23.09.2022 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 14:25
Ich habe nach der ersten Staffel abgebrochen.
Fand die ganze Serie nur albern. Und dann, wow, Alien landet auf der Erden, um die Menschheit zu zerstören, die 100.000dste Version. Alles schon mal gesehen. Nein, danke.
Schade.
Hast ein paar gute Seitenhiebe an uns Menschen verpasst.
Die Geschichte ist nur ein Aufhänger und es ist Comedy und keine ernsthafter 1000 Versuch einen neuen Invasionsfilm zu machen.
Inzwischen machem ihm die kleinen grauen das Leben schwerer als es sein müsste.😏
Und der Comedyanteil ist auch gewaltig gesunken, was ich pers schade finde und die Ami-einschaltqouten massiv nach unter gezogen hat.
Aber es ist eh nach der Staffel Schluss denke ich.
Und mit deiner allgemeinen Einstellung kann man auch jeden Cowboy und SF Film abwerten...
Schon wieder Pferde und ein Sheriff und schon wieder Raumschiffe ach wie langweilig und einfallslos...
23.09.2022 16:07
@schütz : Ist halt nur so. Wenn du schon bei so vielen Filme und Serien, das ähnliche Thema gesehen hast. Sei es bei Independence Day, Alf, Men in Black, usw. da hat man es irgendwann auch satt, so was zu sehen. Ich fand die ganzen Charaktere auch äußerst albern.
24.09.2022 06:50
Ich war aufgrund dieses Threads neugierig auf die Serie geworden, und hatte die Folgen 9 - 12 der zweiten Staffel mir angesehen, und dann aber nicht weiter:
Letztlich war mir die näselnd-schneidende Stimme des Hauptschauspielers (im Orginalton) unangenehm und mir fehlte auch die Zeit; im Kern fand ich die Idee und Umsetzung aber eigentlich ganz charmant und jenseits dessen, was man so oder so ähnlich vielfach schon gesehen hat.
Der Humor erschien mir nicht albern, sondern ausgelassen; vielleicht muß man dafür eine "Antenne" haben. Er erinnerte mich in der Art ein bißchen an Serien wie Scrubs - Die Anfänger oder Malcolm mittendrin. Manche Einfälle ließen auf jeden Fall ahnen, wie gut die erste Staffel wohl gewesen sein mag. Letztlich natürlich alles eine Geschmacksfrage.
@schütz schrieb:
Aber es ist eh nach der Staffel Schluss denke ich.
Gilt der Hinweis von @sois auf eine dritte Staffel denn nicht mehr (hier mit genaueren Angaben zum vermuteten Start)?
24.09.2022 09:24
@Anonym Oh Mann, das sind mal Argumente gegen eine Serie! Folgen 9-12 angeschaut, wie kommt man auf die Idee? Keine Zeit, super Argument 😂, da musste ich sehr lachen. Näselnde Stimme, wenn mir eine Serie gefällt vom Inhalt her, kann ich damit leben, außerdem kannst du sie ja vielleicht in deutsch anschauen, nicht im Original Ton, dann hast du andere Stimme. Ich habe nach der 1. Staffel beendet, weil einfach langweilig, das war's 😉
24.09.2022 10:30
🙄🙄
@stevie007 schrieb:Folgen 9-12 angeschaut, wie kommt man auf die Idee?
Folge 9 war die nächstausgestrahlte, nachdem ich mich entschlossen hatte, in die Serie mal hineinzusehen? Folgen 10 bis 12 kamen nach der 9?
@stevie007 schrieb:Oh Mann, das sind mal Argumente gegen eine Serie! [...] Keine Zeit, super Argument 😂, da musste ich sehr lachen.
Meine Zeitknappheit wurde von mir nicht als gegen die Serie sprechendes Argument genannt.
@stevie007 schrieb:Näselnde Stimme, wenn mir eine Serie gefällt vom Inhalt her, kann ich damit leben
Was für Dich gilt, gilt demnach nicht für mich, zumindest in diesem Punkt.
@stevie007 schrieb:außerdem kannst du sie ja vielleicht in deutsch anschauen, nicht im Original Ton, dann hast du andere Stimme.
