chrisberlins Profil
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Fehlercode 36000?

Was heißt das? Auf 2 verschiedenen Abos erscheint der Fehler nach wenigen Minuten, auf IPhone und IPads-das Sky-Programm stürzt dann ab.

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Beim besten Willen!!! Was schreibt ihr hier so Schrott? Wollt ihr die Leute ganz zum verzweifeln bringen? Geht mit Apple in Verbindung und löscht den Bug aus eurer App. Mit IOS 17 lief doch alles noch. Was soll mein Opa anfangen mit App löschen und so weiter und sofort. Bringt die schei... in Ordnung und gut ist. Wo habt ihr IT Ausbildung gemacht? Sorry aber das nervt nur noch...

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@Koschi 

Ich bin ein User!

Und ich versuche mit meinen Erfahrungen dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Habe doch erhebliche Erfahrung,

Besitze auch alle Geräte (außer MAC) selbst.

Bei mir funktioniert alles.

Bedeutet, warum bei mir?

Unterschiede?

Und ich bin extra jeweils auf 18.1.1 gegangen.

IOS und iPadOS

 

 

Das hat doch nichts mit Apple zu tun.

Wie kommst du darauf? 

Nur mit SKY!

 

SKY packt es scheinbar nicht!

Lass deinen unsinnigen Post bitte.

Ärger ist zu verstehen!

 

An wen war dein Post gerichtet?

Überlege mal bitte.

 

Wenn wir User uns nicht selber helfen, wie leider sonst?

Eine Idee habe ich, wenn du nicht böse störst.,,

 

Und wenn wir User den Fehler erkennen, kommt für andere User ein einfacher Hinweis.

Mehr leider nicht.

So läuft es bisher.

(Bearbeitet)

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@Guenni14 

Ich kann die Programmierung/Einstellungsfehler nicht beeinflussen.

Kann nicht selbst testen, da alles funktioniert.

Aber ich kann eventuell Hinweise geben um bestimmte Sachverhalte zu umgehen.

Es ist für User eine Zumutung, richtig! Wir teilen uns diese Zumutung.

 

Wenn du noch "Lust" hast.

Stand wäre:

SKY Go ist auf beiden Geräten ausgeloggt und die App (ohne Speicherbelassung) gelöscht.

Geräte sind in "Mein SKY" gelöscht.

 

Schritt3

Jetzt auf dem Receiver die Einstellungen zurücksetzen. (Keine Werkseinstellung?)

Du gehst im Menü auf "Mein SKY Q" dann Einstellungen, (nicht drücken) und gebe  001 ein gefolgt von der Bestätigung (Mitteltaste).

Es kommt das Menü für erfahrene Benutzer,. (Je nach Klickgeschwindigkeit manchmal nicht gleich erfolgreich.

Hier kannst du die Rücksetzungen der Einstellungen ausführen.

Zusammenhänge habe ich bereits erklärt.

 

Schritt4

Du schaltest auf deinem iPhone WLAN aus und installierst SKY Go nur über den Provider.

 

Jetzt über den Provider SKY GO testen.

Warum Provider?
Nur im Heimnetzwerk kann SKY Go, über die SKY Serverkopplung, mit dem Q Receiver verbunden werden.

Also läuft SKY Go  da auch nicht, können wir nichts mehr ausführen, haben aber alles versucht.

 

Ergebnis?

Das iPad noch nicht neu einbringen.

 

Sorry, ich kann nicht selbst testen!

Aber wir haben dann alle SKY Servereinstellungen und Verbindungen auf Grundstellung gesetzt.

Und kein User wird es so ausführen müssen.

Zielstellung ist den Fehlerort zu erkennen.

Den Rest macht SKY... ist bestimmt schon dabei.

Wenn es am neuen Verwaltungssystem liegen sollte, gute Nacht.

 

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offensichtlich scheint es ja von gerät zu gerät unterschiedlich zu sein.

 

hier ist es z.b. so:

 

iPad Pro 12,9" (2021, 5. Gen) - iOS 18.1.1: keine Probleme

iPad Air (2020, 4. Gen) - iOS 18.1.1: Fehler 36000

 

beides neueste Sky Go Version aus dem App Store (24.4 Rollback).

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Das scheint so zu sein!

 

 

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Bei mir hat es jetzt ein paar Tage funktioniert. Seit vorgestern das Updte zur APP laufen lassen (automatisches Update) und siehe da - es funktioniert wieder nicht.

So ein Sch... ich frage mich, wie lange ich mir das noch antun will. Ich glaube, ich werde mich möglichst bald von sky trennen. Was nützt mir mein teurer Vertrag wenn die entsprechende App dazu nicht läuft.

