02.06.2021 22:59
Hallo,
mir fehlt der Aufnahmebutton in der Sky Go App. Zudem kann ich keine Serienaufnahme mehr machen.
Ich brauche dringend Hilfe. Das nervt echt.
Danke.
03.06.2021 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 10:47
@Anonym
Mach mal bitte einen Screenshot. Außerdem wurdest Du in einem anderen Thread (Hier ) gebeten, die Moderatorin wg. des fehlenden Aufnahme-Button zu kontaktieren. Das hast du leider versäumt. Jetzt kannst Du hier abermals warten oder wir tasten uns peu à peu mal ran 😉
03.06.2021 18:03
Hallo @Anonym, wurde die Sky Go App schon einmal de- und wieder neu installiert: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Tritt der Fehler witerhin auf, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
08.11.2021 21:42
Bei mir gibt es den Button auch nicht mehr. Und eine private Nachricht kann ich auch nicht schicken, da ich nicht freigeschaltet bin 🤷♀️
09.11.2021 11:58
Hallo @Sabrina23,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.11.2021 17:04
Hallo @Sabrina23
Hier hättest du dich einreihen können!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
05.01.2022 04:29
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. Ich habe kein Aufnahme Button in der SkyGo App.
Mittlerweile habe ich mich hier Stundenlang durchgelesen. Leider ohne Erfolg -.-
Was habe ich gemacht
Reset SkyQ Reciver
Software update SkyQ Reciver
Neuinstalation Sky Go App ( Stable/Beta )
Geräteliste gelöscht auf Mein Sky
Windows Firewall eingestellt
Freigaben in der FritzBox eingestellt
Ich kann Aufahmen aus der App heraus starten, nur anschauen geht nicht.
Was kann ich noch machen?
Danke
Gruß Jens
05.01.2022 09:08
05.01.2022 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 09:13
Guten Morgen Mayk,
Ich habe kein Kabel und empfange Sky über Satellit.
Wie gesagt in den FAQ´s von Sky Go gelesen und hier im Forum.
Leider ohne Erfolg 😞
Grüße
Jens
05.01.2022 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 11:26
Du hast sicher viel gelesen. @SkyN00b Beispiel von drei sehr großen Threads dazu.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/589816#M25649
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyQ-Aufnahmen-auf-SkyGo-anschauen/td-p/523246
Es ist ein Standardfehler von SKY, meist für Neu- und Änderungskunden.
DU kannst nichts machen.
In den anderen Threads habe ich den technischen Zusammenhang bereits dargestellt.
steht schon überall...
Der Aufnahmbutton ist nicht fest in der SKY GO App verankert.
Er wird bei der Kopplung und Überprüfung mit dem SKY Server hinzugefügt. Oder eben nicht...
Eventuell sollten die Moderatoren auch bei der bereits bestätigten Aussage bleiben?
Oder nochmals alles von vorn?
@Mayk@axels ??? Das ist eine Aussage die der Kunde versteht (also inhaltlich):
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyQ-Aufnahmen-auf-SkyGo-anschauen/m-p/586288#M25363
Und es betrifft nicht nur Vodafone- Kunden!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/586274#M25360
und die Beiträge davor lesen!
05.01.2022 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 19:08
Danke Danke
auch das habe ich gelesen.....
Es stand auch in den Threads das sich die IT darum klümmert etc.
Ich bin Bestands Kunde seit einigen Jahren.
Mich hat die Funktion auch nie wirklich interessiert, bis gestern.
Wollte eine Aufnahme am PC im Schlafzimmer anschauen über SKY GO.
Da dieses Ja laut FAQ möglich ist.
Und so bin ich hier gelandet. -.-
Und auch mir ist die Problematik aufgefallen xD
Was soll ich sagen ?
Danke auf jeden Fall erstmal.
Danke für eure Zeit.
Danke für die ganzen Links! Viele von diesen hatte ich mir schon angeschaut. :(.
Viele Foren, gleiches Problem, Keine Lösung
evtl ändert sich ja noch etwas.
Wer weiß das bei Sky schon 😉
Da Sky ja seinen Vertrag nicht erfüllt, ist das normalerweise ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Sky wirbt mit dieser Funktion und kann sie nicht erfüllen.
Viele Grüße
05.01.2022 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 20:40
Nach AGB hast du nur ein Sonderkündigungsrecht bei wesentlichen Leistungsminderungen.
Wie du selbst schreibst, bei dir nicht...
Allgemein kann SKY das aussitzen.
Es ist halt sehr ärgerlich. Und das schon ca. 18 Monate!
Technisch haben wir alles durch. Auch die User zusammen mit den SKY- Technikern.
Die Moderatoren brauchen die Daten, um das Problem jeweils aufzufrischen.
Das sollte halt nur so klar dargestellt werden. Immer wieder...
Aber als Moderator hast du auch nur eine begrenzte Meldungs/ Einflußmöglichkeit.
