Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Post 201 von 854
2.089 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Schnippelmann
Castingleiter
Post 202 von 854
2.070 Ansichten

Beforeigners: Mörderische Zeiten

8/10 ☆

Beforeigners, die erste Originalserie von HBO Nordic aus Norwegen. Eine Mischung aus Drama, Krimi und SciFi. Witzig, spannend und mit großartigem HumorIch habe die ersten 4 Folgen gesehen und bin angetan

Im Oslo der Moderne und anderswo auf der Welt tauchen plötzlich Gruppen von Menschen aus drei vergangenen Epochen auf. Sie kommen aus der Steinzeit, aus dem 19. Jahrhundert oder auch aus jener Zeit, als Norwegen von den Wikingern beherrscht wurde. Das Auftauchen der Leiche einer Frau, einer dieser "Besucherinnen“, löst eine polizeiliche Untersuchung aus. Detektiv Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) schließt sich mit Alfhildr Enginnsdottir (Krista Kosonen), der ersten Polizistin mit Wikinger-Herkunft (Wikinger-Schildmaid) zusammen, um den mysteriösen Mord aufzuklären.

Die sogenannten "Beforeigners“ stellen die Menschen gleichzeitig vor eine Herausforderung wie vor ein Rätsel. Clever und mit reichlich bissigem, ironischem und farbenfrohem Humor stellen sich "Beforeigners" den Problemen, die sich aus der Eingliederung dieser "Besucher“ in die norwegische Gesellschaft ergeben.

https://youtu.be/ASr0n5LnWnU?feature=shared

Beforeigners, a six-part genre-crossing drama from HBO Europe, premieres in the U.S. on Tuesday, February 18th on HBO NOW®, HBO GO®, and partner streaming platforms. Set in the near future, Beforeigners is a sci-fi crime drama where time traveling refugees from three past eras - The Stone Age, The
sentinel2003
Produzent
Post 203 von 854
2.040 Ansichten

"Cry Wolf"

Eine Hammer Serie, wieder mal aus dem hohen Norden! Den Hauptdarsteller habe ich erstmals bei "Kommissarin Lund" damals 8n der ersten Staffel gesehen. Dort wurde seine Serien Tochter vermisst. Hier ist er Sozialarbeiter und versucht zu klären, warum eine 14 jährige einem Aufsatz geschrieben hat, wo Sie ihren Stief Vater beschuldigt, an ihr körperlichen Mißbrauch aus zu führen! Diese 14 jährige spielt das echt krass!! Habe gestern Abend bus heute früh die ersten 6 Folgen durch gebingt.

Ich sage es immer wieder, die Skandinavier können Serie genial!! Nix für Leute, die auf Action stehen 😇😎 Zum Anfang dachte ich echt das man das Gefühl hat, ein Theater Stück in Serien Form zu sehen 😇ist ja aber nicht. 

9/10

Anonym
Nicht anwendbar
Post 204 von 854
2.025 Ansichten

Fängt ganz ruhig an, aber mit der Ruhe wird es immer weniger. Boß nicht innerhalb der ersten 30 Minuten denken "was für eine blöde Serie", die Spannung beginnt erst 😉

9/10

Bildschirmfoto 2023-08-20 um 05.40.06.png

Anonym
Nicht anwendbar
Post 205 von 854
1.989 Ansichten

2 bis 3x im Jahr nehme ich einen Monat für 8,99 Euro mit, wenn mich mehrere Serien interessieren. Canal+ Österreich kann nach Erstellung eines Accounts mit VPN Standort Österreich in Deutschland ohne VPN angesehen werden.

https://www.canalplus.at/

Habe jetzt mit dieser Serie begonnen:

Bildschirmfoto 2023-08-21 um 06.27.00.png

sentinel2003
Produzent
Post 206 von 854
1.954 Ansichten

Die Serie "Der Pakt" gibt es leider nicht hier in Deutschland zu sehen! Habe mal geguckt auf diesem Streamer, der ist nur in Österreich verfügbar! Schade! Da kann man echt nur hoffen, dass das Ding auch irgendwann in good old Germany zu finden ist! 😔🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Post 207 von 854
1.948 Ansichten

@sentinel2003,

ja, Canal+ AT hat so manche Serie, die hier in DE nicht läuft oder viel später.

Auch auf meiner Merkliste, da ich mal wieder einen Monat Canal+ AT gebucht habe (möglicherweise läuft diese Serie auch auf Disney+, habe ich aber nicht in meinem Bestand)

Läuft unter: Penoza Sweden (5 Staffeln)

Bildschirmfoto 2023-08-21 um 22.00.35.png

Anonym
Nicht anwendbar
Post 208 von 854
1.918 Ansichten

WOW 😁, "Penoza Sweden" geht richtig ab > 10/10 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 209 von 854
1.895 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Fängt ganz ruhig an, aber mit der Ruhe wird es immer weniger. Boß nicht innerhalb der ersten 30 Minuten denken "was für eine blöde Serie", die Spannung beginnt erst 😉

9/10

Bildschirmfoto 2023-08-20 um 05.40.06.png

Wolf - Dunkel und trügerisch! 👍 Eine ungewöhnliche Mischung aus Drama und Horror, ein echter Nervenkitzel. Bei mehr als einer Gelegenheit kratzt man sich vor Staunen am Kopf. Ich fand diese Serie brillant... 👌

sentinel2003
Produzent
Post 210 von 854
1.854 Ansichten

Eine Empfehlung auch von mir : ich habe heute Nacht wieder angefangen "die purpurnen Flüsse"  ( die 2. Staffel) zu gucken, geniale französische Thriller Serie! Nur durch Zufall habe ich auf der imdb entdeckt, dass es sogar 4 Staffeln gibt. Da die 4.aber sehr frisch ist, aus 2022, wird das ZDF wohl noch etwas brauchen, um die finalen 8 Folgen oder 4 Filme zu synchronisieren.

