Antworten

Fehlercode 14

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
anti_abzocke
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 61 von 103
1.618 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

ich danke dir und allen , die sich hier für mich solche mühe machen ,

 

ich habe die tablets privat bei ebay gekauft , weil lenovo die nicht mehr vertreibt ( waren anscheinend zu gut ) und weiss nicht , wie ich lenovo bezüglich neuer androidversion erreichen kann ....

 

 ICH GOOGLE MORGEN MAL WEITER , habe aber wenig hoffnung was zu erreichen 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 62 von 103
1.610 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Ich warte mal bis Donnerstag, dann würde ich den Kontakt versuchen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 63 von 103
1.591 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Erste Amtshandlung: Auf allen Android-Geräten das "Automatische Update" abstellen. 

 

m01.jpg

 

Google PlayStore →rechts oben Account →Einstellungen →Netzwerkeinstellungen →Apps automatisch aktualisieren →Apps nicht automatisch aktualisieren !!

 

m02.jpg

Wir wollen keine bösen Überraschungen mehr. Updates werden dir weiterhin unter Apps und Gerät verwalten →Updates verfügbar angezeigt →und man kann manuell aktualisieren.

 

Ich versuche jetzt mal ein Downgrade (ältere Versionen installieren) mit dem Deutschen SkyGo App. Dann mit dem Englischen & Italienischen (z.B. bei APKMirror). Obwohl ich nehme an SkyGo wird sich selbstständig aktualisieren bzw. verlangt ein Update über Google PlayStore ?? Bevor es sich öffnet... 

 

Hab hier noch Geräte mit Android 4, 9, 10 & 13 liegen! 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 64 von 103
1.608 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Ja, ich kenne auch nur das automatische Neuupdate von SKY GO.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 65 von 103
1.572 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Für dieses Gerät wird es nach meinen Recherchen kein Update auf eine neuere Version geben, Leider.

Quelle auch hier:

https://www.cyberport.de/blog/produkttests/lenovo-yoga-tab-3-plus-das-tablet-mit-dem-klappfuss-und-d...

"Zwar wird mein Testgerät mit Android 6.0.1 Marshmallow ausgeliefert, aber es wird keine Updates mehr geben. Zumindest ist das Yoga Tab 3 Plus nirgends gelistet, wenn man nach dem Android 7.0 Nougat Update sucht, das Topmodell Yoga Tab 3 Pro hingegen schon. Man ist also bereits jetzt in der Sackgasse – ein echtes Minus."

ZUdem hätte man sich manches Posting sparen können wenn man gleich nach dem Betriebssystem gefragt hätte.

Ich würde mit dem Gerät leben, so wie es ist. Sollte es noch einen Dreh geben umso besser.

Einen schönen Mittwoch an Alle und Tschüß.

...

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 66 von 103
1.958 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

@mungo4711 

Wir haben schon nach dem Betriebssystem gefragt.

Das ist doch unsere Schule.....😀

Das steht ja auch in meiner Link Anforderung.

Gleich zum Anfang hier im Thread:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

3. Satz und nochmals dazu hier extra vermerkt.

Der User hat halt etwas Zeit für die Antwort gebraucht.

Nun haben wir alle Antworten und der User arbeitet stark mit. Toll!

 

Allgemein, der User hat fünf Geräte.

Zwei Geräte arbeiten unter WIN und drei mit Android!

(Denke, die Win Geräte hat er erst jetzt wieder versucht.)

Drei Geräte konnten auf einen neuen Stand gebracht werden. 

Nur die beiden Android bleiben noch.

Und der Konflikt von SKY Go mit dem altenAndroid System ist ja eine, naheliegende, Vermutung.

Aufgeben?
Wenig Hoffnung, aber ich werde mal Lenovo kontaktieren.

Wir haben ja auch ein Gerät (allerdings WIN) in der Familie. Für den Fragezugang sollte es reichen...

Ok, die Antwort ist mir technisch eigentlich klar...

 

Danke für die Info. Die ist sicher zutreffend.... Leider!

"Ich würde mit dem Gerät leben, so wie es ist. Sollte es noch einen Dreh geben umso besser."

Das Pro sollten wir also auf 7 bringen können? Ok, hilft auch nicht lange, eventuell.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 67 von 103
1.929 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Korrekt Digo. Außerdem erhöhen mehrere Posts auch das soziale Miteinander. Bevor der Eine oder Andere von euch denkt, "der hat doch ein Rad ab der Typ" sei angemerkt, bisweilen kann es hilfreich sein, sich die eigene Meinung zum Problem bestätigen zu lassen. Man weiß dann, das man auf dem richtigen (Lösungs)Weg ist.

So nun genug allgemein geplaudert.