Eventuell war ja die Hoffnung, die Vertragsänderungen mit den Preiserhöhungen könnten es richten.
Es ist halt keine erkennbare Systematik hinter der Erscheinung. Die hätten wir erkannt! SICHER!
Eine Vertragsänderung kann sogar manchmal das Problem lösen. Hatten wir auch schon.
Abwahl eines Paketes...
Mich ärgern besonders falsche Infos.
Vom Provider abhängig, oder Multiscreen, oder ...
Vodafone ist eh bei allen Problemen Spitzenreiter. Aber nicht der Verursacher und Alleinvertreter.
Dann freuen wir uns mal auf die neuen, eingearbeiteten Preisstrukturen beim Glass.
Da wird alles besser! Kann es ja nur.... 😉
Zur Zeit nimmt wohl die Gutscheinproblematik viel Zeit in Anspruch.
Ich selbst habe aktuell KEINE Probleme mit SKY. Läuft alles problemlos.
Kann mich aber prima mitärgern.
05.01.2022 20:58
Die AGB´s sind hier nicht relevant.
Es ist ja auch keine wesentlichen Leistungsminderungen.
Nein.
SKY erfüllt einfach den Vertrag nicht!
Ungefähr so, wie wenn du nicht zahlst 😉
Ich habe ein gesamt Paket gebucht. Das erhalte ich nicht!
Wenn das stimmt, das dieses Problem seit 18 Monaten besteht.
Die Ursache bekannt ist.
Ist das nicht Vorsatz ?
Vor allem weil es ja offensichtlich bei einem Teil der Kunden ja zu funktionieren scheint........
Die wissen also wie es geht 😉
Jetzt mal abwarten 😉 Habe mal eine Mail geschrieben.
Vodafone sind die b3st3n xD
Nachbar ist Kunde bei denen... Bin dann doch mit meinem DSL zufrieden 😉
Und Moderatoren/Telefonsupporter na ja Thema für sich.... Ich durfte ja auch schon die eine oder andere Erfahrung machen xD
Viele Grüße
05.01.2022 21:54
Die Ursache ist ja nur bekannt, mit dem Hinweis auf die Software von Sky.
Software von SKY kann oft den prima Vorstellungen nicht folgen?
Die hier (Kundenfreigabe) hat etwas von einem Würfelbecher...
06.01.2022 09:53
Hey SkyN00b,
es tut mir leid, dass du dieses Problem hast.
Ich möchte auch deinen Fall bei der zuständigen Fachabteilung platzieren. Sende mir daher bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
06.01.2022 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 12:05
@Juliane; @axels; @Mayk; @Sanny_G
Dieser Fehler hier nervt!
Auch SKY Go, in Zusammenhang mit citrix und teams, wäre sehr interessant.
Aber springt mal über euren Schatten.
Schreibt dann mal warum (müßte jetzt schon möglich sein, es wird doch weiter gearbeitet), mögliche Änderung (kann ich mir nicht vorstellen), und wie interessant es eure Technikabteilung nun findet. Auch gern als PN, wenn nicht offen möglich. (verstehe ich! Aber wie soll man sonst helfen?)
Und User wie @SkyN00b würden sicher sogar auch testen.
Das machen/ können eure Techniker nicht. Nicht böse gemeint!
Aber wer will die vielen Konfigurationen nachvollziehen.
Nur Hobbybastler....😅
Das hätte ich unter ZUSAMMENARBEIT verstanden.
Redet mal gemeinsam über das Thema.
on 27.02.2022 04:17 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 10:20 by DorinaN
Hallo,
ich habe gestern festgestellt,hdass ich keine Aufnahmen mehr über Sky Go anschauen kann. Ende Januar wurde der Receiver aufgrund eines Vertragwechsels getauscht. Ob dies seitdem ist, kann ich nicht 100%ig bestätigen, da ich gestern erst seit langem wieder Aufnahmen über die Sky Go App anschauen wollte. Nach einer Deinstallation und Neuinstallation der App ist nun der Button Aufnahmen verschwunden. Die App verbindet sich auch mit dem Sky Q Receiver. TV und Filme gucken geht auch.
Was kann ich tun?
VG
Mod-Edit: Beitrag in vorhandene Konversation verschoben.
27.02.2022 08:47
Hallo @nadinese86,
lass mir bitte einmal deine Kundennummer zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
27.02.2022 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 10:39
Eigentlich ist es sinnvoll diese Threads zu übertragen? Danke!
Wir brauchen ja keine "Einzelkämpfer".
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmebutton-fehlt-in-der-Sky-Go-App/td-p/547244
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
Es ist nicht so einfach, da meist ein Standardfehler vorliegt.
Der kann bei jeder Änderung auftreten.
"Was kann ich tun?" Hoffen!
Die Kontrolle durch den Moderator ist aber wichtig.
Viel Glück!
27.02.2022 10:20
@digo, aufmerksam wie immer. Vielen Dank und erledigt. 😉