Antworten

Sky Extra Treueprogramm

fusy98
Special Effects
Post 1 von 48
13.861 Ansichten

Sky Extra Treueprogramm

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf das Sky Treueprogramm "Sky Extra" aufmerksam geworden und habe mich schließlich registriert.

Aufgrund meiner langen Vertragsdauer trage ich den Gold-Status.

Beim Einloggen erscheint dann dies:

"Weil du uns wichtig bis,... Exklusive GOLD-Vorteile, besondere Serviceleistungen und einzigartige Erlebnisse, die Du nur mit uns erleben kannst.

Wir schenken Dir Sky Q."

Wow. Die Freude war groß. Da ich die ganze Zeit bereits über Sky Q nachgedacht habe wollte ich gleich Nägel mit Köpfen machen und buchen.

Doch dann leider die Überraschung. Trotz "Sky Q für Dich statt € 10 mtl. für € 0" würde sich mein Abo um monatlich 10,-€ erhöhen.

Anschließend erstmal alle Anmerkungen und Ausschlüsse gecheckt aber nichts gefunden. Bin in einem ungekündigten Vertragsverhältnis.

Total enttäuscht habe ich erstmal abgebrochen.

Was ist da los?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vorab vielen Dank

Schöne Grüße

Fusy

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 48
5.881 Ansichten

Re: Sky Extra Treueprogramm

Warte hier auf einen Mod. vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen, und es für dich klären… kann aber bis zu ca. 5 Tage dauern…

muhusch
Drehbuchautor
Post 3 von 48
5.881 Ansichten

Das klingt definitiv nach unlauterem Wettbewerb. Wäre nicht das erste und ganz sicher nicht das letzte mal.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 48
5.881 Ansichten

das klingt zuschön um wahr zu sein giebt es dazu auch das kleingedruckte

herbst
Regie
Post 5 von 48
5.881 Ansichten

Der Screenshot der ** fehlt noch.

fusy98
Special Effects
Post 6 von 48
5.888 Ansichten

Jonnycash
Regie
Post 7 von 48
5.893 Ansichten

muhusch schrieb:

Das klingt definitiv nach unlauterem Wettbewerb.

Mit wem ?

muhusch
Drehbuchautor
Post 8 von 48
5.888 Ansichten

Verstoß gegen den wirtschaftlichen Wettbewerb. Etwas durch Werbung versprechen, was dann nicht eingehalten wird ( z.B. damals mit den ersten Aldi Computern, die wurden extrem beworben und am ersten Tag gab es nur sehr wenige Geräte pro Filliale die die Nachfrage niemals hätte decken können ). So etwas fällt dann unter unlauteren Wettbewerb.

herbst
Regie
Post 9 von 48
5.888 Ansichten

fusy98 schrieb:

Und was kommt unter "Angebotsseite"?

Jonnycash
Regie
Post 10 von 48
5.888 Ansichten

Naja, obwohl man mit ziemlicher Sicherheit von einem der vielen IT und Darstellungsfehler sprechen kann, wäre damit maximal eine unbeabsichtigte fehlerhafte Produktbeschreibung in Umlauf gebracht worden.

Es geht hier um ein Bonusprogramm im Innenverhältnis mit existenten Kunden. Da direkt die großen Kaliber des Wettbewerbrechts heranzoholen, scheint doch arg übertrieben.

Antworten