Antworten

Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 11
484 Ansichten

Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Es gibt mit der Sky Go App grundsätzliche Qualitätsprobleme. Der Stream ist regelmäßig extrem schlecht, so schlecht, dass eine Nutzung quasi unmöglich ist. Die Bilder sprechen m. E. für sich.

Im Einsatz ist die Version 20.5.2-1 - 20.5.2 auf Windows 10 mit einem sehr starken PC und einer 100 MBit Netzwerkverbindung. Es gibt mit keinem anderen Streaming Dienst ansatzweise Probleme. (Auch bei den kostenlosen Anbietern ist die Qualität deutlich besser bzw. einfach nur gut) Auch die Sky Q App am TV funktioniert tadellos über das WLan. Ich kann lokale Probleme bei meinem Setup ausschließen. Die Ursache scheint folglich eine äußerst schlechte App zu sein. Der Anspruch des selbsternannte Premium-Anbieters Sky sollte hier unstrittig anders sein.

Hier muss Sky sofort nachbessern.

 

  1. Ich suche hier entsprechend gleiche Aussagen in der Community.
  2. Sollte es workarounds geben nehme ich Ratschläge gerne an.

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 23,537
Post 2 von 11
479 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Cache und Cookies gelöscht? Wieviel Arbeitsspeicer steht zur Verfügung? Was für ein PC?

 

Die App genau nach der Anleitung auf den Hilfeseiten von Sky deinstallieren

Router und PC kurz vom Strom

Neuer Download

 

sky go "App" akzeptiert oft zusätzliche Virenschutzprogramme nicht

Taskmanager : was läuft alles während des Streamings? parallel laufende Programme daktivieren

Andere Browser probieren

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 11
476 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

  • Cache und Cookies dürfen kein Problem sein
  • 48 GB Arbeitsspeicher
  • Ich habe schon probiert alle Anwendungen (inkl. Virenscanner) zeitweise zu deaktivieren - gleiche Situation. (es kann auch mal 10 Minuten klappen. Aber das ist ja nicht der Anspruch)
Highlighted
Regie
Posts: 23,537
Post 4 von 11
468 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Schon mit Lan-Kabel getestet und die Kabel auf Bruchstellen untersucht bzw andere Kabel benutzt? (👍 @digo)

 

Hast du die Geräte vom Strom gehabt?

Nutzt du Avira?

 

Mögliche Lösung: ein neues Nutzerkonto einrichten, nur für sky go.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 11
457 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

  • Ich habe der App sogar "Echtzeit" Priorität gegeben im Taskmanager.
  • Ich nutze Bitdefender (passiert aber wie gesagt auch bei Deaktivierung)
  • Ich bin mir aufgrund des Verhaltens sicher, dass es nicht am Setup liegt, sondern an der App selbst.
  • Ich bin mir auch sicher, dass SEHR VIELE Nutzer das Problem haben.
  • Es ist keine Spontanerscheinung, sondern habe ich über Monate bzw. eigentlich Jahre und nochmals: KEINE EINZIGE ANDERE Streaming-Anwendung (inkl. auch DAZN) zeigt solche Probleme nicht.

 

Highlighted
Regie
Posts: 23,537
Post 6 von 11
453 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Es ist - bei aller Kritik an der doofen App - mit einer großen Wahrscheinlichkeit ein Problem in deinem Setup. Weil die typischen Fehler der App anders aussehen. Kannst du nur ausschließen, indem du alle Tests machst.

 

Deine Entscheidung.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 11
445 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Es kann nicht an meinem Setup liegen. Ich habe die gleichen Probleme, wenn ich mit meinem Laptop  (ebenfalls Mittelklasse- Power) oder Tablet schaue. Das ist bei beiden Geräten auch bei anderen WLAN Plätzen ein Problem.

Wie kann es also mein Setup sein?

 

Ich füchte es bleibt somit bei der schlecht programmierten App. 

Gibt es andere Nutzer, die hier beipflichten?

Highlighted
Regie
Posts: 23,537
Post 8 von 11
440 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Nun zauberst du zwei Geräte aus dem Hut 😂 passt so gut 🤣

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 11
427 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

??? Das ist nun die Situation. Das sind einfach weitere Kriterien, um das Problem zu Beschreiben. Die bisherigen Antworten hatten ja auf dem Tower PC keine Antwort geliefert

Laptop = Asus N750JK

Tablet = Samsung Galaxy Tab A

Beide geräte zeigen das Problem auch unterwegs (z. B. sehr gute Hotel-WLAN)

Mich interessiert also brennend, wie es an meinem Setup liegen kann.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 128
Post 10 von 11
403 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Verschiedene Geräte und verschiedene WLANs (inkl. verschiedener Router entsprechend) zeigen das gleiche Verhalten. Dann bleibt nur noch etwas auf den Geräten. Haben alle Geräte Bitdefender installiert? Hast du mal versucht Bitdefender nicht nur temporär zu deaktivieren, sondern mal testweise auf einem Gerät zu deinstallieren und dann zu schauen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 11
402 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

nein. Bitdefender ist nur auf einem Gerät installiert. 

Dauerhaft möchte ich Bitdefender nicht deaktivieren, da der Virenschutz natürlich wichtig ist.

Antworten