03.06.2021 11:12
Lösungsvorschlag an Sky
Ein Moderator hatte beschrieben:
Nur das zuerst erworbene Hauptgerät wird erkannt um Aufnahmen abzuspielen.
Vielleicht wird nach Vertragsverlängerung der Reciever als zweites Gerät erkannt.
( obwohl nur das eine alte ursprüngliche Q Teil vorhanden ist. ).
09.06.2021 12:01
Mal an alle ! Damit der Aufnahmen Button wieder in der APP vorhanden ist, muss Sky Multiscreen aboniert werden, dafür entfällt dann Sky Go Plus, dieses ist in Multiscreen enthalten. Habe es persönlich so am Montag an der Hotline erfahren und erfolgreich umgesetzt, mein Frau ist wieder Glücklich. Grüße
09.06.2021 12:27
Das finde ich ja schon mal richtig dreist von Sky!!
ich hatte bei der Umstellung explizit danach gefragt ob die Aufnahmen anschauen Funktion so bleibt und das habe man mir versichert und nun soll man Multi Screen für 10 Euro extra dazu buchen?
absolute Frechheit!
09.06.2021 12:41
Beim Kontakt mit dem Moderator wurde mein Problem Sky Go mit der gewünschten Funktion Serienaufnahme, und Aufnahmen zu schauen bzw. Zu bearbeiten Aufnahmeplan Löschen etc.
an die Technikabteilung mit einem ausgefüllten Fragekatallog weitergereicht.
Dem Moderatinsteam ist bekannt das ich nur das einfache Sky Go , das Standardmäßig zu den Neuverträgen gehört habe.
ich frage mich, wenn man prüft,sollte es auch funktionieren.
Oder man sollte es hier seitens Sky mal klarstellen ob,oder ob nicht der Aufnahme Knopf zum
Grundpaket gehört.
Klarheit würde bei diesem Thema Abhilfe schaffen.
Denn bei Sky Go plus oder Multiscreen steht auch nichts was den Aufnahme Knopf betrifft auf der Sky Homepage.
11.06.2021 17:34
Hallo! Ich hab das gleiche Problem!
wie komme ich auf Dein Profil, um Dir eine PN zu schicken?
11.06.2021 17:44
Hallo @burnsson !
Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden.
Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.
Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihn anschreiben kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
11.06.2021 17:52
Was für ein trauriger Verein...
danke für Deine rasche Antwort, Hr. Wolf 😊
11.06.2021 18:34
Hi
der Kundenservice hat mir mitgeteilt das ich den Sky Q Service nicht gebucht habe. Dieser soll 10€ im Monat kosten. Warum das ganze vorher monatelang funktioniert hat kann mir keiner sagen. Für mich ist das für den geringen Mehrwert pure abzocke.
11.06.2021 19:11
Echt?! Das ist eine Frechheit!
11.06.2021 19:14
Leider ja...
bin ich nicht bereit zu. Wird wohl eher auf eine Kündigung hinaus laufen.
15.06.2021 17:35
Hallo,
nachdem ich meinen Vertrag Anfang Juni verlängert habe funktioniert die Verbindung zum Sky Q Receiver aus der Sky Go App nicht mehr. Nach Neuinstallation der App ist gar das Q Symbol gänzlich verschwunden (bei allen Android Geräten unabhängig vom Hersteller). Ein Sky "Techniker" aus der Hotline konnte das Problem nicht lösen, obwohl er sich Zeit genommen hat und die Go-Option im Vertrag auch manuell nochmal raus- und zugebucht hatte.
Eine PN an einen der Moderatoren hier zu schreiben geht auch bisher nicht, bisher habe ich nicht die Rechte (warum auch immer).
Was muss man tun damit die Sky Go App wieder auf die Aufnahmen des Q Receivers zugreifen kann?
Danke und Grüße!
15.06.2021 17:45
Zur Info noch:
Eine private Nachricht an einen der Moderatoren kann man erst verfassen nachdem man selbst irgendwo in der Community einen Eintrag geschrieben hat.
M.E. macht das wenig Sinn, aber das ist leider der Prozess hier :-(.
15.06.2021 17:46
Hallo @bumblebee82 !
Die Mods sollen nicht einfach eingeschrieben werden. Das ist nicht erwünscht und diese Nachrichten werden nicht beantwortet.
Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Schaue hier immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. Dann kannst du im deine Daten übermitteln.
Viele Grüße
grauerwolf
15.06.2021 17:51
Das macht schon Sinn, weil das ein Spamschutz ist.
Hier haben sich immer wieder User angemeldet und andere per PN belästigt. Im öffentlichen Forum, waren die grundsätzlich nicht aktiv. Seit man nicht mehr einfach so PN senden kann, haben wir vor solchen Leuten unere Ruhe.
15.06.2021 17:52
Hallo @bumblebee82, ich habe deine Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden. Gruß, Ronald
02.07.2021 00:43
Das erwerbende Erstgerät habe ich noch. Trotzdem geht Aufnahmen nicht. Nicht bei Apple Produkten zum Beispiel iPhone. iPad und weder Noch bei einen Laptop. Obwohl bei iPhone und Laptop noch der Button Aufnahmen da ist. Bin immer im gleichen WLAN. Mit allen hier genannten Geräten.
02.07.2021 09:21
Hallo Sky, wie viele Arbeitsstunden braucht es denn noch um den Fehler einer beworbenen Dienstleistung zu beheben.
Könnt Ihr oder wollt Ihr nicht ?
04.07.2021 10:57
Hallo, ich habe seit meiner Vetragsverlängerung vom 1.7 das gleiche Problem.
Bitte um Hilfe.
04.07.2021 12:42
Hallo, ich hatte alle angefragten Informationen an die Sky Hotline und an den Moderator hier weitergehen, aber es passiert seither gar nichts mehr - der Zugriff von der Sky Go App auf die Sky Q Aufnahmen funktioniert weiterhin nicht. Wäre super wenn irgendjemand eine Lösung hätte.
Ansonsten bleibt ja nichts anderes übrig als den Vertrag mit Sky zu kündigen - bis auf BuLi am Samstag kann man die restlichen Inhalte ja auch bei anderen Anbietern beziehen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gar nicht verlängert.
05.07.2021 09:13
Hallo @MichiiiG,
sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk