16.05.2025 17:31
Hallo,
Ich wollte heute eine Sendung aufnehmen. Der Sky Q Receiver war an, die Programmierung sollte über SKY Go stattfinden. Wenn ich im gleichen Netzwerk wie (Verbindung war auch da/grüner Balken) dann konnte ich die Programmierung durchführen. Sobald ich das Hausnetzwerk verlasse und dies über mobile Daten ausführen wollte, gab es die Aufnahmefunktion nicht mehr . Es gab lediglich die Aussage" diese Sendubg wird zur Sendezeit verfügbar sein".
Früher konnte ich auch egal wo ich war, Programmierung an den Receiver stellen. Wieso steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung???
Kann mir jemand helfen??
16.05.2025 17:33
16.05.2025 17:37
Die Version ist Q300.000.06.00L(5yzv4ns)
17.05.2025 20:01
Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe dasselbe Problem. Wollte heute von unterwegs eine Sendung aufnehmen, klappt nicht. Sobald ich im selben Wlan wie der Q-Reciver bin, kann ich Aufnahmen starten.
Ich habe hier in der Community einen Beitrag gefunden, wo mal erwähnt wurde, dass man die Bildübertragung nicht auf UHD stellen darf bei LG Fernseher, wenn man auch kein UHD abonniert hat brachte aber bezüglich des Problems keine Änderung. Angeblich soll mit aktivem UHD die Verbindung zu den Sky Servern Probleme machen. Nachdem ich die Bildübertragung auf Full HD umgestellt habe, wurde aber direkt Software gezogen.
Auch das Abmelden, löschen und neu installieren der App brachte keine Änderung. Als Gerät ist auch nur mein Handy hinterlegt, weil ich Sky Go nur benötige um Aufnahmen zu starten.
17.05.2025 20:07
Hallo zusammen,
die Funktion "Mobile Record" wird in Zukunft deaktiviert.
VG, Axel
17.05.2025 20:15
Das heißt also, ich kann von unterwegs keine Aufnahme mehr starten?
17.05.2025 20:17
Genau, diese Funktion wird in Zukunft bei allen Sky Q Receivern deaktiviert.
17.05.2025 20:19
Schade. Sky schafft sich leider immer mehr selbst ab. Warum funktioniert es denn von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr. Kann man da Kunden nicht wenigstens drüber informieren?
17.05.2025 20:24
Das wird durch ein Update veranlasst, auf Sky Go ist es auch bald nicht mehr verfügbar. Ob es noch eine Information geben wird, ist mir nicht bekannt.
17.05.2025 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 20:30
Und dann wundern sie sich über die vielen Kündigungen.
Hat das wieder etwas mit der bekannten übertriebenen Weitergabephobie zu tun?
Oder erübrigt sich diese Funktion, weil die Sky Qs bald alle die Merklistenfunktion bekommen?
17.05.2025 20:38
Schön... Aber es wurde im Vertrag doch mit abgeschlossen. Was ist denn mit den Änderungen? Wenn vertragliche Funktionen wegfallen?
17.05.2025 20:43
Schau mal in die AGB. Sky hat sich in Sachen Senderwegfall u.ä. abgesichert. Wahrscheinlich auch, wenn Funktionen wegfallen.
Wird ja vielleicht ersetzt? Ist jedenfalls unprofessionell, das einfach so laufen zu lassen, ohne Pressemitteilung, ohne Erklärung.
17.05.2025 20:56
Auch wenn man sich das vertraglich sichert in den AGBs, muss der Kunde informiert werden, das Funktionen entfallen.
17.05.2025 21:07
@Bastuck Gebe Dir vollkommen Recht hätte eine Info geben sollen, hatten wir heute Mittag schon Diskutiert, Antwort war ,das es Zuwenig genutzt wurde, und es eingestellt wurde, selbst getestet Programmierung nur noch im eigenen Netzwerk, es haben warscheinlich noch garnicht viele bemerkt ? 😉
17.05.2025 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 21:18
Zuwenig genutzt? Könnte so wahr sein wie das ominöse Umfrageergebnis zur Menge der Werbespots Serien On Demand betreffend. Dass das ok so ist 😄
19.05.2025 11:09
Hallo zusammen,
ich möchte einmal die Begründung dafür haben, dass Sky diese Funktion abgeschafft hat...
Das es nur wenige benutzt haben sollen kann ich aus den ganzen geschrieben Beiträgen leider nicht bestätigen...
Ich fand diese Option sehr sinnvoll und auch nützlich, wenn einem von Unterwegs einfällt, dass man doch noch eine Sendung aufnehmen möchte um diese später zu Hause anschauen möchte.
Das das ganze im Heimnetzwerk funktioniert ist ja völlig sinnlos denn da kann ich es auch gleich über den Sky Q Receiver aufnehmen...
Genau deswegen konnte man dies ja in der Sky Go App programmieren...
Dies ist mal wieder eine sehr schlaue Idee von Sky...
Und ich finde, dafür könnte doch Sky ab nächstem Jahr mal wieder den monatlich Beitag erhöhen oder?
Ich hoffe es beschweren sich noch mehr Leute darüber und die Funktion wird wieder in die App integriert.
Vielen Dank Sky....
19.05.2025 23:13
Mich würde es auch interessieren, warum..
bei mir geht es nicht mal im Heimnetz. Sky go verbindet sich nicht mit dem Receiver, hat es noch nie.
Trotzdem war die Mobile Aufnahme immer möglich.
nun muss ich, wenn ich etwas aufnehmen möchte paar Tage vorher dran denken und mich im TV Guide durchklicken, bis ich finde, was ich suche?
Sehr nervig!!
Was bringt es Euch denn, so eine Einstellung abzuschaffen? ist doch total dumm, komfortable Einstellungen zu deaktivieren.
20.05.2025 07:03
Anbindung an den Receiver verstärken. Es sollen Im TV-Guide und vielleicht auf einer neuen Q-Oberfläche mehr Trailer. mehr Werbung für (un)abonnierte Anbieter gesehen werden?
Ressourcen sparen? Könnte die Veränderung entlastende Auswirkungen haben?
Schon seltsam, andere Anbieter geben sich Mühe, die Usability zu verbessern und Sky interessierts nicht. Macht das Gegenteil. Umfragen hin oder her.