29.08.2020 12:04
Hallo liebe Community,
über Sky Extra habe ich einen Freifilm bekommen und mir auch gleich einen ausgewählt und angesehen.
Nun schaue ich heute auf meine Rechnung für den August und muss feststellen das mir besagter Film berechnet wurde. Kann mir da ein Mod evtl. weiter helfen ?
mfg Ulrich
Beantwortet Zur Antwort.
29.08.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020 13:37
Da du ja geliehen hast ist dein Freifilm zum Kauf ja nicht eingelöst worden.
Das Angebot gilt für einen Film (Digital HD)
Also nicht mit Blueray oder DVD. Auch keine Sets aus mehreren Filmen. Einzelfilm also nur.
Dabei ist es dann egal ob er z.B 0,99€ oder 11,99€ kostet.
29.08.2020 12:36
PS.
die Extra Seite lässt sich auch leider im moment nicht aufrufen.
Folgende Meldung wird angezeigt:
"Es tut uns leid, aber leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, Extra und Deine Vorteile wieder für Dich zugänglich zu machen."
Ich weis aber genau das dort die Meldung kam ich hätte meinen Gutschein für den Freifilm erfolgreich eingelöst.
Warum wird er aber dann berechnet. Ich mein es war ein Leihfilm für nur 3,99 EUR das ist nicht viel, es geht aber ums Prinzip. Es kann doch nicht sein das ein vermeindliches Geschenk berechnet wird.
mfg Ulrich
29.08.2020 12:41
Meinst Du das Willkomensgeschenk bei Sky Extra?
Dies war nämlich ein Freifilm zum Kauf (Digital) und nicht zum leihen.
29.08.2020 12:48
Richtig es war das Willkomensgeschenk bei Sky Extra.
Wenn es so ist wie du schreibst müsste ich ja noch über eine Gutschrift für einen Filmkauf im Store verfügen ?
Ist es dann egal wie teuer der Film ist ? Es gibt ja auch Film Boxen die erheblich mehr kosten.
Sehr merkwürdig das Ganze...
29.08.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020 13:37
Da du ja geliehen hast ist dein Freifilm zum Kauf ja nicht eingelöst worden.
Das Angebot gilt für einen Film (Digital HD)
Also nicht mit Blueray oder DVD. Auch keine Sets aus mehreren Filmen. Einzelfilm also nur.
Dabei ist es dann egal ob er z.B 0,99€ oder 11,99€ kostet.
29.08.2020 14:03
Lieben Dank für die ausführliche Erklärung.
Letzte Frage; muss ich beim Bestelltvorgang des Kauffilms noch etwas beachten bzw. eingeben
damit er nicht berechnet wird oder geht das automatisch das er nicht berechnet wird ?
29.08.2020 14:11
Es muss nichts weiter eingegeben werden beim Kaufvorgang. Du musst aber vorher mal zur Sicherheit bei Sky Extra nachsehen, ob der Freifilm auch bei eingelöste Vorteile steht.
Während des Kaufvorgangs siehst Du zwar den vollen Betrag, dieser wird aber intern mit dem Gutschein verrechnet.
29.08.2020 14:34
OK danke nochmal, so werde ich es dann machen, sobald Sky Extra wieder on ist.
Im Moment lässt sich die Seite ja leider nicht öffnen.
Muss ich im Store nicht den Aktionscode eingeben oder ist das wieder was anderes ?
Weil den habe ich nicht notiert und die Extra HP ist ja leider down.
mfg
29.08.2020 15:45
Also für das Willkommensgeschenk gibt es keinen Aktionscode. Da musst Du nur bei Sky Extra den Vorteil einlösen. Sobald die Seite wieder geht. Und oben im Menü nachsehen bei Eingelöste Vorteile schauen ob da steht "Dein Willkommensgeschenk wartet auf Dich" oder so ähnlich.
Diesen Aktionscode gab es letzten bei Tag der Freundschaft oder was das war, da konnte man einen Freifilm per Code leihen. Gab da aber auch ne extra Mail wie es geht.
29.08.2020 20:50
Hat jetzt alles geklappt.
Lieben Dank nochmal 😀