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Freitag, 16. Mai 2025 15:31

Geschlossen

Keine Programmierung Aufnahme über Sky Go möglich, obwohl SkyQ an

Hallo,

 

Ich wollte heute eine Sendung aufnehmen. Der Sky Q Receiver war an, die Programmierung sollte über SKY Go stattfinden. Wenn ich im gleichen Netzwerk wie (Verbindung war auch da/grüner Balken) dann konnte ich die Programmierung durchführen. Sobald ich das Hausnetzwerk verlasse und dies über mobile Daten ausführen wollte, gab es die Aufnahmefunktion nicht mehr . Es gab lediglich die Aussage" diese Sendubg wird zur Sendezeit verfügbar sein".

 

Früher konnte ich auch egal wo ich war, Programmierung an den Receiver stellen. Wieso steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung???

 

Kann mir jemand helfen??

 

@anonymousUser 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo @Jonas997,

 

schreibe mir bitte die Version der Software vom Sky Q Receiver.

 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Monaten

Die Version ist Q300.000.06.00L(5yzv4ns)

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe dasselbe Problem. Wollte heute von unterwegs eine Sendung aufnehmen, klappt nicht. Sobald ich im selben Wlan wie der Q-Reciver bin, kann ich Aufnahmen starten. 

Ich habe hier in der Community einen Beitrag gefunden, wo mal erwähnt wurde, dass man die Bildübertragung nicht auf UHD stellen darf bei LG Fernseher, wenn man auch kein UHD abonniert hat brachte aber bezüglich des Problems keine Änderung. Angeblich soll mit aktivem UHD die Verbindung zu den Sky Servern Probleme machen. Nachdem ich die Bildübertragung auf Full HD umgestellt habe, wurde aber direkt Software gezogen. 

Auch das Abmelden, löschen und neu installieren der App brachte keine Änderung. Als Gerät ist auch nur mein Handy hinterlegt, weil ich Sky Go nur benötige um Aufnahmen zu starten. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

die Funktion "Mobile Record" wird in Zukunft deaktiviert. 

VG, Axel 

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Das heißt also, ich kann von unterwegs keine Aufnahme mehr starten?

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Genau, diese Funktion wird in Zukunft bei allen Sky Q Receivern deaktiviert. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

ich möchte einmal die Begründung dafür haben, dass Sky diese Funktion abgeschafft hat...

Das es nur wenige benutzt haben sollen kann ich aus den ganzen geschrieben Beiträgen leider nicht bestätigen...

 

Ich fand diese Option sehr sinnvoll und auch nützlich, wenn einem von Unterwegs einfällt, dass man doch noch eine Sendung aufnehmen möchte um diese später zu Hause anschauen möchte.

 

Das das ganze im Heimnetzwerk funktioniert ist ja völlig sinnlos denn da kann ich es auch gleich über den Sky Q Receiver aufnehmen...

Genau deswegen konnte man dies ja in der Sky Go App programmieren...

 

Dies ist mal wieder eine sehr schlaue Idee von Sky...

Und ich finde, dafür könnte doch Sky ab nächstem Jahr mal wieder den monatlich Beitag erhöhen oder?

 

Ich hoffe es beschweren sich noch mehr Leute darüber und die Funktion wird wieder in die App integriert.

 

Vielen Dank Sky....

Special Effects

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vor 3 Monaten

Schade. Sky schafft sich leider immer mehr selbst ab. Warum funktioniert es denn von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr. Kann man da Kunden nicht wenigstens drüber informieren? 

Sky Team

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Das wird durch ein Update veranlasst, auf Sky Go ist es auch bald nicht mehr verfügbar. Ob es noch eine Information geben wird, ist mir nicht bekannt. 

Level 20

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vor 3 Monaten

Und dann wundern sie sich über die vielen Kündigungen.

 

Hat das wieder etwas mit der bekannten übertriebenen Weitergabephobie zu tun?

 

Oder erübrigt sich diese Funktion, weil die Sky Qs bald alle die Merklistenfunktion bekommen?

 

Special Effects

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vor 3 Monaten

Schön... Aber es wurde im Vertrag doch mit abgeschlossen. Was ist denn mit den Änderungen? Wenn vertragliche Funktionen wegfallen?

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Schau mal in die AGB. Sky hat sich in Sachen Senderwegfall u.ä. abgesichert. Wahrscheinlich auch, wenn Funktionen wegfallen.

 

Wird ja vielleicht ersetzt? Ist jedenfalls unprofessionell, das einfach so laufen zu lassen, ohne Pressemitteilung, ohne Erklärung.

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Auch wenn man sich das vertraglich sichert in den AGBs, muss der Kunde informiert werden, das Funktionen entfallen. 