Weil gerade das Stichwort WLan öfter fiel, bei mir sind auch alle Geräte über WLan verbunden. Nichts desto trotz kann es durchaus sinnvoll sein, testweise den direkten Ethernet-Zugang zu versuchen.

Aktueller ist das Thema

Achtung WLan, SSD Leistung - Problem bei Windows 11 KB5023706

das ich in unserem Forum unter der Rubrik Technik und Sky beschrieben habe.

unter Technik heißt das Thema

Die versteckte Netzwerkbremse in Windows 10 und 11

Mein Gerät MSI Creator Z16 war neben anderen Geräten besonders betroffen. Es hat gedauert, bis ich darauf kam, daß das Aktualisierungspaket der Übeltäter war. Lösungen gibts auch und ich war danach wieder Happy.

Also daher der Hinweis: Wenn's Bild ruckelt bei Windows, wenn plötzlich Alles langsamer läuft, einfach mal den Blick in diese Richtung lenken .

Ihr könnt auch

KB5023706

googlen.

Achtung: Nicht alle Geräte sind betroffen.

In diesem Sinne Tschüß alle zusammen, habt euch lieb und bleibt fair.

...

anti_abzocke
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 68 von 103
1.925 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

moin zusammen 🙂

 

beide lenovo tablets sind übrigens " yoga tab 3 pro 10 "

 

nichtsdestotrotz scheint lenovo kein anderes android dafür anzubieten ....  

 

in diversen blogs zu diesem thema ist die rede davon, dass manche spezialisten wohl ein neueres android aufspielen konnten , dadurch aber der beamer nicht mehr richtig funktioniert und nur noch die halbe akkuleistung zur verfügung steht  

 

also lassen wir es wohl besser dabei , ich muss damit leben , dass lenovo keinen service bietet und mein hiesiger forumsname  nun auch auf LENOVO angewendet werden kann , denn von denen kaufe ich kein produkt mehr , werde kein gutes wort mehr über diese truppe von mir geben , ich kann diese ABZOCKE überall um uns herum nicht mehr ertragen 

 

ich danke allen für die mühe hier und wünsche euch , nicht auch auf solche abzocker hereinzufallen 🙄

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 69 von 103
1.911 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Ich frage Lenovo aber doch, meine Neugier!

Und eigentlich kann doch lenovo gar nichts dafür..

Beispiele IOS 5 und 6,oder sogar WIN! 7 und 8

 

Die alten Versionen gehen dann einfach unter...

Klar sind da viele Möglichkeiten!

Aber richtig läuft es dann halt nicht mehr.

Und aufsetzende Apps können schon gar nicht reagieren.

Manchmal mit Glück..

Und nicht vergessen, DU hast jetzt richtig Ahnung!

Viel Spaß!

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 70 von 103
1.890 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

... also ein Downgrade (ältere Version installieren) mit der SkyGo App ist nicht möglich! SkyGo verlangt sofort beim öffnen ein Update auf die aktuelle Version (23.2.1 - keine Beta) über den Google PlayStore.

 

Eine Möglichkeit wäre vielleicht: Das Lenova mit einer Custom ROM auf eine aktuelle Android-Version (falls es die gibt??) zu flashen? Im englischsprachigen Forum XDA-Developers mal einlesen!! Nur wer sowas noch nie gemacht hat, sollte vielleicht die Finger davon lassen! Es kann schief gehen  - dann haste ein Briefbeschwerer!! Und in der Regel geht beim Flashen von Custom-ROMs die Garantie flöten und kann auch dazu führen, dass das Gerät bei Google als nicht zertifiziert erkannt wird.

 

Ich gehe auch nicht davon aus, das die Android Version auf dem Lenova Tab, zu alt ist! Denn...  Hinweis:
➥ Ein altes Huawei Tab mit Android 6.0 und EMUI 4.0, Kirin 930, Auflösung 1200 x 1920, 2.0GB RAM, über WLAN ➤ mit SkyGo (aktuelle Version 23.2.1 - keine Beta) läuft. Gestern ausprobiert !!

 

Vielleicht hilft es ja? Ich hab' auch kein Drive mehr! Bin Hundemüde, muss schlafen und die Frau trösten, † - Fall in der Family...

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 71 von 103
1.877 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

tut mir leid, herzliches Beileid @Schnippelmann,. Das ist sicher eine schwere Zeit für Dich.Dagegen ist die Fehlermeldung absolut unwichtig.

...

