Antworten

Die Wespe nicht mehr bei Sky on Demand?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
RobertR74
Geräuschemacher
Post 1 von 16
413 Ansichten

Die Wespe nicht mehr bei Sky on Demand?

Hallo zusammen, 

ich habe folgenden seltsamen Fall. 

Ich habe gestern von einem normalen Satellitenabo zu Sky Stream gewechselt. 

Ich habe die Box angeschlossen und alles lief einwandfrei. 

Ich habe dann gestern um 23:30 Uhr angefangen die Sky original Serie "Die Wespe" zu streamen. 

Die Serie wurde von Sky bereitgestellt und wie hier schon öfter thematisiert in UHD und HDR... alles bestens. 

Ich habe die ersten drei Folgen der ersten Staffel angeschaut. Heute Morgen wollte ich weiterschauen. Ich bin wieder auf die Serie "Die Wespe" gegangen dann stand da auch sofort "Staffel 1 Folge 4" fortsetzen. Da bin ich drauf gegangen, bin aber jetzt bei RTL+ gelandet???

Hier wird die Serie nur in HD angeboten und außerdem habe ich kein Premium Abo dafür. Was ist da los? Ist die Serie zufällig heute Nacht bei Sky entfernt worden? Das ist doch sehr seltsam, oder? Noch dazu kommt direkt darunter ein Hinweis auf "demnächst im TV" dass Folge 1 der ersten Staffel am 3.2.2025 bei Sky One ausgestrahlt wird. 

Kann mich hier jemand aufklären?

Vielen Dank und Grüße 

Robert 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 14 von 16
289 Ansichten

Re: Die Wespe nicht mehr bei Sky on Demand?

Hi zusammen, 

vereinzelt kämpfen wir gerade mit Streamingprobleme über Sky Stream. 😕 Bezüglich "Die Wespe" starte ich dennoch eine interne Anfrage. Update folgt, sobald es eine Rückmeldung gibt. 

VG, Sanny

Update: Es hängt leider mit der allgemeinen Störung zusammen, die so einige Inhalte betrifft. 😞 Da RTL+ "Die Wespe" auch anbietet, wird ensprechend direkt dorthin verlinkt.

Bis die Störung also behoben ist, kann z. B. diese Serie nicht über Sky Stream angerufen werden, danach aber wieder ja. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 16
411 Ansichten

Betreff: Die Wespe nicht mehr bei Sky on Demand?

@RobertR74  Sky Stream:  wenn etwas in der Playlist ist und der Anbieter wechselt, dann wird das zum neuen Anbieter verlinkt. Ungeachtet der gebuchten/nicht gebuchten Abos der User.*

Die Masterliste ist nicht sehr erhellend. Keine Terminierung, sollten also abrufbar sein.

https://community.sky.de/t5/Inhalte/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553?attachment-id=56...

edit: doch erhellend 😄

Staffel 1 "aufbauend". Bedeutet, dass die "neue" Folge auf Sky One läuft und erst danach abrufbar ist.

* Ist jedenfalls interessant, dass die Playlist/Merkliste auch bei fehlenden Folgen, die woanders schon verfügbar sind, dorthin verlinkt. Für die, die es eilig haben 😉

kleines23
Regie
Post 3 von 16
405 Ansichten

@RobertR74 Ich kann bei Stream nichts sagen, nur bei mir SAT Kunde sind alle Folgen noch abrufbar, eventuell ein weiteres Problem mit Sky Stream , anderer Stream Kunde könnte ja mal schauen ob es ein generelles Problem ist, oder nur bei Dir ? 😉

miika
Regie
Post 4 von 16
392 Ansichten

Die Marketingabteilung könnte mit diesem Trick, wenn es einer wäre, alte Serien für "neu" anbieten. Wäre ihnen zuzutrauen. Gleichzeitig Werbung für einen anderen Anbieter, in dem Fall die RTL+ App.

RobertR74
Geräuschemacher
Post 5 von 16
385 Ansichten

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. 

Das komische ist ja, dass gestern Abend bis heute 1:15 Uhr die Folgen über Sky direkt in bester Qualität zur Verfügung standen. Und heute um 8:30 Uhr als ich weiter schauen wollte, sind sie verschwunden und nur noch bei RTL+ verfügbar. 

miika
Regie
Post 6 von 16
383 Ansichten

Hast du mal testweise die Seriensuche für die 4.Folge bemüht? @RobertR74 

RobertR74
Geräuschemacher
Post 7 von 16
380 Ansichten

Ich hatte die Serie nicht in meiner Playlist, weil ich dieses Feature als ehemaliger CI Modul Nutzer (normaler Sat Receiver) nicht kannte. 

