Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Keine Programmierung Aufnahme über Sky Go möglich, obwohl SkyQ an
Hallo,
Ich wollte heute eine Sendung aufnehmen. Der Sky Q Receiver war an, die Programmierung sollte über SKY Go stattfinden. Wenn ich im gleichen Netzwerk wie (Verbindung war auch da/grüner Balken) dann konnte ich die Programmierung durchführen. Sobald ich das Hausnetzwerk verlasse und dies über mobile Daten ausführen wollte, gab es die Aufnahmefunktion nicht mehr . Es gab lediglich die Aussage" diese Sendubg wird zur Sendezeit verfügbar sein".
Früher konnte ich auch egal wo ich war, Programmierung an den Receiver stellen. Wieso steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung???
Kann mir jemand helfen??
axels
Sky Team
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9.9K Nachrichten
vor 3 Monaten
Hallo @Jonas997,
schreibe mir bitte die Version der Software vom Sky Q Receiver.
VG, Axel
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Jonas997
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 3 Monaten
Die Version ist Q300.000.06.00L(5yzv4ns)
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Bastuck
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 3 Monaten
Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe dasselbe Problem. Wollte heute von unterwegs eine Sendung aufnehmen, klappt nicht. Sobald ich im selben Wlan wie der Q-Reciver bin, kann ich Aufnahmen starten.
Ich habe hier in der Community einen Beitrag gefunden, wo mal erwähnt wurde, dass man die Bildübertragung nicht auf UHD stellen darf bei LG Fernseher, wenn man auch kein UHD abonniert hat brachte aber bezüglich des Problems keine Änderung. Angeblich soll mit aktivem UHD die Verbindung zu den Sky Servern Probleme machen. Nachdem ich die Bildübertragung auf Full HD umgestellt habe, wurde aber direkt Software gezogen.
Auch das Abmelden, löschen und neu installieren der App brachte keine Änderung. Als Gerät ist auch nur mein Handy hinterlegt, weil ich Sky Go nur benötige um Aufnahmen zu starten.
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Bastuck
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 3 Monaten
Das heißt also, ich kann von unterwegs keine Aufnahme mehr starten?
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Bastuck
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 3 Monaten
Schade. Sky schafft sich leider immer mehr selbst ab. Warum funktioniert es denn von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr. Kann man da Kunden nicht wenigstens drüber informieren?
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Und dann wundern sie sich über die vielen Kündigungen.
Hat das wieder etwas mit der bekannten übertriebenen Weitergabephobie zu tun?
Oder erübrigt sich diese Funktion, weil die Sky Qs bald alle die Merklistenfunktion bekommen?
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Bastuck
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 3 Monaten
Schön... Aber es wurde im Vertrag doch mit abgeschlossen. Was ist denn mit den Änderungen? Wenn vertragliche Funktionen wegfallen?
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Schau mal in die AGB. Sky hat sich in Sachen Senderwegfall u.ä. abgesichert. Wahrscheinlich auch, wenn Funktionen wegfallen.
Wird ja vielleicht ersetzt? Ist jedenfalls unprofessionell, das einfach so laufen zu lassen, ohne Pressemitteilung, ohne Erklärung.
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Bastuck
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 3 Monaten
Auch wenn man sich das vertraglich sichert in den AGBs, muss der Kunde informiert werden, das Funktionen entfallen.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Zuwenig genutzt? Könnte so wahr sein wie das ominöse Umfrageergebnis zur Menge der Werbespots Serien On Demand betreffend. Dass das ok so ist 😄
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Simbantje
Tiertrainer
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18 Nachrichten
vor 3 Monaten
Mich würde es auch interessieren, warum..
bei mir geht es nicht mal im Heimnetz. Sky go verbindet sich nicht mit dem Receiver, hat es noch nie.
Trotzdem war die Mobile Aufnahme immer möglich.
nun muss ich, wenn ich etwas aufnehmen möchte paar Tage vorher dran denken und mich im TV Guide durchklicken, bis ich finde, was ich suche?
Sehr nervig!!
Was bringt es Euch denn, so eine Einstellung abzuschaffen? ist doch total dumm, komfortable Einstellungen zu deaktivieren.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Anbindung an den Receiver verstärken. Es sollen Im TV-Guide und vielleicht auf einer neuen Q-Oberfläche mehr Trailer. mehr Werbung für (un)abonnierte Anbieter gesehen werden?
Ressourcen sparen? Könnte die Veränderung entlastende Auswirkungen haben?
Schon seltsam, andere Anbieter geben sich Mühe, die Usability zu verbessern und Sky interessierts nicht. Macht das Gegenteil. Umfragen hin oder her.
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Skysteve
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 3 Monaten
Sky schafft es echt, sich selbst abzuschaffen
Die Funktion war wirklich sehr geil, aber nein, Sky schafft es auch solche tollen Features in die Tonne zu kicken.
Dann könnt ihr direkt in neue Receiver investieren, die keine 25 Euro Stromkosten im Standy verursachen.
Das ist nämlich auch das letzte im jahr 2025
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Moltman
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 3 Monaten
Hallo,
ich stolpere grade auch über das Problem.
Kann gar nicht glauben, dass Sky das Killer Feature des Systems einfach abschaltet. Ohne die Kunden offiziell zu informieren! Das ist ja, als würde mein Mobilfunkanbieter einfach SMS abschalten, weil die Kunden das nicht mehr so viel nutzen. Krass, dass das legal ist.
Oder anders gefragt - wie viel Gutschrift gibt es dafür, dass vertraglich zugesagte Features nicht mehr existieren? Das war bei meiner letzten Vertragsverlängerung noch als Lockmittel genannt worden.
Ich fühle mich von Sky betrogen.
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Moltman
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 3 Monaten
Hallo @KatjaZ ,
danke für die Rückmeldung.
Das ist (war) also eine kostenlose Funktion? Komisch, als ich den Vertrag verlängert habe wurde mir das als eines der Features verkauft warum ich dabei bleiben sollte. Und ich dachte dafür bezahle jeden Monat viel Geld dafür an Sky.
Was ist denn noch kostenlos und kann jederzeit ohne Ankündigung wegfallen?
Aufnahmen machen?
Apps auf dem Receiver installieren?
Die Fernbedienung vom Receiver?
Gibt es da eine Liste, wo am sehen kann was was ist?
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