Antworten

Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 33
3.544 Ansichten

Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Hallo,

mir fehlt der Aufnahmebutton in der Sky Go App. Zudem kann ich keine Serienaufnahme mehr machen. 

Ich brauche dringend Hilfe. Das nervt echt. 

Danke. 

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 33
3.526 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

@Anonym 

Mach mal bitte einen Screenshot. Außerdem wurdest Du in einem anderen Thread (Hier ) gebeten, die Moderatorin wg. des fehlenden Aufnahme-Button zu kontaktieren. Das hast du leider versäumt. Jetzt kannst Du hier abermals warten oder wir tasten uns peu à peu mal ran 😉

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3 von 33
3.507 Ansichten

Re: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Hallo @Anonym, wurde die Sky Go App schon einmal de- und wieder neu installiert: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Tritt der Fehler witerhin auf, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Sabrina23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 33
3.311 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Bei mir gibt es den Button auch nicht mehr. Und eine private Nachricht kann ich auch nicht schicken, da ich nicht freigeschaltet bin 🤷‍♀️

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 33
3.299 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Hallo @Sabrina23,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 6 von 33
3.289 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Hallo @Sabrina23 

Hier hättest du dich einreihen können!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

SkyN00b
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 33
3.148 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Hallo zusammen, 

 

ich habe das selbe Problem. Ich habe kein Aufnahme Button in der SkyGo App. 

 

Mittlerweile habe ich mich hier Stundenlang durchgelesen.  Leider ohne Erfolg -.- 

Was habe ich gemacht

Reset SkyQ  Reciver

Software update SkyQ Reciver

Neuinstalation Sky Go App ( Stable/Beta ) 

Geräteliste gelöscht auf Mein Sky

Windows Firewall eingestellt 

Freigaben in der FritzBox eingestellt

 

Ich kann Aufahmen aus der App heraus starten, nur anschauen geht nicht.

 

Was kann ich noch machen?

 

Danke 

 

Gruß Jens  

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 33
3.141 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Hallo @SkyN00b,

 

ist dein Kabelnetzbetreiber eventuell Vodafone?

 

Gruß, Mayk

SkyN00b
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 33
3.139 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Guten Morgen Mayk, 

 

Ich habe kein Kabel und empfange Sky über Satellit. 

Wie gesagt in den FAQ´s von Sky Go gelesen und hier im Forum. 

Leider ohne Erfolg 😞 

 

Grüße 

 

Jens 

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 10 von 33
3.119 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Du hast sicher viel gelesen. @SkyN00b Beispiel von drei sehr großen Threads dazu.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379  

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/589816#M25649

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyQ-Aufnahmen-auf-SkyGo-anschauen/td-p/523246

Es ist ein Standardfehler von SKY, meist für Neu- und Änderungskunden.

DU kannst nichts machen.

In den anderen Threads habe ich den technischen Zusammenhang bereits dargestellt.

steht schon überall... 

Der Aufnahmbutton ist nicht fest in der SKY GO App verankert.

Er wird bei der Kopplung und Überprüfung mit dem SKY Server hinzugefügt. Oder eben nicht...

Eventuell sollten die Moderatoren auch bei der bereits bestätigten Aussage bleiben?

Oder nochmals alles von vorn?

@Mayk@axels ??? Das ist eine Aussage die der Kunde versteht (also inhaltlich):

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyQ-Aufnahmen-auf-SkyGo-anschauen/m-p/586288#M25363

Und es betrifft nicht nur Vodafone- Kunden!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/586274#M25360

und die Beiträge davor lesen!

SkyN00b
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 33
3.103 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Danke Danke 

 

auch das habe ich gelesen.....

 

Es stand auch in den Threads das sich die IT darum klümmert etc. 

Ich  bin Bestands Kunde seit einigen Jahren. 

 

Mich hat die Funktion auch nie wirklich interessiert, bis gestern.

Wollte eine Aufnahme am PC im  Schlafzimmer anschauen über SKY GO. 

Da dieses Ja laut FAQ möglich ist. 

 

Und so bin ich hier gelandet. -.- 

 

Und auch mir ist die Problematik aufgefallen xD 

 

Was soll ich sagen ? 

Danke auf jeden Fall erstmal. 

Danke für eure Zeit.

Danke für die ganzen Links! Viele von diesen hatte ich mir schon angeschaut. :(.

Viele Foren, gleiches Problem, Keine Lösung

evtl ändert sich ja noch etwas.

Wer weiß das bei Sky schon 😉 

 

Da Sky ja seinen Vertrag nicht erfüllt, ist das normalerweise ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. 

Sky wirbt mit dieser Funktion und kann sie nicht erfüllen.

 

Viele Grüße

 

 

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 12 von 33
3.090 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Nach AGB hast du nur ein Sonderkündigungsrecht bei wesentlichen Leistungsminderungen.

Wie du selbst schreibst, bei dir nicht...

Allgemein kann SKY das aussitzen.

Es ist halt sehr ärgerlich. Und das schon ca. 18 Monate!

Technisch haben wir alles durch. Auch die User zusammen mit den SKY- Technikern.

Die Moderatoren brauchen die Daten, um das Problem jeweils aufzufrischen.

Das sollte halt nur so klar dargestellt werden. Immer wieder...

Aber als Moderator hast du auch nur eine begrenzte Meldungs/ Einflußmöglichkeit.

Eventuell war ja die Hoffnung, die Vertragsänderungen mit den Preiserhöhungen könnten es richten.

