24.05.2025 17:17
Hallo @Moltman,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch wird es keine Entschädigung für den Wegfall einer kostenlosen Funktion geben.
Viele Grüße
Katja
24.05.2025 19:54
Hallo @KatjaZ ,
danke für die Rückmeldung.
Das ist (war) also eine kostenlose Funktion? Komisch, als ich den Vertrag verlängert habe wurde mir das als eines der Features verkauft warum ich dabei bleiben sollte. Und ich dachte dafür bezahle jeden Monat viel Geld dafür an Sky.
Was ist denn noch kostenlos und kann jederzeit ohne Ankündigung wegfallen?
Aufnahmen machen?
Apps auf dem Receiver installieren?
Die Fernbedienung vom Receiver?
Gibt es da eine Liste, wo am sehen kann was was ist?
24.05.2025 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 20:33
Mir ist es heute auch aufgefallen, da ich nicht pünktlich zu Hause war und dann von unterwegs das Qualifying der F1 aufnehmen wollte.
Warum wird so eine extrem sinnvolle Funktion einfach ohne Info abgeschaltet?!
wird dann wohl doch bald Zeit Sky den Rücken zu kehren 🤦♂️
immer höhere Preise für weniger Lizensen und weniger Funktionen...
24.05.2025 20:40
bei der Abschaltung dieser Funktion handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Ob und was es ggf. zukünftig für Änderungen geben wird, kann ich dir nicht beantworten.
24.05.2025 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 20:52
@KatjaZ schrieb:Hallo @Moltman,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch wird es keine Entschädigung für den Wegfall einer kostenlosen Funktion geben.
Viele Grüße
Katja
Sorry @KatjaZ ,
du solltest dich nicht diesem allg. Unsinn anpassen.
Es war eine vertragliche Funktion, die in den technischen Nutzungshinweisen so angeboten wurde.
siehe Nutzung von SKY GO
Damit ist es Abo- Bestandteil und nicht kostenlos, wie auch SKY GO selbst.
Alle technischen Funktionen gehören zu einem Gesamtpaket und damit zur Preiskalkulation.
Es verursacht ja auch Kosten die gedeckt werden müssen.
Keine Funktion des SKY Paketes ist daher kostenlos, sondern werden durch die Usergebühren bezahlt.
Entschädigung sicher dafür nicht. siehe AGB
SKY hat das Recht ......
Aber eine Vorinformation von SKY wäre sicher notwendig und sinnvoll gewesen.
Hast du schon selbst gemerkt?
"bei der Abschaltung dieser Funktion handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Ob und was es ggf. zukünftig für Änderungen geben wird, kann ich dir nicht beantworten. "
24.05.2025 21:04
Guten Abend @digo,
ich persönlich stimme dir zu, dass eine Information vorab sinnvoll gewesen wäre.
Viele Grüße
Katja
27.05.2025 23:20
Guten Abend, durch Wechsel auf Sat und dann durch einen defekt habe ich einen neuen Receiver. Seitdem funktioniert die Programmierung von Aufnahmen in skygo nicht mehr, auch nicht die Verbindung zum Receiver (Sky Q Receiver kann nicht gefunden werden). Nun probiere ich seit Tagen alles was es im Netz zu finden gibt, Receiver resetten, App deinstallieren etc. Nun lese ich hier, dass die Funktion abgeschaltet wurde? Ist dies definitiv jetzt schon der Fall? Mit einer Info dazu hätte ich mir viel Zeit erspart.
28.05.2025 03:08
@hering2 Ja ist jetzt schon so , Programmierung nur noch im Heimischen Netzwerk über Sky Go, richtig Info dazu wurde Diskutiert, hätte kommen sollen. 😉