 

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Nix is gefixt @digo 

IMG_8119.png

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Geräuschemacher

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Ich rede von der Sky X auf apple tv.
Hoffe die info hilft trotzdem andere besucher weiter... ich wurde ja auch zu dieser seite gefuehrt, obwohl ich ein SkyX Problem hatte.

Vielleicht bekommen die anderen apps auch bald ein update...

Geräuschemacher

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Hier auch das gleiche problem. App schon mehrfach deinstalliert. Alles lt. Anleitung von Sky. Macht so keinen Spaß mehr...Bekomme auch immer nur Vertröstungen dass die IT an den Problem dran ist...

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Ich habe umfangreiche Tests ausgeführt.

Ergebnis Dienstag.

Es liegt nicht an den  Geräten und der Art der Verbindung.

Der SKY Server mag teilweise keine Zusammenarbeit.

SKY Sender sind aber durchgelaufen, Bundesliga.

ARD mag er gar nicht!

Also bei mir.,,

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Eine KI Auskunft zu Serverunterschieden:

 

Hallo! Ja, es gibt technisch Unterschiede zwischen den Servern von Sky und ARD, die den Stream von Sky Go beeinflussen können. Sky nutzt in der Regel spezialisierte Server und Infrastruktur, die auf die Bereitstellung von Live-Streams und On-Demand-Inhalten optimiert sind. Diese Server sind oft leistungsfähiger und bieten eine höhere Bandbreite, um eine reibungslose Streaming-Erfahrung zu gewährleisten.

ARD hingegen hat eine andere Infrastruktur, die auf die Bedürfnisse des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ausgerichtet ist. Ihre Server sind möglicherweise nicht so stark auf Streaming optimiert wie die von Sky, was zu Unterschieden in der Streaming-Qualität oder der Verfügbarkeit führen kann.

Zusätzlich können Faktoren wie Serverstandorte, Lastverteilung und die verwendeten Streaming-Protokolle ebenfalls einen Einfluss auf die Leistung und Stabilität des Streams haben.

 

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@miika  schrieb:

Eine KI Auskunft zu Serverunterschieden:

 

Hallo! Ja, es gibt technisch Unterschiede zwischen den Servern von Sky und ARD, die den Stream von Sky Go beeinflussen können. Sky nutzt in der Regel spezialisierte Server und Infrastruktur, die auf die Bereitstellung von Live-Streams und On-Demand-Inhalten optimiert sind. Diese Server sind oft leistungsfähiger und bieten eine höhere Bandbreite, um eine reibungslose Streaming-Erfahrung zu gewährleisten.

ARD hingegen hat eine andere Infrastruktur, die auf die Bedürfnisse des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ausgerichtet ist. Ihre Server sind möglicherweise nicht so stark auf Streaming optimiert wie die von Sky, was zu Unterschieden in der Streaming-Qualität oder der Verfügbarkeit führen kann.

Zusätzlich können Faktoren wie Serverstandorte, Lastverteilung und die verwendeten Streaming-Protokolle ebenfalls einen Einfluss auf die Leistung und Stabilität des Streams haben.

 


Wer hat diese , fast unsinnige Antwort (aus meiner Sicht) , auf welche Frage und wo erhalten?

Wo verwendet SKY grundsätzlich "eigene" Server, außer bei der Einspeisung?

@miika 

Eine Quelle sollte immer Bestandteil der Einstellungen sein.

Also?

Ich möchte mich mit der Person gern austauschen.

 

Die Fehlermeldung kommt ja vom SKY Server.

Genau wenn dieser die Nutzungsart und den Nutzungsort neu überprüft.

Hier werden scheinbar von SKY eigene Inhalte bevorzugt um Abbrüche zu vermeiden?

Deshalb hängt es auch tatsächlich von der Frequentierung ab. An Bundesligawochenenden sind fast keine anderen Sender, außer SKY Live, fehlerfrei.

Ich habe über iPad und und iPhone, über die verschiedensten Netze, den Empfang überprüft.

Bundesliga lief prima durch.

Andere Sender fast gar nicht. Das änderte sich in der Nacht. 
ARD wollte fast gar nicht. Dann habe ich mich über mdr Sender bemüht. Das klappte dann auch nach wenigen Versuchen.

Nach zehn Minuten mdr ging dann auch die ARD. Zuerst mal mit MDR probieren.
Gleiches habe ich im Heimnetz und Provider immer reproduzieren können.
Von den verfügbaren Bandbreiten dann auch abhängig. Also allg. eh.

 

Bedeutet doch aber, es gibt da grundsätzlich keine Softwareprobleme mit den Geräten.

