Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
MrB
Regie
Post 81 von 851
2.915 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@sentinel2003 

Den Kastanienmann fand ich aber auch nicht schlecht.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 82 von 851
2.886 Ansichten

Kohlrabenschwarz bei Paramount +

... mit Schauspieler, die man vorher zu Comedians zählen konnte... 🤔 eine eigenwillige Mischung aus Comedy, Mystery & Krimi. Also mir hat’s nicht gefallen und bin nach zwei Episoden ausgestiegen... 🙈🙈‌... da setzt bei mir das Hirn aus !! 

sentinel2003
Produzent
Post 83 von 851
2.856 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Wann startet The Walking Dead: Dead City in Deutschland? - In den USA startet The Walking Dead: Dead City am 18. Juni 2023. Wann und wie die Serie nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. In der Vergangenheit wurde The Walking Dead-Serien bei Amazon, Sky und Disney+ gezeigt.

Es gibt keine Garantie, dass The Walking Dead: Dead City parallel zum US-Start auch in Deutschland erscheinen wird.

https://youtu.be/1b-b4rvLJmI

Warum sollte denn "Dead City" parallel zum US - Start hier starten?? Das war vielleicht mal "in", dass neue Staffelm von TWD gleich parallel gestartet sind, aber heute doch nicht mehr.....oder etwa doch?? Mich würde mal interssieren, wann der "Daryl" Ableger startet....war mir nicht so, nicht vor 2024?

Schnippelmann
Castingleiter
Post 84 von 851
2.851 Ansichten

@sentinel2003

The Walking Dead: Daryl Dixon - Die erste Staffel der neuen The Walking Dead-Serie ist abgedreht und wird aus sechs Episoden bestehen. Die Premiere voraussichtlich im Herbst 2023 bei AMC.

Neue The Walking Dead-Serie mit Mega-Überraschung: Star versteckte sich wochenlang aus gutem Grund, ... 

sentinel2003
Produzent
Post 85 von 851
2.809 Ansichten

Joar, vielleicht spielt ja Melissa doch mit... Ab Staffel 2...das wäre genial. 

cabanossi51
Produzent
Post 86 von 851
2.778 Ansichten

Fubar auf Netflix zuende geguckt.

Herrlich alberne Action, bei der man allerdings das Gehirn ausschalten sollte.

Wirkt manchmal etwas zu überzogen und es wird teilweise zuviel gelabert, anstatt die Zeit für die nötige Lösung zu benutzen. Ist leider inzwischen in vielen amerikanischen Serien der Fall, die psychologisch wertvoll sein möchten.

Trotzdem sehr unterhaltsam. Für Arnie Fans sowieso.

Der Pass Staffel zwei zuende geguckt auf WOW.

Gute Serie mit sehr guten Schauspielern.

Sehr unorthodox gemacht, was aber auch für Irritationen bei uns gesorgt hat.

Würde eine deutsche Kommissarin so handeln und Vorgesetzte ignorieren, wäre sie schon längst beurlaubt worden. Außerdem hätte man wohl bemerkt, daß die Diensttauglichkeit in keinster Weise gegeben war. Dieser Aspekt wurde etwas überzogen, um die Charaktere in ihrer Zerrissenheit zu zeigen.

Trotzdem sehr sehenswert, weil spannend. Wir werden auch mit Staffel Drei weitermachen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 87 von 851
2.760 Ansichten

Über die Magenta TV Mediathek habe ich Zugriff auf einge Serien von Viaplay Select. Zumeist handelt es sich um skandinavische Serien, für die ich neben britischen Serien eine Vorliebe habe.