Es ist halt keine erkennbare Systematik hinter der Erscheinung. Die hätten wir erkannt! SICHER!

Eine Vertragsänderung kann sogar manchmal das Problem lösen. Hatten wir auch schon.

Abwahl eines Paketes...

Mich ärgern besonders falsche Infos.

Vom Provider abhängig, oder Multiscreen, oder ...

Vodafone ist eh bei allen Problemen Spitzenreiter. Aber nicht der Verursacher und Alleinvertreter.

 

Dann freuen wir uns mal auf die neuen, eingearbeiteten Preisstrukturen beim Glass.

Da wird alles besser! Kann es ja nur.... 😉

Zur Zeit nimmt wohl die Gutscheinproblematik viel Zeit in Anspruch.

 

Ich selbst habe aktuell KEINE Probleme mit SKY. Läuft alles problemlos.

Kann mich aber prima mitärgern.

 

SkyN00b
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 33
3.083 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Die AGB´s sind hier nicht relevant. 

Es ist ja auch keine wesentlichen Leistungsminderungen.

 

Nein. 

SKY erfüllt einfach den Vertrag nicht! 

 

Ungefähr so, wie wenn du nicht zahlst 😉 

 

Ich habe ein gesamt Paket gebucht. Das erhalte ich nicht! 

Wenn das stimmt, das dieses Problem seit 18 Monaten besteht. 

Die Ursache bekannt ist. 

Ist das nicht Vorsatz ? 

Vor allem weil es ja offensichtlich bei einem Teil der Kunden ja zu funktionieren scheint........

Die wissen also wie es geht 😉 

 

Jetzt mal abwarten 😉 Habe mal eine Mail geschrieben. 

 

Vodafone sind die b3st3n xD 

Nachbar ist Kunde bei denen...  Bin dann doch mit meinem DSL zufrieden 😉 

 

Und Moderatoren/Telefonsupporter na ja Thema für sich.... Ich durfte ja auch schon die eine oder andere Erfahrung machen xD 

 

Viele Grüße 

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 14 von 33
3.075 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Die Ursache ist ja nur bekannt, mit dem Hinweis auf die Software von Sky. 

Software von SKY kann oft den prima Vorstellungen nicht folgen?

Die hier (Kundenfreigabe) hat etwas von einem Würfelbecher...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 15 von 33
3.060 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

Hey SkyN00b,

 

es tut mir leid, dass du dieses Problem hast.

 

Ich möchte auch deinen Fall bei der zuständigen Fachabteilung platzieren. Sende mir daher bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 16 von 33
3.051 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmebutton fehlt in der Sky Go App

@Juliane@axels@Mayk@Sanny_G 

Dieser Fehler hier nervt!

Auch SKY Go, in Zusammenhang mit citrix und teams, wäre sehr interessant.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Version-21-3-2-stuerzt-nach-Update-ab/m-p/605791#M...

Aber springt mal über euren Schatten.

Schreibt dann mal warum (müßte jetzt schon möglich sein, es wird doch weiter gearbeitet), mögliche Änderung (kann ich mir nicht vorstellen), und wie interessant es eure Technikabteilung nun findet. Auch gern als PN, wenn nicht offen möglich. (verstehe ich! Aber wie soll man sonst helfen?)

Und User wie @SkyN00b würden sicher sogar auch testen.

Das machen/ können eure Techniker nicht. Nicht böse gemeint!

Aber wer will die vielen Konfigurationen nachvollziehen.

Nur Hobbybastler....😅

Das hätte ich unter ZUSAMMENARBEIT verstanden.

Redet mal gemeinsam über das Thema.

nadinese86
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 33
2.841 Ansichten

Sky Go Aufnahmen nicht möglich anzusehen

Hallo, 

 ich habe gestern festgestellt,hdass ich keine Aufnahmen mehr über Sky Go anschauen kann. Ende Januar wurde der Receiver aufgrund eines Vertragwechsels getauscht. Ob dies seitdem ist, kann ich nicht 100%ig bestätigen, da ich gestern erst seit langem wieder Aufnahmen über  die Sky Go App anschauen wollte. Nach einer Deinstallation und Neuinstallation der App ist nun der Button Aufnahmen verschwunden. Die App verbindet sich auch mit dem Sky Q Receiver. TV und Filme gucken geht auch. 

 

Was kann ich tun?

VG

 

Mod-Edit: Beitrag in vorhandene Konversation verschoben.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 33
2.844 Ansichten

Re: Sky Go Aufnahmen nicht möglich anzusehen

Hallo @nadinese86,

 

lass mir bitte einmal deine Kundennummer zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 19 von 33
2.827 Ansichten

Betreff: Sky Go Aufnahmen nicht möglich anzusehen

@DorinaN 

Eigentlich ist es sinnvoll diese Threads zu übertragen? Danke!

Wir brauchen ja keine "Einzelkämpfer".

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmebutton-fehlt-in-der-Sky-Go-App/td-p/547244

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

 

@nadinese86 

Es ist nicht so einfach, da meist ein Standardfehler vorliegt. 

Der kann bei jeder Änderung auftreten.

"Was kann ich tun?" Hoffen!

Die Kontrolle durch den Moderator ist aber wichtig.

Viel Glück!

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 20 von 33
2.813 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Aufnahmen nicht möglich anzusehen

@digo, aufmerksam wie immer. Vielen Dank und erledigt. 😉

Antworten