Antworten

Nur ein Gerät gleichzeitig

mrmcflyyy
Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 10
2.718 Ansichten

Nur ein Gerät gleichzeitig

Hallo Zusammen,

 

Wenn ich in der SkyGo-App auf einem zweiten Gerät einen Stream schauen will (z.B. Handy und Tablet), dann kommt die Meldung, dass ich nur auf einem Gerät schauen kann.

Allerdings habe ich SkyQ gebucht und finde auch die angefügten Informationen in der App und auf der Homepage. Aus diesem Grund muss ein Fehler vorliegen, denn von einem Gerät ist nirgendwo die Rede. Gleichzeitig soll ich mit drei Geräten schauen können.

 

Bitte mal reinschauen, ob bei mir irgendetwas falsch eingestellt ist!

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 10
2.708 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

Es stimmt du kannst bis zu 5 Geräten anschauen.Da ist bestimmt ein Fehler unterlaufen. Wenn du die Hotline nicht anrufen möchtest,in einigen Tagen meldet sich hier ein Moderator. Der hilft Dir auch.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 10
2.692 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

Moin @mrmcflyyy 

 

Das, was du in den Bildern gepostet ist, besagt ja nur, dass du insgesamt maximal 5 Geräte in deiner Geräteliste registrieren kannst. Willst du ein weiteres bisher nicht registriertes Gerät nutzen, muss du erst ein Gerät aus der Liste löschen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass du auch mehr als 1 Gerät GLEICHZEITIG  nutzen kannst. Das hängt davon ab, welche Optionen du in deinem Abo gebucht hast.

Dazu müsste man wissen, aus welcher Preisstuktur dein Abo ist.

Ist es aus der Preissturktur von 2018, gelten folgende Voraussetzungen:

- "Sky Go Extra" im Abo enthalten oder

- zusätzlich zum Sky Q Receiver ist auch der "Sky Q Service" im Abo enthalten

 

Hast du ein Abo aus der Preisstruktur ab Juli 2020, so ist für die gleichzeitige Nutzung mehrerer Sky Go Geräte foldende Voraussetzung notwendig:

- Sky Go Plus für 5 Euro gebucht, oder

- Multiscreen für 10 Euro gebucht, wobei dann auch noch ein zweiter Receiver bzw. mehrere Q-Apps auf TV-Geräten gleichzeitig genutzt werden können.

 

Gruß Galaxis56

mrmcflyyy
Tiertrainer
Posts: 40
Post 4 von 10
2.677 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

Das ist merkwürdig, weil in dem Text der App und der Homepage steht eindeutig, dass ich mit maximal drei Geräten gleichzeitig schauen kann.

 

Wenn der Anbieter es so anbietet, kann ich als Kunde darauf bestehen, denke ich! 

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 5 von 10
2.673 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

Ich denke das ist ganz klar ein Fall für die Verbraucherschutzanwälte, ich werde jetzt auch einen privat beantragen. Es kann einfach nicht sein dass das ehrbarer Kaufmannswort an Bedeutung verliert. Ich bin seit 2010 Kunde. Im Dezember sollte der Vertrag um 20 Euro steigen, da habe ich natürlich gekündigt, um den neuen Vertrag mit deutlich günstigeren Bedingungen abzuschliessen. Das ist ca. 3-4 Wochen her, da hiess in keinem Wort das der SKy Q Service sich ändert und man extra Sky Go Plus abschliessen muss.

Dies habe ich auch schriftlich langsam reicht es, wenn Sky so weiter macht verlieren Sie alle Kunden.

 

Ach ich vergass mit dem normalen SKY Q kann man nur EIN Stream parallel schauen. Sowas von Weltfremd. Bei Disney Plus gibt es sogar gemeinsames Gruppen gucken welches offiziell legitimiert wurde. Überall kannman locker 3 Streams gucken, hier soll man für 3 Streams extra 5 Euro zahlen. 

 

5 Euro sind 60 Euro um Jahr für einen Dienst den man selten nutzt, das ist echt der Hammer ich könnte mich stundenlang darüber aufregen wie man so weltfremd und dreist sein kann.

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 6 von 10
2.678 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

löschen darf ich irgendwie nicht deswegen EDIT

mrmcflyyy
Tiertrainer
Posts: 40
Post 7 von 10
2.588 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

Bekommt man hier nach 9 Tagen eventuell eine Rückmeldung?

 

"Zusätzlich kannst du unterwegs die Sky Go App auf Geräten mit iOS und Android Betriebssystemen nutzen. Du kannst maximal fünf Geräte gleichzeitig registrieren und mit dreien gleichzeitig Inhalte streamen."

 

Das steht auf der SkyQ-Infoseite. Warum kann ich keine drei Geräte gleichzeitig nutzen, obwohl damit geworben wird bzw. ich damit geworben wurde?

 

Ich bitte um Aufklärung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 10
2.574 Ansichten

Nur ein Gerät gleichzeitig

Hallo @mrmcflyyy, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wie schon geschrieben wurde, kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen 2 oder mehr Streams gleichzeitig nutzen. Schaue mal hier:

- https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453 unter "Wie viele Streams kann ich gleichzeitig nutzen?"
- https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556 unter "Vervielfache dein Sky Erlebnis." und "Fragen & Antworten:"

Damit du mehrere Streams nutzen kannst, musst du Sky Go Plus oder Multiscreen buchen.

Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

mrmcflyyy
Tiertrainer
Posts: 40
Post 9 von 10
2.564 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

Interessant. Ich hatte drei Zitate eingefügt, bei denen eine gleichzeitige Nutzung von drei Geräten ohne kostenpflichtige Zusatzfunktionen beworben wird.

 

Ich bitte um Aufklärung, warum das beworben wird und gar nicht stimmt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 10 von 10
2.559 Ansichten

Betreff: Nur ein Gerät gleichzeitig

Die Infos stimmen alle. Wie aber schon geschrieben, benötige ich für eine Prüfung die Daten per PN. Nur so kann ich dir dazu eine 100%ige Auskunft geben.
Antworten