Die Serie basiert auf den Filmen mit Jean Reno. Auf Amazon kommt die Serie aber null gut weg, da werden Jean Reno's Filme praktisch schon in den Himmel gehoben! 🤔

Oliver Marshal und Erika Sainte spielen das eigentlich etwas ungleiche Ermittler Team richtig gut! 

bigthing2
Synchronsprecher
Post 211 von 854
1.840 Ansichten

Habe heute die ersten beiden Folgen von Star Wars: Ahsoka bei Disney Plus gesehen. Effekte auf Filmniveau. Die ersten beiden Folgen waren insgesamt sehr amüsant. Nächste Woche gehts weiter.  Der Start war schon mal sehr gut. 

cabanossi51
Produzent
Post 212 von 854
1.828 Ansichten

Ich gucke Serien lieber, wenn sie komplett vorliegen. Ich mag es nicht, wenn mir mittendrin der Stoff ausgeht 😆

Anonym
Nicht anwendbar
Post 213 von 854
1.811 Ansichten

Hatte ich schon über die Mediathek Play Suisse gesehen, die schweizer Serie "Wilder" (4 Staffeln) ist sehr empfehlenswert.

3sat Mediathek

https://www.3sat.de/film/wilder/wilder-knochen-102.html

Bildschirmfoto 2023-08-23 um 19.09.06.png

sentinel2003
Produzent
Post 214 von 854
1.800 Ansichten

"die Krankenschwester"

Da gab es schon einen Film mit Jessica Chastain, Der irre gut war. Jetzt also leider nur eine Mini Serie in gerade mal 4 Folgen. Momentan gucke ich einiges von den Dänen. 😎😎😎Die 4 Teile sind viel zu wenig und zu kurz. 

10/10 

sentinel2003
Produzent
Post 215 von 854
1.790 Ansichten

"Befruchtet"

auch mit Josephine Park, die auch wie in "Die Krankenschwester" hier die Hauptrolle spielt! Es geht um eine Schwangerschafts Klinik und die Probleme des Kinder kriegens.....sehr gut gemacht! Die 6 halbstündigen Folgen vergehen wie im Flug.

10/10

Schnippelmann
Castingleiter
Post 216 von 854
1.759 Ansichten

Zimmer 301
Originaltitel: Man in Room 301

Sechsteilige finnische Miniserie

6/10 ☆

Eine unterhaltsame Krimi-Miniserie aus Finnland. Es gibt zwar einige Lücken in der Handlung, aber ein interessantes Konzept. Die schauspielerische Leistung ist größtenteils gut. 

Zimmer 301.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 217 von 854
1.748 Ansichten

Finnische Serien haben auch ihren Reiz und sind richtig gut. 

Black Widows-Rache auf finnisch ist eine sagenhaft gute Serie, aktuell habe ich zwei Serien aus Finnland auf meiner Merkliste bei Canal+ 

1) The Paradise: Eine finnische Familie wird an der Coste del Sol ermordet aufgefunden. Eine finnische Kriminalbeamtin wird beauftragt, den Mord zu untersuchen.

2) Shadow Lines: Geheimdienst-Serie bezüglich des Verhältnisses Finnland-Sowjetunion zu besten Zeiten des kalten Krieges Mitte der 1950er Jahre.

cabanossi51
Produzent
Post 218 von 854
1.732 Ansichten

@Schnippelmann  ich mag Skandinavische Serien, aber 6/10 ist nun nicht

gerade der Hit.

Bei den vielen Produktionen muss schon mindestens eine 7/10 da stehen,

um andere Serien zu vernachlässigen 😉

cabanossi51
Produzent
Post 219 von 854
1.702 Ansichten

The Witcher Staffel drei jetzt auch die letzten drei Folgen gesehen.

Die Staffel war ja von Netflix gesplittet worden.

Die ersten Folgen dieser Staffel hatten mich schon nicht vom Hocker gehauen, was jetzt die letzten Folgen noch bestätigt haben.

Vor allem die vorletzte Folge war langatmig und irgendwie sogar nervig,

so dass ich froh war, als ich sie dann geschafft hatte.

Henry Cavill hat sich wohl zu recht zurückgezogen.

Insgesamt eine enttäuschende Staffel.

Nur für Fans der Serie, die natürlich wissen wollen, wie es weiter geht.

Nicht empfehlenswert.

sentinel2003
Produzent
Post 220 von 854
1.679 Ansichten

@Anonym 

kennst du "Hanna Svensson - Blutsbande"

leider auch nur 2 Staffeln, aber spannend!!

"DEADWIND"  ( Netflix)

HAMMER geniale Serie auch leider nur in 3 Staffeln! Die Hauptdarstellerin spielte in Staffel 1 von "Actic Circle" die Schwester der leitenden Polizistin im Ort...

Ick habe mir jetzt mittlerweile angewöhnt, nur noch skandinavische Serien zu schreiben, da ich es meisst schon verwechsle, aus welchem Land all diese gottverdammt genialen Serien kommen!😎

---------------------------------------

WO soll denn bitte "Penoza" laufen?? Ich dachte, dass es eine skandinavische Serie ist?? Laut Amazon ist es aber ein italienischer Film und Serie!🤔

Antworten