09.03.2021 21:19
Hallo,
auf meiner Iphone App wird der Fehlercode 38340 angegeben.
Wie kann ich diesen Fehler aufheben?
Bitte um Hilfe
10.03.2021 09:53
10.03.2021 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 14:36
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meinen Sky receiver erst seit Montag in Betrieb und die App heruntergeladen, leider hat die App nach wie vor Fehler 38340
Außerdem hängt der Receiver komplett bei Serien on Demand - ich wähle eine Serie aus - und dann passiert nichts. Live TV funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eien Idee oder kann mir helfen?
10.03.2021 15:17
11.03.2021 11:52
Moin,
ich habe genau das gleiche Problem. Auf allen Geräten, die ich bisher ausprobiert habe, tritt der Fehler auf, dass ich keine Livestreams schauen kann. Immer Fehlercode 38340 oder PFE 4217. Kann mich ebenfalls nicht immer auf sky.de anmelden, da erhalte ich meistens die Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht gefunden wurden. Ist zwar nicht immer, aber in >80% der Fälle so.
Wäre super, wenn sich das auch mal jemand anschauen könnte.
11.03.2021 18:19
17.03.2021 09:07
Sehr geehrte Moderatoren,
auch ich habe - wie so viele hier - den Fehlercode 4217 bei Sky Go:
Mein Sky-Abo wurde vor einer Woche aktiviert, ich verwende Sky ohne Reciever nur mit Smartcard-Freischaltung. Die Funktionen am Fernseher sind derzeit ok, da ich aber viel unterwegs bin, ist mir Sky Go wichtig.
Um Sky Go initial zum Laufen zu bekommen habe ich die notwendigen 24 h abgewartet, dies dann sowohl am PC als auch am IOS installiert. Am PC bekomme ich den Fehlercode PFE 4217 und am IOS-Device kommt 38340.
Ich habe zwei mal die Hotline telefonisch kontaktiert, und angeblich wurden Tickets zur Fehlerlösung aufgegeben, aber nichts passiert. Beim zweiten Call wurde meine Geräteliste zurück gesetzt - ebenso erfolglos.
Es ist erstaunlich, dass Sky hier eindeutig interne Systemprobleme nicht gelöst bekommt, und die "normale" Hotline scheinbar nicht qualifiziert / kompetent genug für eine Lösungsfindung ist.
Wie kommt man hier an einen Moderator mit einer PN heran - scheinbar ist das für mich als Neueinsteiger nicht möglich.
Ich bitte Sie dringend, mein Problem kurzfristig zu lösen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße, McFarina
17.03.2021 09:21
Scheinbar kann ich nach einem ersten Post nun auch eine PN an einen Mod schicken.
Ich habe an die Mod Cornelia_N eine Nachricht mit Kundnnummer geschickt, um den Vorgang zu beschleunigen (obwohl das scheinbar unaufgefordert nicht bearbeitet wird). Naja, ich hoffe das Beste ....
Grüße, McFarina
17.03.2021 12:37
Hallo @McFarina !
Du wirst wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht beantwortet.
Viele Grüße
grauerwolf
18.03.2021 17:44
18.03.2021 19:38
Hallo Ronny,
vielen Dank, dass Sie sich dem Thema annehmen.
Ich habe die PN soeben an Sie geschickt.
Grüße, McFarina
23.03.2021 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 08:36
Hallo Ronny,
Sie hatten mir letzte Woche geschrieben, dass irgend wer bereits an dem Ticket arbeitet, und ich bis Montag Geduld haben solle. Nun sind 5 Tage verstrichen, und es geht immer noch nicht, bzw ich habe keine weiteren Informationen erhalten.
Gibt es irgend ein Feedback dazu?
Grüße, McFarin
24.03.2021 08:24
25.03.2021 17:35
Hallo miteinander,
Sky hat sich gestern bei mir gemeldet, dass der Datenbankfehler nun repariert wurde.
Es funktioniert nun alles!
Danke für den Support!
Grüße, McFarina
15.05.2021 13:23
Leider kann ich nichts auf Sky Go anschauen, da immer der Fehlercode 38340 auftaucht. Gerät: Iphone 11
Vielen Dank im Voraus
15.05.2021 13:24
Hilfe findest du hier: sky.de/hilfe Meldung 38340
15.05.2021 13:34
Das Problem geht jetzt aber schon seit 48h.
Trotzdem vielen Dank.
16.05.2021 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 13:07
Hallo @luuuk ,
sorry für die Probleme mit Sky Go. Besteht der Hinweis weiterhin? Falls ja, teste bitte nacheinander folgende Schritte und probiere nach jedem, ob es anschließend funktioniert:
Ein Kaltstart geht so:
Führt dies zu keinem Erfolg, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der aktuell installierten iOS- sowie Sky Go-Version.
So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
26.07.2021 14:07
Hallo habe auch seit einer woche das Problem mit dem Fehlercode 38340. App mehrmals geschlossen und auch gelöscht und wieder neu installiert aber tut sich nix
26.07.2021 15:28
Hallo @Sarah2905,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni