hatte und dort hatte ich ja besagten "schwarzen Bildschirm", nur mit Ton im Stream.  

 


Das macht Sinn!

 

Hat aber nichts mit SKY GO auf einem Grundsystem zu tun.

Das funktioniert auch ohne chrome, da es KEINE Browseranwendung ist.

Es besteht KEINE Programmverbindung!

Daher hattest du sicherlich noch etwas verändert.

Per Hand ist auch das Löschen von Standard- Android Verknüpfungen möglich.

Aber es ist nicht Chrome.

 

Hattest du ein Systemupdate durchgeführt. Hast du glaube geschrieben.

 

Zitat:

Die SKY GO App läuft auch auf Einzelsystemen, ohne chrome.

iOS und iPadOS, sowie android.

Auf Neugeräten getestet. 

Sicher!

 

"Silverlight Plugin, was man zum Videostreamen nutze (Microsoft)"

Das war die VIdeovoraussetzung auf dem PC.

 

 

Jagger341
Tiertrainer
Posts: 11
Post 37 von 40
930 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

nein, keine weiteren Updates möglich gewesen, unveränderte Problemlage. Ich bezweifle, dass das Zufall war. Aber mir eigentlich auch am Ende egal, hauptsache es funktioniert...

digo
Regie
Posts: 11,506
Post 38 von 40
928 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Ja danke! Ist ja auch wichtig!

Dein Grundproblem war:

"

Ich habe 3 von 5 Sky Go Geräte registriert und möchte ein weiteres Gerät (Tablet Android 8.0), welches noch nie mit Sky Go in Berührung kam, nutzen bzw. demnächst mit auf Reisen nehmen. Jedoch erscheint beim Login über die aktuelle SKY GO APP Ständig die Fehlermeldung: 

Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut"

 

Das hat wirklich nichts mit Chrome zu tun. 

Nur mit SKY oder deinem Gerät!

 

Viel Spaß!

miika
Regie
Posts: 26,063
Post 39 von 40
903 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

@Jagger341Benutzt du den Edge Browser? Oder einen anderen, der auf Chromium basiert?

 

Die Dringlichkeit hatte folgenden Hintergrund:

https://www.heise.de/news/Webbrowser-Google-Chrome-Update-schliesst-kritische-Sicherheitsluecke-9330...

 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,506
Post 40 von 40
897 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Aber, du meinst wegen der ARD Videothek?

SKY GO hat NICHTS damit zu tun.

Und das Problem kommt ständig vor. Deshalb bei Browsern die Updates.

"Googles Entwickler korrigieren mit dem wöchentlichen Sicherheitsupdate gleich 20 sicherheitsrelevante Fehler im Webbrowser Chrome. Mindestens eine der Sicherheitslücke stufen die Programmierer als kritisches Risiko ein."

Immer die Updates beachten! Guter Hinweis!

@miika 

Ergänzung:

Aber wirklich keine Dringlichkeit! Habe ich mir durchgelesen/ angesehen...

Antworten