Natürlich. Offensichtlich wollte ich das nicht. 😉
@stevie007 schrieb:Ich habe nach der 1. Staffel beendet, weil einfach langweilig, das war's
Ich habe nach drei Folgen beendet, weil mir die Stimme des Hauptdarstellers (im Originalton) zu unsympathisch war und ich anderes mit höherer Priorität zu tun hatte.. 😊
24.09.2022 11:19
@Anonym Deine Argumente sind natürlich deine Sache, kein Problem. Trotzdem würde ich eine Serie zum reinschnuppern nicht mittendrin schauen. Keine Zeit, fand ich halt witzig, sorry. Das mit der Stimme, ok, auch witzig, weil unwichtig für den Inhalt. Alles Geschmacksache, wie immer. Für die große Menge an Lesern hier und Zusehern der Serie sind alle genannten Details völlig unwichtig, weil wohl so kaum jemand für oder gegen eine Serie argumentieren würde. Wie gesagt, Geschmacksache, schönes Wochenende.
24.09.2022 12:12
@stevie007 schrieb:Trotzdem würde ich eine Serie zum reinschnuppern nicht mittendrin schauen.
Na und? Niemand verlangt das doch von Dir.
@stevie007 schrieb:Keine Zeit, fand ich halt witzig, sorry.
Weil Du es nicht verstanden hast. Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, daß es Dich belustigt hat, das macht mir nichts aus.
@stevie007 schrieb:Das mit der Stimme, ok, auch witzig, weil unwichtig für den Inhalt.
Arbeite doch mal an Deinem Leseverständnis: Es wurde nicht gesagt, daß Stimmcharakteristika für den Inhalt wichtig seien. Daran, ob einem ein Film oder eine Serie gefällt, können Sie dennoch maßgeblichen Anteil haben.
@stevie007 schrieb:Für die große Menge an Lesern hier und Zusehern der Serie sind alle genannten Details völlig unwichtig, weil wohl so kaum jemand für oder gegen eine Serie argumentieren würde.
Hast Du nicht bemerkt, daß ich die Serie gegen zwei Kritikpunkte in Schutz genommen habe, nämlich gegen den Vorwurf der Albernheit und den Vorwurf, nur die X-te Version eines Alien-Themas zu sein?
Ein schönes Wochenende auch für Dich.
24.09.2022 12:19
@Anonym
Letztlich war mir die näselnd-schneidende Stimme des Hauptschauspielers (im Orginalton) unangenehm und mir fehlte auch die Zeit; im Kern fand ich die Idee und Umsetzung aber eigentlich ganz charmant und jenseits dessen, was man so oder so ähnlich vielfach schon gesehen hat.Der Humor erschien mir nicht albern, sondern ausgelassen; vielleicht muß man dafür eine "Antenne" haben.
Er erinnerte mich in der Art ein bißchen an Serien wie Scrubs - Die Anfänger oder Malcolm mittendrin. Manche Einfälle ließen auf jeden Fall ahnen, wie gut die erste Staffel wohl gewesen sein mag.
Letztlich natürlich alles eine Geschmacksfrage.
Richtig und da gehört das ganze auch hin.
Schwarz und heftig daneben und was zum ablachen...
Schon der gezeichnete Vorspann sagt ja alles.
Er ist übrigens immer anders...
Gilt der Hinweis von @sois auf eine dritte Staffel denn nicht mehr (hier mit genaueren Angaben zum vermuteten Start)?
Ist zwar alles bestädigt aber man hört schon andere Stimmen.
Die Einschaltquoten liegen zur Zeit eben tief im Keller.
Wie und wann es weiter geht liegt in den Sternen.
Wenn es denn weiter geht dann wünsche ich mir pers mehr Klamauk und auch wieder fast slapstichartigeres als jetzt.
Die sollten einfach zur Machart der ersten Staffel zurückkehren.😊
Basta.😋
24.09.2022 12:30
@schütz : Ist halt nur so.
Wenn du schon bei so vielen Filme und Serien, das ähnliche Thema gesehen hast.
Sei es bei Independence Day, Alf, Men in Black, usw. da hat man es irgendwann auch satt, so was zu sehen.
Ich fand die ganzen Charaktere auch äußerst albern.
