27.11.2024 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 18:46
Teil 2
Logge dich auf beiden Geräten aus SKY Go aus, wenn möglich.
Dann lösche SKY GO komplett, nicht im Speicher behalten, wird ja angeboten.
Auf beiden Geräten.
Danach nochmals die Geräte auf SKY löschen.
SKY Go noch NICHT aufrufen, oder neu installieren.
Danach melden.
Du must nicht!
Es ist auch etwas für andere User., möglich.
27.11.2024 18:57
Das kann ich erst heute Nacht machen
versuche es dann morgen früh nochmal
27.11.2024 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 19:12
Danke, dass du hier die User unterstützt.
Gern!
Melde dich wenn du kannst.
Werde es lesen und antworten.
Bitte unbedingt noch nicht mehr ausführen.
Unbedingt SKY Go dann noch NICHT anfassen, nicht neu installieren.
Dann kommt erst noch eine Receivereinstellung.
Hintergrund:
Im eigenem WLAN will der SKY Server den Receiver und die Geräte koppeln.
Diesen Vorgang haben wir unterbrochen, es ist kein Gerät vorhanden.
Darauf stellen wir dann den Receiver ein und arbeiten uns neu vor.
Deshalb dann zuerst so weiter.
Schreiben und warten.
Jede weitere Handlung kann das Ergebnis verändern, also bitte nicht.
Erfolg kann ich nicht garantieren...
27.11.2024 20:51
Beim besten Willen!!! Was schreibt ihr hier so Schrott? Wollt ihr die Leute ganz zum verzweifeln bringen? Geht mit Apple in Verbindung und löscht den Bug aus eurer App. Mit IOS 17 lief doch alles noch. Was soll mein Opa anfangen mit App löschen und so weiter und sofort. Bringt die schei... in Ordnung und gut ist. Wo habt ihr IT Ausbildung gemacht? Sorry aber das nervt nur noch...
27.11.2024 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 21:31
Ich bin ein User!
Und ich versuche mit meinen Erfahrungen dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Habe doch erhebliche Erfahrung,
Besitze auch alle Geräte (außer MAC) selbst.
Bei mir funktioniert alles.
Bedeutet, warum bei mir?
Unterschiede?
Und ich bin extra jeweils auf 18.1.1 gegangen.
IOS und iPadOS
Das hat doch nichts mit Apple zu tun.
Wie kommst du darauf?
Nur mit SKY!
SKY packt es scheinbar nicht!
Lass deinen unsinnigen Post bitte.
Ärger ist zu verstehen!
An wen war dein Post gerichtet?
Überlege mal bitte.
Wenn wir User uns nicht selber helfen, wie leider sonst?
Eine Idee habe ich, wenn du nicht böse störst.,,
Und wenn wir User den Fehler erkennen, kommt für andere User ein einfacher Hinweis.
Mehr leider nicht.
So läuft es bisher.
28.11.2024 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 10:47
Ich kann die Programmierung/Einstellungsfehler nicht beeinflussen.
Kann nicht selbst testen, da alles funktioniert.
Aber ich kann eventuell Hinweise geben um bestimmte Sachverhalte zu umgehen.
Es ist für User eine Zumutung, richtig! Wir teilen uns diese Zumutung.
Wenn du noch "Lust" hast.
Stand wäre:
SKY Go ist auf beiden Geräten ausgeloggt und die App (ohne Speicherbelassung) gelöscht.
Geräte sind in "Mein SKY" gelöscht.
Schritt3
Jetzt auf dem Receiver die Einstellungen zurücksetzen. (Keine Werkseinstellung?)
Du gehst im Menü auf "Mein SKY Q" dann Einstellungen, (nicht drücken) und gebe 001 ein gefolgt von der Bestätigung (Mitteltaste).
Es kommt das Menü für erfahrene Benutzer,. (Je nach Klickgeschwindigkeit manchmal nicht gleich erfolgreich.
Hier kannst du die Rücksetzungen der Einstellungen ausführen.
Zusammenhänge habe ich bereits erklärt.
Schritt4
Du schaltest auf deinem iPhone WLAN aus und installierst SKY Go nur über den Provider.
Jetzt über den Provider SKY GO testen.
Warum Provider?
Nur im Heimnetzwerk kann SKY Go, über die SKY Serverkopplung, mit dem Q Receiver verbunden werden.
Also läuft SKY Go da auch nicht, können wir nichts mehr ausführen, haben aber alles versucht.
Ergebnis?
Das iPad noch nicht neu einbringen.
Sorry, ich kann nicht selbst testen!
Aber wir haben dann alle SKY Servereinstellungen und Verbindungen auf Grundstellung gesetzt.
