Antworten

Fehlercode 30004

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 621 von 642
2.062 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

@waja 

Schon klar!

Es geht auch immer noch fast ...., wie geschrieben.

Aber nicht auf SKY GO!

Da sind rechtliche Vorgaben einzuhalten.

Technisch kein Problem.

Aber du liegst komplett richtig!

Viel Spaß!

lofick
Tiertrainer
Posts: 13
Post 622 von 642
1.907 Ansichten

Betreff: Fehlercode 30004

Das Porblem habe ich auch in der App, obwohl Cinema und sky Q gebucht sind.

PS: Würde gerne sky go plus deabonieren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 623 von 642
1.902 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

Hallo @lofick,

 

bitte nenne mir für eine Vertragsprüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

MiriD
Tiertrainer
Posts: 16
Post 624 von 642
1.729 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

Danke habe jetzt meine PIN, kann aber trotz Abo das Bundesliga-2-Spiel nicht schauen..da kommt der Fehlercode 30004

 

MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 625 von 642
1.714 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

Hi @MiriD,

 

wir beide hatten ja über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neukunde-keine-E-Mail-erhalten-keine-PIN-erhalten/m-p/732741#... geschrieben. Da die Meldung nun aber mit dem Thread selbst nichts zu tun hat, habe ich deinen neuen Kommentar hierher verschoben.

 

"30004" weißt darauf hin, dass du versuchst mehrere Streams gleichzeitig zu nutzen, obwohl dein Abonnement die Nutzungsbedingungen dafür nicht erfüllt oder du möchtest etwas schauen, was du nicht gebucht hast.

 

Bitte sende mir für eine Prüfung die benötigten Daten per privater Nachricht zu. 

 

VG, Sanny

MiriD
Tiertrainer
Posts: 16
Post 626 von 642
1.710 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

Danke, hat sich erledigt, es geht jetzt, habe Sky Sport und Sky Go Plus noch gebucht..

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 627 von 642
1.705 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004


@MiriD  schrieb:

Danke, hat sich erledigt, es geht jetzt, habe Sky Sport und Sky Go Plus noch gebucht..


Näheres kann man in diesem Thread

 

nachlesen, den du @MiriD am Samstag (12. August 2023) um 12:49 Uhr erstellt hast.

 

Dies auch als Hinweis für die Sky Moderatorin @Sanny_G , die hier dem Sky Kunden @MiriD Hilfe angeboten hat.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 628 von 642
1.701 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004


@MiriD  schrieb:

Danke, hat sich erledigt, es geht jetzt, habe Sky Sport und Sky Go Plus noch gebucht..


Du hast bei jedem Q Service einmal SKY Go dabei!

SKY Go + brauchst du, oder eingeredet?

https://www.sky-angebote.info/sky-go-plus/


SKY Sport ist gut so!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 629 von 642
1.700 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

Danke @sonic28 für den Hinweis. Ich werde den Thread sperren mit dem Verweis auf die anderen 2.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 630 von 642
1.686 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

@MiriD 

Hier geht es weiter, ok.

Hast du meine Frage gesehen?
Sky GO + brauchst du, oder mit verkauft?

klugeh01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 631 von 642
1.284 Ansichten

Betreff: Code 30004

Liebe Katja,

 

ich habe genau das gleiche Thema. Ich kann einige Programme auf Sky go sehen aber nicht alle. Es sind auch nicht alle Kanäle für mich verfügbar, die ich auf Sky Q zu Hause sehen kann. Ich wohne in Österreich (weiß nicht ob das eine Bedeutung hat) aber

- auf Sky Go kann ich die deutschen Sender (ARD, ZDF und alle dazugehörigen Sender nicht sehen, Fehler 30004)

- auf Sky Go habe ich z.B.: Servus TV Österreich nicht. Zu Hause auf Sky Q ist er Kanal 753

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mich anleiten könntest wie ich das Problem beheben kann.

LG Herwig

Sky Kundennummer XXX

 

MOD-EDIT: private Daten entfernt. 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 632 von 642
1.278 Ansichten

Re: Betreff: Code 30004

Hallo @klugeh01,

 

schreibe bitte deine Daten nicht öffentlich. Die von dir genannten Sender kannst du nicht über Sky Go schauen, es ist korrekt.

 

VG, Axel 

klugeh01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 633 von 642
1.273 Ansichten

Re: Betreff: Code 30004

Danke für den Hinweis, werde ich berücksichtigen.

Trotzdem noch eine Frage - was kann ich auf Sky go sehen und was nicht. Auf der Sky homepage steht

 

  • Sky Go App herunterladen und sofort deine Inhalte anschauen - egal ob auf Abruf oder live auf einem der über 100 Kanäle

welche von meinen Inhalten kann ich anschauen bzw wo kann ich nachlesen was zur Verfügung steht und was nicht?