Es geht ja auch mal...

Allerdings sind auch die Leistungsanforderungen von Hardware zu beachten. (iOS Systeme und..)

 

Ich gehe deshalb von SKY Kapazitätsproblemen aus und hier will man eigene Inhalte besser schützen.

Bedeutet die ständigen Bildverluste von Bundesligaübertragungen von SKY GO reduzieren.

 

Es ist eh für mich eine Frage, wie lange SKY noch bestimmte öffentliche Sender, in SKY GO, unterstützen will.

Fast jeder Sender ist ja über den Browser zu empfangen.

 

Wenn man sich im Urlaub befindet kann jeder die Veränderung der SKY GO Senderlisten verfolgen.

Bestimmte Sender werden nicht angezeigt, dafür andere wieder

Die Frage der Synchronisation, hier auch mal ohne Berücksichtigung des Heimreceivers.

Die Arbeit des SKY Servers mit seinen SKY GO Usern.

 

Also aus meiner Sicht, ein klares SKYKapazitätsproblem, welches sich ja nach Umstand unterschiedlich auswirkt.

 

Das eigene Gerät zurückzusetzen sollte hier nicht helfen!

 

Ergänzung:

Unsere User aus A nutzen ja SKY Go und die SKY X App.

Die SKY X App hat ja einen SKY GO Aufbau und kann aber auch auf den TV verwendet werden.

Nicht zu vergleichen mit der SKY Q App in D.

Auswirkungen sollten daher für die SKY X App gleich sein.

Ich kann es nicht testen.

 

 

 

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Moin, 

hab dasselbe Problem mit dem Fehlercode. Nutze ein iPad Air 11" 2024 und habe vorgestern noch einwandfrei im mobilen Netz BuLi gucken können -- gestern dann ständig diese Fehlermeldung auf verschiedenen Sendern -- u.a. ZDF ! Wie passend mit dem neuesten Schreiben von Sky mit der Benachrichtigung, dass wir demnächst nochmal rund 5 Euro mehr zahlen dürfen!! Bin technisch auch nicht so bewandert, dass ich selbst nach Fehlerquellen im System gucken kann und kann auch nichts mit klugen Server-Hinweisen anfangen. Möchte bitte nur,  dass alles läuft, wenn man schon so viel Geld dafür bezahlt. Nutze die Sky Go-App, die bisher auf meinem iPhone super lief. Dort gelöscht, damit ich ab nun das neue iPad nutzen kann. Bin viel unterwegs und würde mich über schnelle Lösungen freuen.

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Quelle war angegeben:

Eine KI Auskunft zu Serverunterschieden:

 

Viel Spaß mit ChatGPT.ch @digo 

Interessant, was eine Technik KI Antwort taugt. Eine Meinung reicht nicht.

Mich würden auch Einschätzungen anderer User, die sich auskennen, dazu interessieren.

 

 

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Und wie war deine Frage genau?

Darauf reagiert doch ein KI.

Du must die vermutliche Antwort in deine Frage legen.

Mach mal..

Danke für die Info!.

 

Denke die KI ging sonst von der "Traum"Infrastruktur in GB aus.

 

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"Ja, es gibt technisch Unterschiede zwischen den Servern von Sky und ARD, die den Stream von Sky Go beeinflussen können."

Das ist die gestellte Frage: Gibt es ....

 

 

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@miika 

Aus deiner Antwort:

"Sky nutzt in der Regel spezialisierte Server und Infrastruktur, die auf die Bereitstellung von Live-Streams und On-Demand-Inhalten optimiert sind."

 

Das ist in GB so, da SKY dort selbst "Internetanbieter" ist. Hier für D so zu schreiben ist ein extremer Scherz der KI.

Hättest du weiter erfragen können.

Das Problem ist doch die SKY Leistung in D, da kaum eine eigene Infrastruktur besteht,

Ein wichtiger Punkt bei Fehler 36000 und anderen Kapazitäts/ Umsetzungsproblemen.

Dieser Fehler hier, ist durch User nicht zu regeln.

 

Dazu kommen Zuordnungsfehler der SKY Systeme, wie bei OnDemand Inhalten.