Sehr empfehlenswert und mächtig spannend Cell 8 und Snow Angels

Bildschirmfoto 2023-06-17 um 15.51.22.png

Bildschirmfoto 2023-06-17 um 16.00.35.png

Schnippelmann
Castingleiter
Post 88 von 851
2.747 Ansichten

@Anonym

... vielen Dank für den Tipp 👍schaun mer mal... 📺

cabanossi51
Produzent
Post 89 von 851
2.734 Ansichten

@Anonym  werde auch mal einen Blick riskieren.👁

Anonym
Nicht anwendbar
Post 90 von 851
2.716 Ansichten

Die Macher von Cell 8 haben auch die Serie Box 21 im Angebot (unabhängige Handlung)

Trailer: https://www.zdf.de/serien/box-21

Finde die Serie leider nur noch hier: https://www.canalplus.at/stream/box-21/ 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 91 von 851
2.715 Ansichten

... die Frau hat ein Faible für solche Serien... aber gemach, gemach, junger Padawan! 😆 sonst brennt mir die Festplatte durch 🔥 😅

Anonym
Nicht anwendbar
Post 92 von 851
2.706 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

... gemach, gemach, junger Padawan! 😆 sonst brennt mir die Festplatte durch 🔥 😅

Ich habe noch nicht mal richtig damit angefangen, was ich mir in den letzten 1 bis 2 Jahren so alles aus Skandinavien und von den Briten/Schotten/Walisern/Iren angesehen habe 🤣

Hier findet sich auch so manches Schmuckstück: https://web.magentatv.de/url/tvhubs.t-online.de/v2/iptv2015acc/UnstructuredGrid/190021?whiteLabelId=...

sentinel2003
Produzent
Post 93 von 851
2.630 Ansichten

Heute Nacht Folgen 2 und 3 von "The Recruit" gesehen, ist echt  nicht schlecht das Ding. 

sentinel2003
Produzent
Post 94 von 851
2.625 Ansichten

Ich liebe auch skandinavische Filme und Serien, komme allerdings an Viaplay nicht ran, bzw. kann ich Magenta nicht abonnieren, da ich wegen meiner Schufa "roten Karte" bei denen nicht rein komme! 😣😔

-----------

"Snow Angels"

da habe ich bestimmt schon 3 Versuche unternommen, ich bin nicht warm geworden damit.

---------

"The Box" war genial!

--------

"DEADWIND"

leider nur ganze 3 "Staffeln, dann war auch schon wieder Ente/Trente. Eine geniale Serie. Und, vor allem sau spannend! 

Im übrigen spielt die Hauptdarstellern in "Arctic Circle" die Schwester der dortigen Hauptdarstellerin. 

------

"Furia" ( anscheinend immer nur über kurze Zeiträume in der ZDF Mediathek 😔😑) auch richt gut.

--------

Übrigens, habe ich von "Kommissain Lund" bis heute nur die 1. Staffel gesehen. Staffel 2 bestimmt 3 mal anfangen, habe da nie durch geblickt. 😮😏

---------

"Die Erbschaft"

Soooo genial. Auch leider nur 3 Staffeln. 

--------

"Blutsbande"

Auch hier sogar gerade mal nur 2 Staffeln?? Auch 1 A Qualität!!

----------

Ich frage mich schon seit Jahren, warum die Skandinaviar bei ihren Serien fast konstant nur 3 Staffeln produzieren!

---------

"Jordskott - die Rache des Waldes"

Auch hier gibt es leider nur 2 Staffeln. Habe bis jetzt allerdings nur die 1. gesehen.  Moa Gammel spielt hier die Hauptrolle. Die hat laut der imdb bis heute auch fast nix weiter gedreht. 

---------

"Borgen"

War da wohl wie "die Brücke" eine krasse Außnahme. Erst gab es wohl 3 (?) Staffeln, bis ja dann Netflix noch eine hat machen lassen. Die habe ich aber bis heute noch nicht gesehen, da ich nicht mehr weiß, was in den ersten Staffeln passiert ist 😑😔

Schnippelmann
Castingleiter
Post 95 von 851
2.614 Ansichten

Borgen aus Dänemark, Fauda und Shtisel aus Israel, The Returned aus Frankreich, so geht Fernsehen heute. In der Tat fragt man sich, warum Deutschland da nicht mithalten kann, bei 8,57 Milliarden Rundfunkgebühren im Jahr 2022. Ach ja, Flori & sein Traumschiff soll ja sehr beliebt sein... 😁

schütz
Regie
Post 96 von 851
2.603 Ansichten

@cabanossi51 

...