Ich habe gestern Abend "Die Wespe" über die Suche (bei Stream ganz unten rechts) ausfindig gemacht, und heute morgen auch wieder.

Ich bin auf Suche gegangen und habe "Wesp" eingegeben und bin auf die Serie "Die Wespe" gegangen, nur dass hier auf einmal RTL+ (HD) statt Sky (UHD und HDR) stand. 

RobertR74
Geräuschemacher
Post 8 von 16
372 Ansichten

Über die Sky Go App kann ich die Wespe (natürlich nur in HD) über Sky One streamen. Das ist doch komisch dass das über die Stream Box nicht mehr funktioniert. 

miika
Regie
Post 9 von 16
370 Ansichten

Dann ist das eine Frage für ein:e Moderator:in.

Ob das so soll, ob das ein Bug ist oder eine Marketingtrickserei für Sky Stream User.

digo
Regie
Post 10 von 16
323 Ansichten

@kleines23 

Wo steht die Folge genau bereit?

Danke!

Finde ich auf Kabel nicht.

Bin aber bei Serien nicht auf dem Wissensstand.

Auch gefunden!

Ist da!

Die Suche ist aber sehr kompliziert!

Unter Serien UHD dann endlich gefunden.

RobertR74
Geräuschemacher
Post 11 von 16
316 Ansichten

Also irgendwas läuft hier falsch, es wäre super wenn jemand anderes mit Sky Stream das vielleicht mal schauen könnte. 

Ich habe jetzt nochmal über die Webseite geschaut und folgendes gefunden (Screenshot).

Wenn ich in der Stream Oberfläche nicht über "Suche" gehe, sondern über Serien & Dokus, die Cover dann durchgehe, finde ich "Die Wespe" unter Sky Originals (Sky One). Wenn ich die Serie aber dann auswähle kommt wieder die Serie mit dem RTL+ Logo.

Ich habe jeweils Fotos und Screenshots gemacht, leider kann ich die nicht hochladen. 

schütz
Regie
Post 12 von 16
314 Ansichten

@RobertR74 

Ich habe jeweils Fotos und Screenshots gemacht, leider kann ich die nicht hochladen. 

Nicht nur du;

Das haben wir alle.

Aktuell kommt es beim Upload von Bildern leider zu einem Fehler.

Wir sind dran.

https://community.sky.de/ 

miika
Regie
Post 13 von 16
309 Ansichten

@RobertR74das mit der Auskunft von der Moderation kann dauern. Erst die Forenwartezeit und dann bis die Fachabteilung sich auf die Anfrage meldet.

Hab dein Anliegen im allgemeinen Sky Stream Thread gepostet, User werden sich bestimmt nachmittags dazu äussern. Sind alle sehr hilfsbereit 🙂

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 14 von 16
290 Ansichten

Re: Die Wespe nicht mehr bei Sky on Demand?

Hi zusammen, 

vereinzelt kämpfen wir gerade mit Streamingprobleme über Sky Stream. 😕 Bezüglich "Die Wespe" starte ich dennoch eine interne Anfrage. Update folgt, sobald es eine Rückmeldung gibt. 

VG, Sanny

Update: Es hängt leider mit der allgemeinen Störung zusammen, die so einige Inhalte betrifft. 😞 Da RTL+ "Die Wespe" auch anbietet, wird ensprechend direkt dorthin verlinkt.

Bis die Störung also behoben ist, kann z. B. diese Serie nicht über Sky Stream angerufen werden, danach aber wieder ja. 

RobertR74
Geräuschemacher
Post 15 von 16
268 Ansichten

Vielen Dank an alle für die Beteiligung!! 

Das ging wirklich schnell... tolle Community hier. 

solomun
Tiertrainer
Post 16 von 16
94 Ansichten

@Sanny_G  Ich hatte schon das Gefühl, dass bei Sky Stream nicht rundläuft. 

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, seit gestern keine Sky Inhalte mehr in UHD bzw. HDR per Sky Stream. 

Antworten