Danke für das Update

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 634 von 642
1.262 Ansichten

Re: Betreff: Code 30004

Ich kann ja jetzt nicht alle Sender schreiben. Aber du kannst ARD, ZDF, Servus TV und HD Austria nicht über Sky Go schauen. 
Ob das jetzt alle sind, weiß ich aber leider nicht so genau. 

klugeh01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 635 von 642
1.259 Ansichten

Re: Betreff: Code 30004

Alles klar, Danke!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 636 von 642
1.242 Ansichten

Betreff: Fehlercode 30004

@klugeh01Es ist eine lizenzrechtliche Frage  wie vorher schon geschrieben. Die ARD u.a. kaufen die Rechte für Deutschland.

Du kannst es mit einem VPN probieren.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 637 von 642
1.228 Ansichten

Betreff: Fehlercode 30004


@miika  schrieb:

@klugeh01Es ist eine lizenzrechtliche Frage. Die ARD kauft Rechte für Deutschland.


Das interessante daran, ist folgendes: Wenn man die öffentlich rechtlichen Sender aus Deutschland, wie z. B. Das Erste HD, mit einem normalen Sat-Receiver sieht, dann kann man den Sender auch in Österreich über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen, da es bei den öffentlich rechtlichen Sendern aus Deutschland keine Grundverschlüsselung gibt. Da gibt es nur das Geoblocking.

 

Der ORF macht es mit seinen Sendern anders und verschlüsselt seine Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost, also eine Grundverschlüsselung. Wer diese dann über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen will, braucht eine Smartcard, die man z. B. beim ORF gegen eine einmalige Gebühr erhalten kann, was aber nur geht, wenn man seinen Wohnsitz in Österreich hat und die Fernsehgebühren, sofern nicht befreit, an die GIS (Gebühren Info Service GmbH) bezahlt. Wer in Österreich ein Sky Kunde ist und das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, der bekommt die ORF Sender von Sky auf die Sky Smartcard komplett gratis (kostenlos ; umsonst) freigeschaltet, wenn er einverstanden ist, dass die persönlichen Daten an die GIS (Gebühren Info Service GmbH) weitergegeben werden.

 

Warum macht der ORF das? Ganz einfach: Der ORF hat die Senderechte für vieles, was sie ausstrahlen, nur für Österreich. Würden sie es nicht verschlüsseln, dann müsste der ORF für jedes Land, wo der Sender von der Technik her gesehen werden kann, die Senderechte dazu kaufen, d. h. die Berechtigung das ganze dort zeigen zu dürfen. Ob das ein Mensch in diesem Land dann auch sieht, ist dabei egal. Es geht nur darum, das es dann möglich wäre.

 

Sky hat sich dabei zur Aufgabe gemacht, die öffentlich rechtlichen Sender aus Deutschland (z. B. Das Erste HD) so in die "Sky Go"-App anzubieten, dass man diese Sender als österreichischer Sky Kunde erst gar nicht sehen kann. Heißt also, das sie zwar da sind, aber durch die besagte Fehlermeldung nicht angesehen werden können. Liegt am Geoblocking, was die ARD für diese Sender anbietet.

 

Und noch was nebenbei: Bei die "Sky Go"-App kann man die privaten Sender (wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und kabel eins etc.) nicht sehen. Weder in SD noch in HD. Also rein gar nicht, da sie nicht vorhanden sind. Dazu zählen auch Sender, wie z. B. Servus TV.  Das war dort schon immer so, seit es diese App gibt. Dabei ist es egal, ob man ein Sky Kunde in Deutschland oder ein Sky Kunde in Österreich ist.

 

 


@miika  schrieb:

Du kannst es mit einem VPN probieren.


Braucht man nur dann, wenn man z. B. Das Erste HD im Ausland über das Internet sehen will, d. h. wenn man es z. B. in Österreich über die ARD Mediathek macht, da die ARD für diesen Sender das Geoblocking eingebaut hat.

 

Gruß, Sonic28

MHG71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 638 von 642
1.183 Ansichten

Betreff: Fehlercode 30004

Ja, aber irgendwie trotzdem sinnbefreit. 

Am Q Receiver kann ich sie alle sehen, und 5 m daneben mit Sky Go nicht mehr. Ich bin ja nicht im Ausland. Selber Haushalt  nur am Tablet 5m entfernt. ( Alles in Österreich) Wenn ich jetzt mit Sky Go im Ausland Fernsehen wollte okay, aber so. 

Ergibt keinen Sinn. 

Tob82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 639 von 642
131 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

  • Leider kommt nur fehlercode 30004

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 640 von 642
126 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 30004

Hallo @Tob82,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten