Ich liebe auch skandinavische Filme und Serien, komme allerdings an Viaplay nicht ran, bzw. kann ich Magenta nicht abonnieren, da ich wegen meiner Schufa "roten Karte" bei denen nicht rein komme! 😣😔
-----------
"Snow Angels"
da habe ich bestimmt schon 3 Versuche unternommen, ich bin nicht warm geworden damit.
---------
"The Box" war genial!
--------
"DEADWIND"
leider nur ganze 3 "Staffeln, dann war auch schon wieder Ente/Trente. Eine geniale Serie. Und, vor allem sau spannend!
Im übrigen spielt die Hauptdarstellern in "Arctic Circle" die Schwester der dortigen Hauptdarstellerin.
------
"Furia" ( anscheinend immer nur über kurze Zeiträume in der ZDF Mediathek 😔😑) auch richt gut.
--------
Übrigens, habe ich von "Kommissain Lund" bis heute nur die 1. Staffel gesehen. Staffel 2 bestimmt 3 mal anfangen, habe da nie durch geblickt. 😮😏
---------
"Die Erbschaft"
Soooo genial. Auch leider nur 3 Staffeln.
--------
"Blutsbande"
Auch hier sogar gerade mal nur 2 Staffeln?? Auch 1 A Qualität!!
----------
Ich frage mich schon seit Jahren, warum die Skandinaviar bei ihren Serien fast konstant nur 3 Staffeln produzieren!
---------
"Jordskott - die Rache des Waldes"
Auch hier gibt es leider nur 2 Staffeln. Habe bis jetzt allerdings nur die 1. gesehen. Moa Gammel spielt hier die Hauptrolle. Die hat laut der imdb bis heute auch fast nix weiter gedreht.
---------
"Borgen"
War da wohl wie "die Brücke" eine krasse Außnahme. Erst gab es wohl 3 (?) Staffeln, bis ja dann Netflix noch eine hat machen lassen. Die habe ich aber bis heute noch nicht gesehen, da ich nicht mehr weiß, was in den ersten Staffeln passiert ist 😑😔