 

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Melde mich auch noch mal zu Wort. Ich habe ein ipad Air und ein iphone 12 pro mit jeweils der neuesten Version. Sky Bundesliga läuft hier einwandfrei aber die on demand Sachen eben nicht. Auf der PlayStation sky Q App läuft Bundesliga auch aber on demand auch nicht. Höchstens 1 Minute. Also wer will mir erzählen das es App abhängig ist wo ihr euch schon romanhaft ausgelassen habt mit schlauen Sprüchen und Ideen. Fangt doch mal an der Basis an und macht keine Raketenwissenschaft aus Grundlehren der IT und des livestreams. Ich finde man sollte alle sky Mitarbeiter der IT mal ordentlich Schulen oder gescheit ausbilden 🙂 oder kündigen, und neue einstellen.... ich amüsiere mich weiter über tolle Beiträge eurerseits und werde einfach danach den Müll kündigen. Adios

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@Koschi 

Habe geschrieben:

"Bedeutet doch aber, es gibt da grundsätzlich keine Softwareprobleme mit den Geräten."

 

Aber das Lesen geht schon bei dir?

Teilweise treten unterschiedliche Fehler auf.

Ich habe auch viele Tests ausgeführt.

Und das Ergebnis meiner Tests habe ich beschrieben.. Das ist doch notwendig wenn uns SKY nicht weiterhilft .

Und die User HIER habe ich wegen der Tests gefragt,

Und teilweise, zeitabhängig, geht alles, auch beschrieben.

 

Das ist doch die Basis, oder war es für dich nicht verständlich, dann sorry.

 

"

Ich gehe deshalb von SKY Kapazitätsproblemen aus und hier will man eigene Inhalte besser schützen."

Bedeutet die ständigen Bildverluste von Bundesligaübertragungen von SKY GO reduzieren."

 

"Die Fehlermeldung kommt ja vom SKY Server."

 

Geht es bei dir gar nicht, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten nicht? siehe Beschreibung

Und denke daran, du schreibst hier mit einem betroffenen User.

 

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Guter Hinweis, Erinnerung daran, dass KI ganz wesentlich im anglo-amerikanischen Raum lernt und gelernt hat.

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Hab nun die App wieder aufs iPad (mit mobilen Daten, NICHT im WLAN) geladen. Vorher sowohl iPhone (war die App vorher drauf, inzwischen längst gelöscht) und das iPad neugestartet. 
Das Programm Jukebox im LiveTV gestartet. Erstmal minutenlang Werbung, danach lief es tatsächlich ohne Fehler durch. Immer noch mit mobilen Daten. Nach 3 Musik-Videos dann zum anderen Programm (irgendwas mit Nature) gewechselt. Nach minutenlanger Werbung startete die Sendung und nach ca 1 Minute dann wieder 36000 ... hab es dann zweimal wieder gestartet ( davon 1x tatsächlich ohne Werbung, aber kurz danach erneut 36000). Beim 3. Start lief es tatsächlich fehlerfrei, sogar im WLAN!, bis ich es ausgeschaltet habe.

Ich probiere es morgen nochmal. 

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Wozu zahlt man soviel Geld im Monat  wenn seit Wochen Sky Go nicht funktioniert. 
Ich schaue ein Film und nach 2/3 Minuten stürzt die App ab und  es kommt immer ein Fehlercode 36000.

Vor IOS 18 lief alles ganz normal ohne Absturz. Aber kann doch nicht sein das es an dem IPhone Update liegt. 

Sky habe ich das Problem schon gemeldet aber man bekommt keine Hilfe. Außer deinstalliere die App und lade sie neu . 😨 das habe ich gemacht ohne dass das einer sagt 

Das Problem ist ja auch schon seit diesem Jahr bekannt aber es tut sich nichts.
Das ist zum 🤮🤮

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

1 Anhang

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Hallo @JulySue !

 

Bitte nicht neu eröffnen. Grundsätzlioch immer an den Sammelthread. Da kannst du Beschwerde einreichen und dich mit den anderen Betroffenen austauschen: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-36000/td-p/803681/page/8

 

Kann ein Mod so nett sein und in den verlinkten Sammelthread verschieben?

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Hallo, stand 16.01.2025 wurde der Fehler immer noch nicht behoben. Nach 2 min wird der Stream auf meinem IPad 2024 mit IOS 18 abgebrochen aufgrund des Fehlercodes 36000. Es ist einfach nur nervig, da man echt viel Geld an Sky bezahlt und sie haben es nicht geschafft seit Juli 24 diesen Fehler zu beheben. 
Reloggen und neu installieren hat nichts gebracht und jetzt bin ich ratlos. Rafft euch endlich und behebt diesen Fehler.

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@paule2108 

 

Hallo Paule 

mein Lebensgefährte hatte letztens vor einer Woche noch mit einem Sky Mitarbeiter telefoniert und der sagte jetzt, dass der Fehlercode mit dem Update iOS 18.3 behoben wird. Und das Update zu 18.3 soll ja Ende Januar kommen. Vielleicht funktioniert es ja dann endlich wieder . 🫣 hoffen wir es 

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