Der Pass Staffel zwei zuende geguckt auf WOW.

Gute Serie mit sehr guten Schauspielern.

Sehr unorthodox gemacht, was aber auch für Irritationen bei uns gesorgt hat.

Würde eine deutsche Kommissarin so handeln und Vorgesetzte ignorieren, wäre sie schon längst beurlaubt worden. Außerdem hätte man wohl bemerkt, daß die Diensttauglichkeit in keinster Weise gegeben war. Dieser Aspekt wurde etwas überzogen, um die Charaktere in ihrer Zerrissenheit zu zeigen.

Trotzdem sehr sehenswert, weil spannend. Wir werden auch mit Staffel Drei weitermachen.

Vorsicht.

Die düsterste Staffel der ganzen Reihe.

Aber irgendwie auch unheimlich gut.

Die Kommissarin legt sogar noch eins drauf...wenn du denkst sie ist in der Sache schon zu weit gegangen.😉

Der Östereicher ist einfach nur fertig mit dieser Welt.

Aber es ist ein perfektes Schauspiel der beiden.

cabanossi51
Produzent
Post 97 von 851
2.584 Ansichten

@schütz Staffel zwei gefiel mir schauspielerisch sehr gut. Nicht nur die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Zerrissenheit sehr heftig, auch die beiden Brüder sind hervorragende Darsteller.

Aber die beiden Kommissare wären im realen Leben wohl nie so weit gegangen.

Bin jedenfalls auf die dritte Staffel gespannt.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 98 von 851
2.579 Ansichten

Wieso stellt sich bei deutschen Polizeiserien immer die Frage, wie realistisch sie sind? Dafür interessiert sich auch niemanden bei amerikanischen Polizeiserien.  Der Pass ist ne Serie und keine Doku über Polizeiarbeit in Deutschland und Österreich. Schaupielerisch ist das einer der besten deutschsprachigen Serien überhaupt. 

bigthing2
Synchronsprecher
Post 99 von 851
2.577 Ansichten

@schütz: Glaub mir, die dritte und leider letzte Staffel der Serie, ist noch düsterer als die beiden Staffel davor. Viel Spass damit. 

sentinel2003
Produzent
Post 100 von 851
2.548 Ansichten

@Schnippelmann

Jepp, du sagst es, auch, wenn es deutsches gibt, auf Amazon oder Netflix, es ist weiterhin kaum an sehbar! Ich habe damals nicht mal die erste Folge von "Dark" geschafft, hatte null Bock drauf! Bis heute nicht!

Obwohl es deutsche Außnahmen gibt, denn, die deutsch/schweizerische junge und wunderbare Schauspielerin Luna Wedler hat dich mal eine Serie für Netflix gedreht, gab zwar leider auch nur 2 Staffeln davon, je 6 Folgen, aber, immerhin!!

Die Deutschen schaffen einfach weiterhin nicht gute und starke Serien beispielsweise... Auf Amazon oder Netflix oder gar paramount!!

Es gibt noch eine 2. Außnahme : "Unorthodox" war der totale Hammer!!!

Julia Jentsch heißt die deutsche Darstellerin im übrigen bei "der Pass" 😎

Jetzt fallen mir so einige Serien ein, die es doch geschafft haben, in mein Herz zu kommen... Die ARD Serie "Schneller als der Tod"! Spannung bis zum Schluß, auch leider nur 6 Folgen. Oder : "die Toten von Marnow" mit Petra Schmidt Schaller, mit die beste deutsche Darstellerin im Moment überhaupt!

Petra war gerade in "Ein Schritt zum Abgrund" zu sehen, der deutschen Adaption vom britischen 1 A Original "Doctor Foster" MIT Der wunderbaren Suranne Jones ( die spielte zuletzt in "Vigil" mit😎😎

Es soll ja tatsächlich eine 2. Staffel geben von "die Toten von Marnow"

Auch hier gibt gnadenlose und knallharte Einblicke in das private Leben der beiden Kommissare 😎😎

Antworten