04.11.2024 12:53
Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass ich über die SkyGo App keine Aufnahmen programmieren kann. Sky konnte mir leider bisher nicht helfen. Auf den technischen Support warte ich leider immernoch. Beim Programmierversuch erfolgt die Meldung, dass eine Aufnahme nur möglich ist, wenn verbunden mit dem Sky Q Reciver. Klappt, wenn ich zu Hause bin und die App sich mit dem Reciver verbunden hat. Wenn ich unterwegs bis aber nicht. Und das Problem möchte ich gelöst haben.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:
- reciver ist nicht im eco Modus
- Er ist am Netzteil angeschlossen
- Er ist mit dem Internet verbunden
- Es handelt sich nicht um eine Serienaufnahme
- SkyGo App neu installiert, auch mit Beta
- SkyGo App auch über weitere Geräte ausprobiert
- Sat-Einstellung Reciver zurückgesetzt
Kann mir hier vielleicht jemand helfen das Problem zu lösen, dass ich die Angebote von Sky zu 100% nutzen kann.
Aufgrund der Vielzahl von vorhandenen Aufnahmen sollte das Zurücksetzen des Recivers auf Werkseinstellungen nur sekundär betrachtet werden.
Ich würde mich freuen, wenn über euch vielleicht der entscheidende Hinweis kommt .
Viele Dank
04.11.2024 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 14:20
Du hast alle Tests ausgeführt und Bedingungen eingehalten.
Die Programmmierung geht ja immer über den SKY Server, der sucht deinen Q und trägt die Programmierung ein.
Fehler nicht unbekannt, aber kaum lösbar..
Mobilerecord
Ein Test war noch offen!
SkY Go deinstallieren, und nur im Providernetz neu installieren.
Alle Geräte in " Mein SKY" vorher löschen. Problemlos dann neu einzutragen.
Komplettbereinigung
Jetzt solltest du, nach Neuinstallation nur ein Gerät in " Mein SKY " haben, richtig?
Kontrolle
SKY Q Receiver werden da nicht angezeigt, nur IPTV und Stream.
Dann nochmals im Providernetz Mobilerecord versuchen.
Jetzt mal nur ZDF programmieren, Test.
Du hast auch nur einen Receiver, richtig?
Bei diesem Registrierungsfehler sind immer nur die Einstellungen des Q zurückzusetzen, nicht auf Werkseinstellung bringen. Kontakt mit dem SKY Server
Das ist tatsächlich zeitgleich oft erforderlich.
Eigentlich bedeutet aber nicht, ich hätte es nicht probiert.
Bestimmte Zugangs/ Abwicklungsdaten werden auf deiner Festplatte gespeichert.
Was wenn da ein Fehler vorliegt?
Festplatte formatieren
Extrem selten, im Zusammenhang mit diesem Fehler.
Es hilft selten.
Aber die Geräteregistrierung wäre interessant.
Ist dann nur das eine Gerät vorhanden? Sollte so sein!
Machst du diese Reihenfolge?
Viel Glück!
04.11.2024 14:30
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das teste ich einmal durch und gebe dann eine Rückmeldung.
Eine Antwort zu deiner Nachricht jetzt schon: ja, nur ein Reciver.
04.11.2024 14:45
Viel Glück!
Alle anderen Lösungen hast du bereits versucht.
Mich interessieren auch die Zwischenstufen, also was hast du danach vorgefunden.
Das hilft dann anderen Usern.
04.11.2024 21:30
Leider scheitere ich schon am Löschen der registrierten Geräte. Hier finde ich leider den Punkt nicht
04.11.2024 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 21:49
In mein SKY geht nicht?
Bei "deine Geräte"?
Schon länger nicht gemacht.
Sonst kann ein Moderator deine Liste zurücksetzen, bei Problemen.
Die fünf Geräte kennst du alle!
Aufs Kreuz gehen und.. geht!
04.11.2024 21:49
Die drei vorhandenen Geräte sind meine. Das passt schon mal. Aber der Punkt "löschen" oder "entfernen" fehlt aber. Da heißt es warten auf einen Moderator...