Und kein User wird es so ausführen müssen.
Zielstellung ist den Fehlerort zu erkennen.
Den Rest macht SKY... ist bestimmt schon dabei.
Wenn es am neuen Verwaltungssystem liegen sollte, gute Nacht.
29.11.2024 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 11:12
offensichtlich scheint es ja von gerät zu gerät unterschiedlich zu sein.
hier ist es z.b. so:
iPad Pro 12,9" (2021, 5. Gen) - iOS 18.1.1: keine Probleme
iPad Air (2020, 4. Gen) - iOS 18.1.1: Fehler 36000
beides neueste Sky Go Version aus dem App Store (24.4 Rollback).
29.11.2024 11:18
Das scheint so zu sein!
30.11.2024 10:38
Bei mir hat es jetzt ein paar Tage funktioniert. Seit vorgestern das Updte zur APP laufen lassen (automatisches Update) und siehe da - es funktioniert wieder nicht.
So ein Sch... ich frage mich, wie lange ich mir das noch antun will. Ich glaube, ich werde mich möglichst bald von sky trennen. Was nützt mir mein teurer Vertrag wenn die entsprechende App dazu nicht läuft.
04.12.2024 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 21:15
Fehlercode kommt immer alle 2min noch auf beide Apple TVs bei allen live Übertragungen. Beide haben die aktuellste App und das aktuelleste tvOS
Sehr frustrierend
update:
Version 24.4 vom 2 Dez scheint es für mich gefixt zu haben
04.12.2024 20:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 21:21
Das ist doch aber die SKY Q App!
Wir schreiben hier über SKY GO.
siehe mal den Ordner
Da kann dir hier im Thread keiner helfen.
36000 eh kaum.
Vorher ging es?
Nur Live?
Neukunde?
Du hast Multiscreen?
Du kommst aus A und hast die SKY X App?
04.12.2024 21:23
04.12.2024 23:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 23:29
05.12.2024 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 10:38
Ich rede von der Sky X auf apple tv.
Hoffe die info hilft trotzdem andere besucher weiter... ich wurde ja auch zu dieser seite gefuehrt, obwohl ich ein SkyX Problem hatte.
Vielleicht bekommen die anderen apps auch bald ein update...
05.12.2024 15:37
Hier auch das gleiche problem. App schon mehrfach deinstalliert. Alles lt. Anleitung von Sky. Macht so keinen Spaß mehr...Bekomme auch immer nur Vertröstungen dass die IT an den Problem dran ist...
09.12.2024 12:42
Ich habe umfangreiche Tests ausgeführt.
Ergebnis Dienstag.
Es liegt nicht an den Geräten und der Art der Verbindung.
Der SKY Server mag teilweise keine Zusammenarbeit.
SKY Sender sind aber durchgelaufen, Bundesliga.
ARD mag er gar nicht!
Also bei mir.,,
09.12.2024 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 15:09
Eine KI Auskunft zu Serverunterschieden:
Hallo! Ja, es gibt technisch Unterschiede zwischen den Servern von Sky und ARD, die den Stream von Sky Go beeinflussen können. Sky nutzt in der Regel spezialisierte Server und Infrastruktur, die auf die Bereitstellung von Live-Streams und On-Demand-Inhalten optimiert sind. Diese Server sind oft leistungsfähiger und bieten eine höhere Bandbreite, um eine reibungslose Streaming-Erfahrung zu gewährleisten.
ARD hingegen hat eine andere Infrastruktur, die auf die Bedürfnisse des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ausgerichtet ist. Ihre Server sind möglicherweise nicht so stark auf Streaming optimiert wie die von Sky, was zu Unterschieden in der Streaming-Qualität oder der Verfügbarkeit führen kann.
Zusätzlich können Faktoren wie Serverstandorte, Lastverteilung und die verwendeten Streaming-Protokolle ebenfalls einen Einfluss auf die Leistung und Stabilität des Streams haben.
09.12.2024 15:02
Moin,
hab dasselbe Problem mit dem Fehlercode. Nutze ein iPad Air 11" 2024 und habe vorgestern noch einwandfrei im mobilen Netz BuLi gucken können -- gestern dann ständig diese Fehlermeldung auf verschiedenen Sendern -- u.a. ZDF ! Wie passend mit dem neuesten Schreiben von Sky mit der Benachrichtigung, dass wir demnächst nochmal rund 5 Euro mehr zahlen dürfen!! Bin technisch auch nicht so bewandert, dass ich selbst nach Fehlerquellen im System gucken kann und kann auch nichts mit klugen Server-Hinweisen anfangen. Möchte bitte nur, dass alles läuft, wenn man schon so viel Geld dafür bezahlt. Nutze die Sky Go-App, die bisher auf meinem iPhone super lief. Dort gelöscht, damit ich ab nun das neue iPad nutzen kann. Bin viel unterwegs und würde mich über schnelle Lösungen freuen.