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 72 von 103
1.867 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Oh, mein Beileid!

anti_abzocke
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 73 von 103
1.862 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

danke digo , wenn du dort nochmal nachfragst 

 

und ahnung habe ich noch überhaupt nicht , das ist nur halbwissen , das ich mir durch euch hier angeeignet habe und mich trotzdem nix traue an der technik zu machen OHNE vorher zu fragen 🙄

 

auch mein beleid für schnippelmann - ich  wünsche dir viel kraft und helfende menschen an deiner seite , um gemeinsam diese schwierige situation durchzustehen 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 74 von 103
1.782 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Danke an alle, die ihr Beileid bekundet haben + Danke für die tröstenden Worte...

anti_abzocke
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 75 von 103
1.719 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

nachdem auf beiden yogatablets  trotz löschen und neuaufspielen des android sowie sky wieder fehlercode 14 erscheint , hat nun hier auf dem pc skygo für windows ein update gemacht  - aber das ist ja auch eine einzige katastrophe !!!! alle sendungen können nur noch aufgenommen werden oder sind erst garnicht auf skygo verfügbar ....  

das ist doch jetzt nicht wahr ? 

was mache ich  falsch ? 

 

beim anruf des skysupport  und nach dem endlosen frage/antwortspiel mit dem telefoncompuer und 20 minütiger warteschleife wollte mir dann der callcenteragent erklären , dass sei bei skygo immer schon so gewesen  , da könne man nichts machen !!

 

stimmt aber nicht , denn vor dem letzten update auf dem pc konnte ich dort skygo gucken .... wir haben das teure vollpaket , das bis vor den letzten ABdates einwandfrei überall auf allen geräten zu empfangen war ....

 

wenn ich alter rentner nicht irgendetwas falsch mache , frage ich mich , wozu ich das ohnehin abgespeckte paket mit immer weniger sportsendungen  habe ( dazn und künftig auch handball müssen dazugebucht werden ) 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 76 von 103
1.702 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

lenovo bin ich in Kontakt, ohne Neuigkeiten bisher. 
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein nächstes SKY Go Update zufällig funktioniert. Teste einfach!
Deine Sender sind mir unklar!

Zähle mal auf...

Wichtig, die Genauigkeit...

Bist du in eine spätere Zeitspalte gerutscht?

Und du hast die HD Sender erwischt/ angeklickt?

Da hatte ich die 2. Liga!

Nicht die SD , die in SKY GO angezeigt werden.

Also SKY Sport Bundesliga 1 HD nicht nur

SKY Sport Bundesliga 1?

Schreib mal genau!

 

Telefonhotline? Gefällt es dir bei uns nicht?

Hier kannst du besser erklären (das ist nicht so einfach?) und wir können besser fragen und testen.

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 77 von 103
1.676 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

@anti_abzocke 

Kontrolle SKY Go auf Windows Systemen. Bundesliga

Es läuft alles prima!

Frage, dir ist jetzt schon bekannt, dass du auf das Dreieck klicken mußt?

Button ist ja immer nur Aufnahme da.

Sonst bin ich ratlos...

anti_abzocke
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 78 von 103
1.563 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

danke erneut für dein bemühen - habe auf dem pezeh windows 10 geupdated , da funktioniert das nun mit sky 😊

 

auf den tablets leider nichts neues :

von lenovo immernoch keine antwort bekommen und nach kontaktaufnahme mit sky wurde mir ein rückruf versprochen , auf den warten wir nun auch schon die ganze woche .... mehr sage ich jetzt lieber nicht , was ich davon halte 👿🤐

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 79 von 103
1.549 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Klasse! @anti_abzocke 

Lenovo sagt nur, zufällig kann der Fehler wieder verschwunden sein.  Aber selten...

SKY sagt nichts, die können das Problem mit Updates (hier Lenovo mit SKY Go) nicht lösen. Auch nur zufällig...

Deshalb immer mal wieder die Betas probieren.

Tatsächlich ein Einzelproblem.

Was erwartest du von einem Rückruf, wenn wir (DU !) es schon nicht genau definieren können?

hansi007
Tiertrainer
Posts: 31
Post 80 von 103
1.519 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Also ich habe das Problem, nach dem letzten Update der Sky Go Ap,  auf meinem Pixel 3a auch. Mein Handy ist weder gerootet noch gejailbreaked. Der STream stürzt immer nach wenigen Sekunden ab. Lustigerweise passiert es nicht so lange noch die Werbung läuft...

 

Pixel 3a

Android 12

Build-Nummer: SP2A.220505.008

Sy Go App Version: 23.4.0

 

Was ich bereits versucht habe:

- Cache löschen

- App neu installieren

 

Nichts davon hat geholfen. Und wenn es auf einem Google Phone mit reinem Android nicht geht, liegt der Fehler zu 100% bei Sky. Warum kann die Entwicklung nicht einfach ein Rollback machen der betreffenden Code Änderung bzw. den Bug fixen.

Antworten