04.11.2024 21:51
Aber das Kreuz, oben rechts, ist doch da!
Dafür keinen Moderator nutzen.
04.11.2024 21:55
Auf dieser Seite?
04.11.2024 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 22:01
Ich gehe über den PC in das System (Browser), nicht über die App.
Würde ich immer empfehlen!
04.11.2024 22:09
Auch im Browser oben rechts (und auch sonst) kein Kreuz zu sehen
04.11.2024 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 22:27
Komisch!
Mein SKY
Meine Services
Meine Geräte
Und dann siehe meinen Screenshot.
Und wieso hast du nur drei Geräte.
Hast du nicht noch mehr?
Eventuell, weil du nur 3 Geräte hast.
Manuelles Löschen ist bei mir im Text extra angegeben. Screenshot
Schau mal. Habe ein Altabo !
Bei dir sehe ich auch nichts.
Dann fällt der Test leider aus.
Oder ein Moderator setzt es für dich zurück.
Mal schauen am Dienstag.
05.11.2024 21:08
Hallo. Kleines Update von heute. Ich habe SkyGo auf weiteren Geräten installiert, sodass ich auf 6 gekommen bin. Das Älteste wird automatisch gelöscht, wie auch von sky beschrieben. Ein manuelles Löschen ist aber weiterhin nicht möglich. Aufnahmen sind unter der gleichen Fehlermeldung auf alles Geräten nicht möglich. Auf dem PC wird zusätzlich der Fehlercode RR-100 angezeigt.
05.11.2024 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 21:21
Wir haben festgestellt, neuere Kunden haben eingeschränkte Möglichkeiten,
Dann ohne Geräteliste der Providerversuch wie beschrieben!
Schieb dieses Gerät raus, ( Ist mir bekannt!)
Versuch!
"
Ein Test war noch offen!
SkY Go deinstallieren, und nur im Providernetz neu installieren.
Gerät dann neu eintragen.
Jetzt solltest du, nach Neuinstallation das Gerät in " Mein SKY " neu haben, richtig?
Kontrolle
Dann nochmals im Providernetz Mobilerecord versuchen.
Jetzt mal nur ZDF programmieren, Test."
Viel Arbeit und leider habe ich keine Weiteren Tests
Und vor Neuinstallation am Receiver die Einstellungen zurücksetzen.
Unwahrscheinlich;
Werkseinstellung eigentlich nicht!
Eher noch die Festplatte formatieren.
05.11.2024 21:21
Installation über Provider erfolgt, Fehler weiterhin vorhanden
05.11.2024 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 21:32
Schade!
Q Einstellung auch?
Du hast alles versucht!
Fasst du nochmals kurz zusammen?
Eventuell hat ein Moderator noch eine Idee.
Für uns unlösbare Probleme bestehen leider genug.
Von wann ist dein Abo?
siehe eingeschränkte Nutzung und neues System
06.11.2024 16:43
Hey SZimmermann,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Hast du mal bei Sky Go in den Einstellungen geschaut, ob "Mit Sky Q Receiver verbinden" deaktiviert ist?
Gern kannst du mir für die nähere Prüfung deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.11.2024 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 17:19
Er wird sich melden!
Kurze Zusammenfassung unserer Tests:
Die Aufnahmen im Heimnetzwerk kann er doch sehen.
Also Aktivierung ist da. SKY Server koppelt SKY GO und seinen Receiver.
Es geht "nur" um den Mobilerecord, also das Programmieren von außerhalb.
Und sonst geht beim User Programmieren von SKY GO aus im Heimnetzwerk.
(Habe Unterschiede in der Kundenstruktur festgestellt. Neuere Kunden haben Probleme.
Hatte schon vermutet, SKY möchte keinen neuen Mobilerecord mehr.
Ist da etwas in Planung...?)
@SZimmermann Zitat:
"Programmierversuch erfolgt die Meldung, dass eine Aufnahme nur möglich ist, wenn verbunden mit dem Sky Q Reciver. Klappt, wenn ich zu Hause bin und die App sich mit dem Reciver verbunden hat."
Aber du schaust es dir ja an @Juliane
Richtig, @SZimmermann ?