10.12.2024 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 10:52
@miika schrieb:Eine KI Auskunft zu Serverunterschieden:
Hallo! Ja, es gibt technisch Unterschiede zwischen den Servern von Sky und ARD, die den Stream von Sky Go beeinflussen können. Sky nutzt in der Regel spezialisierte Server und Infrastruktur, die auf die Bereitstellung von Live-Streams und On-Demand-Inhalten optimiert sind. Diese Server sind oft leistungsfähiger und bieten eine höhere Bandbreite, um eine reibungslose Streaming-Erfahrung zu gewährleisten.
ARD hingegen hat eine andere Infrastruktur, die auf die Bedürfnisse des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ausgerichtet ist. Ihre Server sind möglicherweise nicht so stark auf Streaming optimiert wie die von Sky, was zu Unterschieden in der Streaming-Qualität oder der Verfügbarkeit führen kann.
Zusätzlich können Faktoren wie Serverstandorte, Lastverteilung und die verwendeten Streaming-Protokolle ebenfalls einen Einfluss auf die Leistung und Stabilität des Streams haben.
Wer hat diese , fast unsinnige Antwort (aus meiner Sicht) , auf welche Frage und wo erhalten?
Wo verwendet SKY grundsätzlich "eigene" Server, außer bei der Einspeisung?
Eine Quelle sollte immer Bestandteil der Einstellungen sein.
Also?
Ich möchte mich mit der Person gern austauschen.
Die Fehlermeldung kommt ja vom SKY Server.
Genau wenn dieser die Nutzungsart und den Nutzungsort neu überprüft.
Hier werden scheinbar von SKY eigene Inhalte bevorzugt um Abbrüche zu vermeiden?
Deshalb hängt es auch tatsächlich von der Frequentierung ab. An Bundesligawochenenden sind fast keine anderen Sender, außer SKY Live, fehlerfrei.
Ich habe über iPad und und iPhone, über die verschiedensten Netze, den Empfang überprüft.
Bundesliga lief prima durch.
Andere Sender fast gar nicht. Das änderte sich in der Nacht.
ARD wollte fast gar nicht. Dann habe ich mich über mdr Sender bemüht. Das klappte dann auch nach wenigen Versuchen.
Nach zehn Minuten mdr ging dann auch die ARD. Zuerst mal mit MDR probieren.
Gleiches habe ich im Heimnetz und Provider immer reproduzieren können.
Von den verfügbaren Bandbreiten dann auch abhängig. Also allg. eh.
Bedeutet doch aber, es gibt da grundsätzlich keine Softwareprobleme mit den Geräten.
Es geht ja auch mal...
Allerdings sind auch die Leistungsanforderungen von Hardware zu beachten. (iOS Systeme und..)
Ich gehe deshalb von SKY Kapazitätsproblemen aus und hier will man eigene Inhalte besser schützen.
Bedeutet die ständigen Bildverluste von Bundesligaübertragungen von SKY GO reduzieren.
Es ist eh für mich eine Frage, wie lange SKY noch bestimmte öffentliche Sender, in SKY GO, unterstützen will.
Fast jeder Sender ist ja über den Browser zu empfangen.
Wenn man sich im Urlaub befindet kann jeder die Veränderung der SKY GO Senderlisten verfolgen.
Bestimmte Sender werden nicht angezeigt, dafür andere wieder
Die Frage der Synchronisation, hier auch mal ohne Berücksichtigung des Heimreceivers.
Die Arbeit des SKY Servers mit seinen SKY GO Usern.
Also aus meiner Sicht, ein klares SKYKapazitätsproblem, welches sich ja nach Umstand unterschiedlich auswirkt.
Das eigene Gerät zurückzusetzen sollte hier nicht helfen!
Ergänzung:
Unsere User aus A nutzen ja SKY Go und die SKY X App.
Die SKY X App hat ja einen SKY GO Aufbau und kann aber auch auf den TV verwendet werden.
Nicht zu vergleichen mit der SKY Q App in D.
Auswirkungen sollten daher für die SKY X App gleich sein.
Ich kann es nicht testen.
10.12.2024 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 11:06
Quelle war angegeben:
Eine KI Auskunft zu Serverunterschieden:
Viel Spaß mit ChatGPT.ch @digo
Interessant, was eine Technik KI Antwort taugt. Eine Meinung reicht nicht.
Mich würden auch Einschätzungen anderer User, die sich auskennen, dazu interessieren.