- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Massive Bildstörungen
Massive Bildstörungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
24.10.2020 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 13:32
Hallo liebe Community,
lange hab ich mich jetzt mit dem Problem beschäftigt und gesucht, aber zu meinem Anliegen leider nichts im Netz gefunden.
Ich versuch mich mal kurz zu fassen:
Vorweg --> Das Problem tritt auf über den SkyQ-Receiver, die SkyGO-App über Wlan am PC/Smartphone/Tablet und SkyGo-App über Mobilfunk!
Ich hab bei vielen Sendern, allen voran z.B. SkySportHD-Sendern ständige Bildaussetzer, währende der Ton normal weiter läuft. Das Problem tritt aber stellenweise auch bei andern Sky-Sendern auf (z.B. SkyCinema, SkySportBuli). Das Bild bleibt teilweise komplett stehen oder wird grün, so wie es in den angehängten Bildern zu sehen ist.
Wir dachten erst, dass es zu hause am Receiver liegt, bis uns dann auffiel, dass genau die selben Problem auch in SkyGo auftreten. Im Übrigen tritt es stellenweise sogar bei SkyOnDemand auf!
Sicherheitshalber mal zu Hause Antennenkabel durchgemessen und getauscht, brachte natürlich nichts.
Auch unser Kabelanbieter konnte auf der Leitunf keine Fehler feststellen, was aber eh egal ist, da die Probleme ja auch bei SkyGo im selben Maße auftreten.
Daher ist der Kabelanschluss eh ausgeschlossen, da dieser ja nichts mit den mobilen Lösungen von Sky zu tun hat.
Auch der Internetgeschwindigkeiten zu Hause und unterwegs reichen vollkommen aus (zu Hause 100Mbit und unterwegs 4G+)
Weiß zufällig jemand, ob das Problem bei Sky bekannt ist oder es dafür eine Lösung gibt?
PS: Die Bilder wurden von der SkyGo-App für PC aufgenommen.