24.05.2025 17:17
Hallo @Moltman,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch wird es keine Entschädigung für den Wegfall einer kostenlosen Funktion geben.
Viele Grüße
Katja
24.05.2025 19:54
Hallo @KatjaZ ,
danke für die Rückmeldung.
Das ist (war) also eine kostenlose Funktion? Komisch, als ich den Vertrag verlängert habe wurde mir das als eines der Features verkauft warum ich dabei bleiben sollte. Und ich dachte dafür bezahle jeden Monat viel Geld dafür an Sky.
Was ist denn noch kostenlos und kann jederzeit ohne Ankündigung wegfallen?
Aufnahmen machen?
Apps auf dem Receiver installieren?
Die Fernbedienung vom Receiver?
Gibt es da eine Liste, wo am sehen kann was was ist?
24.05.2025 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 20:33
Mir ist es heute auch aufgefallen, da ich nicht pünktlich zu Hause war und dann von unterwegs das Qualifying der F1 aufnehmen wollte.
Warum wird so eine extrem sinnvolle Funktion einfach ohne Info abgeschaltet?!
wird dann wohl doch bald Zeit Sky den Rücken zu kehren 🤦♂️
immer höhere Preise für weniger Lizensen und weniger Funktionen...
24.05.2025 20:40
bei der Abschaltung dieser Funktion handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Ob und was es ggf. zukünftig für Änderungen geben wird, kann ich dir nicht beantworten.
24.05.2025 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 20:52
@KatjaZ schrieb:Hallo @Moltman,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch wird es keine Entschädigung für den Wegfall einer kostenlosen Funktion geben.
Viele Grüße
Katja
Sorry @KatjaZ ,
du solltest dich nicht diesem allg. Unsinn anpassen.
Es war eine vertragliche Funktion, die in den technischen Nutzungshinweisen so angeboten wurde.
siehe Nutzung von SKY GO
Damit ist es Abo- Bestandteil und nicht kostenlos, wie auch SKY GO selbst.
Alle technischen Funktionen gehören zu einem Gesamtpaket und damit zur Preiskalkulation.
Es verursacht ja auch Kosten die gedeckt werden müssen.
Keine Funktion des SKY Paketes ist daher kostenlos, sondern werden durch die Usergebühren bezahlt.
Entschädigung sicher dafür nicht. siehe AGB
SKY hat das Recht ......
Aber eine Vorinformation von SKY wäre sicher notwendig und sinnvoll gewesen.
Hast du schon selbst gemerkt?
"bei der Abschaltung dieser Funktion handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Ob und was es ggf. zukünftig für Änderungen geben wird, kann ich dir nicht beantworten. "
24.05.2025 21:04
Guten Abend @digo,
ich persönlich stimme dir zu, dass eine Information vorab sinnvoll gewesen wäre.
Viele Grüße
Katja
27.05.2025 23:20
Guten Abend, durch Wechsel auf Sat und dann durch einen defekt habe ich einen neuen Receiver. Seitdem funktioniert die Programmierung von Aufnahmen in skygo nicht mehr, auch nicht die Verbindung zum Receiver (Sky Q Receiver kann nicht gefunden werden). Nun probiere ich seit Tagen alles was es im Netz zu finden gibt, Receiver resetten, App deinstallieren etc. Nun lese ich hier, dass die Funktion abgeschaltet wurde? Ist dies definitiv jetzt schon der Fall? Mit einer Info dazu hätte ich mir viel Zeit erspart.
28.05.2025 03:08
@hering2 Ja ist jetzt schon so , Programmierung nur noch im Heimischen Netzwerk über Sky Go, richtig Info dazu wurde Diskutiert, hätte kommen sollen. 😉
28.05.2025 09:36 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 09:37
Vielen Dank für die Antwort. Wirklich unverschämt dies nicht zumindest in der App mit einer Info zu versehen.
Aber im Heimnetzwerk sollte es weiterhin funktionieren? Die Kopplung läuft dann weiterhin über die Sky-Server? Dann muss ich da dennoch nochmal ran, auch das funktioniert nicht.
31.05.2025 09:54
ja sehr schade, mir auch nicht nachvollziehbar, warum man Funktionen, die man jahrelang nutzten konnte und sich bewährt hatten , plötzlich abschalten muss
01.06.2025 16:34
Ich bin ebenfalls baff, dass die Aufnahmefunktion ohne Not deaktiviert wurde, ich habe sie mehrmals pro Monat benutzt . Absolut unverständlich und ärgerlich.
01.06.2025 17:52
Das ist wirklich nervig. Ich war schon genervt, beim Umstieg auf den Q, da man nicht mehr die Zeiten anpassen oder Random schon mal Datum und Uhrzeit zur Aufnahme einstellen konnte.
Und dass bei der Serienaufnahme alle Staffeln und Folgen aufeinmal miteinbezogen wurden. Was interessieren mich alte Staffeln, hab ich doch alles schon gesehen, aber gut, löscht man einfach und gut ist, aber wenigstens konnte man mobil sein und jeder Zeit eine Aufnahme starten oder für eine Woche vorprogrammieren, egal ob man zu Hause oder im Urlaub war.. Und jetzt wird diese Option strichen.
Was kommt als nächstes?
01.06.2025 18:06
@Simbantje im heimischen Netzwerk funktionierts noch mit der Programmierung über sky go.
01.06.2025 18:33
bei mir nicht..
Sky go verbindet sich nicht mit meinem Receiver, noch nie. Alles probiert von Reset des Receivers, App neu aufs Handy und auch auf Tablett geladen, gleiches Netzwerk, sogar ein eigenes Netzwerk erstellt.
Ich wüsste nicht, was ich noch alles ausprobieren soll/kann.
01.06.2025 18:57
Die Verbindung geht über den Sky Server, nicht direkt.
Vielleicht schaut sich das noch ein:e Moderator:in an, hängt vielleicht mit dem Kundenverwaltungsprogramm zusammen?