Ja sollen sie auch.
Ist Comedy...
Die Argumente gelten übrigens auch für jeden James Bondfilm und jegliche Startrekfolge und was weis ich noch alles.
Immer das gleiche nichts neues unter der Sonne.
Wie gerne habe ich zB Cowboy Bebob angeschaut und trotzdem gibt es keine weiter Staffel mehr.
Obwohl sie angekündigt war...
Auch hier alles wie immer (Raumschiffe - Kämpfe und tolle Effekte) und doch alles ganz anders...
Die Machart macht es eben.
Aber jetzt kommt erst mal Avatar 2 und setzt wieder neue Maßstäbe für die Zukunft...
Aber schon wieder Drachen und leider alles in 3D und erneut Menschen die alles zerstören wollen.🙃😋
24.09.2022 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 15:21
@schütz Bekommst ein like dafür, ABER: Avatar in 3D war für mich eines der tollsten Kinoerlebnisse aller Zeiten. Mir ist damals von Anfang bis Ende die Kinnlade runtergegangen und staunen, staunen... ich freue mich jedenfalls auf Teil 2 in 3D auf riesiger Leinwand!
25.09.2022 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 10:53
Und ich erst.
Ein Film da muss ich wieder mal ins Kino gehen...und eine Brille aufsetzen.
Und die Steelbox SE Version auf Bluray kaufen.😋
Aber bleiben wir bei Serien, siehe dir die The Umbrella Academy an.
Nichts neues unter der Sonne, aber Zeitreisen und Mutanten ( X-Men - The Boys - Legends of Tomorrow uva) und alles schön bunt durcheinander.
Und toll ist es geworden...😍
Auch wenn am Ende das Universum resetet werden muss.🤗
Man darf einfach nicht alles so ernst nehmen...solange es Spass macht.😉
28.09.2022 05:15
@stevie007 schrieb:Avatar in 3D war für mich eines der tollsten Kinoerlebnisse aller Zeiten. Mir ist damals von Anfang bis Ende die Kinnlade runtergegangen und staunen, staunen...
<off-topic>
Avatar läuft seit kurzem wieder in den Kinos; ich wußte allerdings nicht, daß dies eine technisch nochmals verbesserte Version sein soll. Falls jemand beide Fassungen kennt, wäre eine kurze Rückmeldung nett, ob dies aufgefallen ist.
Golem.de schreibt:In den Kinos läuft eine technisch überarbeitete Version des Films. Das Bild soll optisch verbessert worden sein und einen höheren Dynamikumfang liefern. Zudem soll es flüssigere Bewegungsabläufe in Actionszenen geben.
</off-topic>
30.09.2022 21:37
Weiß jemand was mit Folge 16 ist?
Dachte die müsste seit gestern Abend verfügbar sein....
01.10.2022 19:22
Auf die warte ich auch sehnsüchtig 😁
03.10.2022 13:20
Folge 16 lief scheinbar verspätet am 02.10.22 um 11:15 Uhr auf SYFY. Komischerweise ist sie aber noch nicht im Stream verfügbar. Kann SKY vielleicht etwas dazu sagen, wann Folge 16 im Stream verfügbar sein wird?
03.10.2022 13:24
04.10.2022 11:54
Hallo zusammen,
Folge 16 steht vorausichtlich ab dem 6. Oktober 2022, 21:15 Uhr auf Abruf zur Verfügung.
VG, Axel
05.10.2022 17:53
Folge 16 ist nun verfügbar! Danke! 👍
17.11.2022 10:07
"Resident Alien": SYFY kürzt nach Quotenrückgang die neue Staffel - Nun doch weniger Episoden in Staffel drei – TV Wunschliste https://www.wunschliste.de/tvnews/m/resident-alien-syfy-kuerzt-nach-quotenrueckgang-die-neue-staffel
12.01.2024 10:43
News zur 3. Staffel
"Resident Alien": Trailer zur dritten Staffel der Sci-Fi-Comedy mit Alan Tudyk - Weiterer Besuch aus dem All kündigt neuen Ärger an – TV Wunschliste https://www.wunschliste.de/tvnews/m/resident-alien-trailer-zur-dritten-staffel-der-sci-fi-comedy-mit...