Level 19

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8.8K Nachrichten

@Bastuck Gebe Dir vollkommen Recht hätte eine Info geben sollen, hatten wir heute Mittag schon Diskutiert, Antwort war ,das es Zuwenig genutzt wurde, und es eingestellt wurde, selbst getestet Programmierung nur noch im eigenen Netzwerk, es haben warscheinlich noch garnicht viele bemerkt ? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Zuwenig genutzt? Könnte so wahr sein wie das ominöse Umfrageergebnis zur Menge der Werbespots Serien On Demand betreffend. Dass das ok so ist 😄

Tiertrainer

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18 Nachrichten

vor 3 Monaten

Mich würde es auch interessieren, warum..

bei mir geht es nicht mal im Heimnetz. Sky go verbindet sich nicht mit dem Receiver, hat es noch nie. 

Trotzdem war die Mobile Aufnahme immer möglich. 

 

nun muss ich, wenn ich etwas aufnehmen möchte paar Tage vorher dran denken und mich im TV Guide durchklicken, bis ich finde, was ich suche? 

Sehr nervig!!

 

Was bringt es Euch denn, so eine Einstellung abzuschaffen? ist doch total dumm, komfortable Einstellungen zu deaktivieren. 

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Anbindung an den Receiver verstärken. Es sollen Im TV-Guide und vielleicht auf einer neuen Q-Oberfläche mehr Trailer. mehr Werbung für (un)abonnierte Anbieter gesehen werden? 

Ressourcen sparen? Könnte die Veränderung entlastende Auswirkungen haben?

 

Schon seltsam, andere Anbieter geben sich Mühe, die Usability zu verbessern und Sky interessierts nicht. Macht das Gegenteil. Umfragen hin oder her.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Monaten

Sky schafft es echt, sich selbst abzuschaffen

Die Funktion war wirklich sehr geil, aber nein, Sky schafft es auch solche tollen Features in die Tonne zu kicken.

Dann könnt ihr direkt in neue Receiver investieren, die keine 25 Euro Stromkosten im Standy verursachen.
Das ist nämlich auch das letzte im jahr 2025

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo,

 

ich stolpere grade auch über das Problem.

Kann gar nicht glauben, dass Sky das Killer Feature des Systems einfach abschaltet. Ohne die Kunden offiziell zu informieren! Das ist ja, als würde mein Mobilfunkanbieter einfach SMS abschalten, weil die Kunden das nicht mehr so viel nutzen. Krass, dass das legal ist. 

 

Oder anders gefragt - wie viel Gutschrift gibt es dafür, dass vertraglich zugesagte Features nicht mehr existieren? Das war bei meiner letzten Vertragsverlängerung noch als Lockmittel genannt worden. 

Ich fühle mich von Sky betrogen. 

Sky Team

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Hallo @Moltman,

 

ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch wird es keine Entschädigung für den Wegfall einer kostenlosen Funktion geben. 

Viele Grüße
Katja

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16.1K Nachrichten


@KatjaZ  schrieb:

Hallo @Moltman,

 

ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch wird es keine Entschädigung für den Wegfall einer kostenlosen Funktion geben. 

Viele Grüße
Katja


Sorry @KatjaZ ,

du solltest dich nicht diesem allg. Unsinn anpassen.

 

Es war eine vertragliche Funktion, die in den technischen Nutzungshinweisen so angeboten wurde.

siehe Nutzung von SKY GO

Damit ist es Abo- Bestandteil und nicht kostenlos, wie auch SKY GO selbst.

Alle technischen Funktionen gehören zu einem Gesamtpaket und damit zur Preiskalkulation.

Es verursacht ja auch Kosten die gedeckt werden müssen.

Keine Funktion des SKY Paketes ist daher kostenlos, sondern werden durch die Usergebühren bezahlt.

 

Entschädigung sicher dafür nicht. siehe AGB  

SKY hat das Recht ......

Aber eine Vorinformation von SKY wäre sicher notwendig und sinnvoll gewesen.

 

Hast du schon selbst gemerkt?

"bei der Abschaltung dieser Funktion handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Ob und was es ggf. zukünftig für Änderungen geben wird, kann ich dir nicht beantworten. " 

 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @digo

ich persönlich stimme dir zu, dass eine Information vorab sinnvoll gewesen wäre. 

Viele Grüße
Katja

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo @KatjaZ ,

danke für die Rückmeldung.

Das ist (war) also eine kostenlose Funktion? Komisch, als ich den Vertrag verlängert habe wurde mir das als eines der Features verkauft warum ich dabei bleiben sollte. Und ich dachte dafür bezahle jeden Monat viel Geld dafür an Sky.

Was ist denn noch kostenlos und kann jederzeit ohne Ankündigung wegfallen?

Aufnahmen machen?

Apps auf dem Receiver installieren?

Die Fernbedienung vom Receiver?

Gibt es da eine Liste, wo am sehen kann was was ist?

 

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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5.8K Nachrichten

@Moltman,

 

bei der Abschaltung dieser Funktion handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Ob und was es ggf. zukünftig für Änderungen geben wird, kann ich dir nicht beantworten. 
 

(Bearbeitet)