07.06.2020 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 15:04
Sky ist nur etwas für erfahrene Bastler und PC Geeks. Wer einfache und richtig gute Video on demand Apps will, geht zu Amazon und Netflix. Die funtionieren einfach problemlos (und auf unbegrenzt vielen Devices). Man kann sicherlich gut belegt behaupten, Sky kann oder will keine guten Apps bauen. Ob die Geschäftsführung oder die Programmierer dabei völlig unfähig sind (oder zumindest nur sehr wenig Ahnung von ihrem Job haben), lässt sich schlecht sagen.
Eine Lösung des Problems ist sicherlich auch von den Verursachern nicht zu erwarten, da feht die Kompetenz. Hier ein paar einfache Schritte, die auf 3 PCs funtioniert haben. Kurze Warnung: Wenn die App dann läuft, frisst sie, wie die vorherige Version auch, mächtig Ressourcen. Anders, als bei Netflix oder Amazon, kann die App ein Standardnotebook schon in die Knie zwingen - passiert aber vielen inkompetetenten App-Enwtwicklern.
Hier die Schritte für Win10:
In der Systemsteuerung / Programme den Cisco Videoguard Eintrag und Sky App Eintrag suchen und beide mit Rechtsclick und "deinstallieren" löschen.
Danach auf C:\users\-Benutzername-\AppData\LocalLow\Cisco das Verzeichnis "Video Guard" löschen.
Weiter auf C:\users\-Benutzername-\AppData\Roaming die Verzeichnisse Sky und Sky Go löschen.
Dabei könnten heruntergeladene Videos verschwinden! Ich habe keine auf dem PC, deshalb kann ich das nicht überprüfen.
Zu Sicherheit Computer mal durchstarten (hat's bei mir nicht gebraucht, aber ein Boot tut immer mal gut) und die Sky Go App jetzt installieren.
Ich hoffe, es hilft.
07.06.2020 15:51
ich HABE hier geschrieben, dass die "erste Hilfe" NICHTS nützt.... Dieses Hilfen a la Programm löschen, wieder aufspielen, Computer hoch- und runter fahren, oder Rouiter vom Netz nehmen sind alle für den Eimer. ICh möchte den sehen, bei dem der Fehler TATSÄCHLICH an einem von diesen Dingen gelegen hat...
07.06.2020 15:55
Lies einfach ein bisschen im Forum und du wirst feststellen, dass diese kleinen Hilfen bei der Hälfte der Anliegen funktionieren.
07.06.2020 16:01
Also bei mir funktionierts auch nicht. Was sind das auch für sinnlosse Anweisungen, jedes andere Programm läuft ja auch ordentlich, ausser Sky Go
07.06.2020 16:02
mich interessiert nicht die Hälfte des Forums, oder irgendeine andere Hälfte. Es interessiert mich einzig und alleine nur mich und das Problem, was ich habe.
Ich habe mir übrigend neulich einen neuen Tesla gekauft. Den wollte ich jetzt fahren und er springt nicht an. Ich suche ewig nach einem Kontakt und nachdem ich tausend Hinweise erhaltenm habe, noch eine Auto zu kaufen, schriebe Tesla und die sagen: Steck doch mal den Stecker in die Steckdose oder lies ein bisschen im Internet. Dort findest du bestimmt nach ein paar Stunden Recherche etwas, was vielleicht helfen könnte. Oder guck doch einfach, was andere Tesla-Fahrer schrieben, wenn du nichts besseres vor hast- Das Auto habe ich wieder in den Karton verpackt und zurück geschickt...
07.06.2020 16:07
ich bin da auch nicht so wirklich in der Materie, aber was mir auffällt: Mitbewerber, wie N...ix oder Am..on updaten ihre Apps auch. WIe von Zauberhand laufen die danach aber ohne Probleme. Da drängt sich doch die Frage auf, warum das andere Anbieter hin kriegen, aber Sky nicht, oder nicht?
07.06.2020 16:14
Das ist die Nr 1 Frage an Sky - und sie wird nie beantwortet 😄
07.06.2020 16:37
@was_soll_das schrieb:
Da drängt sich doch die Frage auf, warum das andere Anbieter hin kriegen, aber Sky nicht, oder nicht?
Bis 31.12. galt: "Wir müssen nicht immer die Ersten sein - aber die Besten"
Was ab diesem Jahr gilt, dazu hat sich Sky noch nicht geäußert.
07.06.2020 20:10
Danke für die Antwort, hast du auch eine Lösung für den Mac?
Hier habe ich das Programm und die Datei gelöscht swie die Sky App neu installiert und immer noch kein Bild.
07.06.2020 20:12
Danke für den Hinweis und Tipp. Soweit hat alles geklappt, aber wie kann ich beim Mac die Regit säubern?
07.06.2020 20:30
Ich habe leider kein MAC.
Ich habe immer nur mit Windows, Linux und Unix beruflich zu tun.
Das mit der RegEdit ist immer eine fast 100% Lösung.
Das habe ich mir schon mit Windows 95 so angewöhnt.
Leider gibt es immer noch Software-Entwickler die den gleichen Fehler immer noch machen.
Und die Hotline muss es dann am Telefon ausbaden. (Ich bin aber kein Hotliner.)
Ich bin System-Admin. Oft wissen auch nicht die Entwickler über Ihre eigene software Bescheid.
Software wird heute immer in einem Team entwickelt. Und die meisten sind nun mal zu faul korrekte Dokumentationen zu erstellen. Und tritt ein Fehler auf müssen die selbst erst mal Wochen darüber diskutieren wo der Fehler herkommt.
08.06.2020 08:51
08.06.2020 21:30
Hallo!
Ich habe leider auch das Problem das ich nach meinem Update immer Fehler 200 erhalte.
Mein Problem ist,daß ich den Cisco Video Guard Player entfernen möchte und ihn nirgends auf meinem Windows 10 64 Bit PC finden kann!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank im voraus
08.06.2020 22:01
Das selbe Problem habe ich auch seit dem Update.
Habe Windows 10 64 bit, auf das neuste Update gebracht, installieren und deinstallieren der Sky Go App war erfolglos.
Ich glaube euer Update braucht ein Update 😀
09.06.2020 00:49
Lass dir in der Ansicht der Downloads / Dateien auch die versteckten Dateien anzeigen. Da müsstest du den finden.
09.06.2020 10:05
09.06.2020 10:34
Leider nein, arbeite nicht mit Apple, keine Ahnung, wo die das da versteckt haben. Tut mir leid.
09.06.2020 10:50
09.06.2020 14:24
09.06.2020 16:33