RobertR74s Profil

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Die Wespe nicht mehr bei Sky on Demand?

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgenden seltsamen Fall. 

Ich habe gestern von einem normalen Satellitenabo zu Sky Stream gewechselt. 

Ich habe die Box angeschlossen und alles lief einwandfrei. 

 

Ich habe dann gestern um 23:30 Uhr angefangen die Sky original Serie "Die Wespe" zu streamen. 

Die Serie wurde von Sky bereitgestellt und wie hier schon öfter thematisiert in UHD und HDR... alles bestens. 

 

Ich habe die ersten drei Folgen der ersten Staffel angeschaut. Heute Morgen wollte ich weiterschauen. Ich bin wieder auf die Serie "Die Wespe" gegangen dann stand da auch sofort "Staffel 1 Folge 4" fortsetzen. Da bin ich drauf gegangen, bin aber jetzt bei RTL+ gelandet???

 

Hier wird die Serie nur in HD angeboten und außerdem habe ich kein Premium Abo dafür. Was ist da los? Ist die Serie zufällig heute Nacht bei Sky entfernt worden? Das ist doch sehr seltsam, oder? Noch dazu kommt direkt darunter ein Hinweis auf "demnächst im TV" dass Folge 1 der ersten Staffel am 3.2.2025 bei Sky One ausgestrahlt wird. 

 

Kann mich hier jemand aufklären?

 

Vielen Dank und Grüße 

Robert 

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

vereinzelt kämpfen wir gerade mit Streamingprobleme über Sky Stream. 😕 Bezüglich "Die Wespe" starte ich dennoch eine interne Anfrage. Update folgt, sobald es eine Rückmeldung gibt. 

 

VG, Sanny

 

 

Update: Es hängt leider mit der allgemeinen Störung zusammen, die so einige Inhalte betrifft. 😞 Da RTL+ "Die Wespe" auch anbietet, wird ensprechend direkt dorthin verlinkt.

Bis die Störung also behoben ist, kann z. B. diese Serie nicht über Sky Stream angerufen werden, danach aber wieder ja. 

 

Update 24.01.2025: Die Störung ist behoben. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@RobertR74  Sky Stream:  wenn etwas in der Playlist ist und der Anbieter wechselt, dann wird das zum neuen Anbieter verlinkt. Ungeachtet der gebuchten/nicht gebuchten Abos der User.*

 

Die Masterliste ist nicht sehr erhellend. Keine Terminierung, sollten also abrufbar sein.

https://community.sky.de/t5/Inhalte/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553?attachment-id=5671

 

edit: doch erhellend 😄

Staffel 1 "aufbauend". Bedeutet, dass die "neue" Folge auf Sky One läuft und erst danach abrufbar ist.

 

* Ist jedenfalls interessant, dass die Playlist/Merkliste auch bei fehlenden Folgen, die woanders schon verfügbar sind, dorthin verlinkt. Für die, die es eilig haben 😉

 

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.2K Nachrichten

@RobertR74 Ich kann bei Stream nichts sagen, nur bei mir SAT Kunde sind alle Folgen noch abrufbar, eventuell ein weiteres Problem mit Sky Stream , anderer Stream Kunde könnte ja mal schauen ob es ein generelles Problem ist, oder nur bei Dir ? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

Die Marketingabteilung könnte mit diesem Trick, wenn es einer wäre, alte Serien für "neu" anbieten. Wäre ihnen zuzutrauen. Gleichzeitig Werbung für einen anderen Anbieter, in dem Fall die RTL+ App.

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. 

Das komische ist ja, dass gestern Abend bis heute 1:15 Uhr die Folgen über Sky direkt in bester Qualität zur Verfügung standen. Und heute um 8:30 Uhr als ich weiter schauen wollte, sind sie verschwunden und nur noch bei RTL+ verfügbar. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

Hast du mal testweise die Seriensuche für die 4.Folge bemüht? @RobertR74 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich hatte die Serie nicht in meiner Playlist, weil ich dieses Feature als ehemaliger CI Modul Nutzer (normaler Sat Receiver) nicht kannte. 

Ich habe gestern Abend "Die Wespe" über die Suche (bei Stream ganz unten rechts) ausfindig gemacht, und heute morgen auch wieder.

Ich bin auf Suche gegangen und habe "Wesp" eingegeben und bin auf die Serie "Die Wespe" gegangen, nur dass hier auf einmal RTL+ (HD) statt Sky (UHD und HDR) stand. 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Über die Sky Go App kann ich die Wespe (natürlich nur in HD) über Sky One streamen. Das ist doch komisch dass das über die Stream Box nicht mehr funktioniert. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

Dann ist das eine Frage für ein:e Moderator:in.

Ob das so soll, ob das ein Bug ist oder eine Marketingtrickserei für Sky Stream User.

Level 20

 • 

16.9K Nachrichten

@kleines23 

Wo steht die Folge genau bereit?

Danke!

Finde ich auf Kabel nicht.

Bin aber bei Serien nicht auf dem Wissensstand.

 

Auch gefunden!

Ist da!

Die Suche ist aber sehr kompliziert!

Unter Serien UHD dann endlich gefunden.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Also irgendwas läuft hier falsch, es wäre super wenn jemand anderes mit Sky Stream das vielleicht mal schauen könnte. 

 

Ich habe jetzt nochmal über die Webseite geschaut und folgendes gefunden (Screenshot).

 

Wenn ich in der Stream Oberfläche nicht über "Suche" gehe, sondern über Serien & Dokus, die Cover dann durchgehe, finde ich "Die Wespe" unter Sky Originals (Sky One). Wenn ich die Serie aber dann auswähle kommt wieder die Serie mit dem RTL+ Logo.

 

Ich habe jeweils Fotos und Screenshots gemacht, leider kann ich die nicht hochladen. 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@RobertR74 



Ich habe jeweils Fotos und Screenshots gemacht, leider kann ich die nicht hochladen. 


Nicht nur du;

Das haben wir alle.

 


Aktuell kommt es beim Upload von Bildern leider zu einem Fehler.

Wir sind dran.

https://community.sky.de/ 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@RobertR74das mit der Auskunft von der Moderation kann dauern. Erst die Forenwartezeit und dann bis die Fachabteilung sich auf die Anfrage meldet.

Hab dein Anliegen im allgemeinen Sky Stream Thread gepostet, User werden sich bestimmt nachmittags dazu äussern. Sind alle sehr hilfsbereit 🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Vielen Dank an alle für die Beteiligung!! 

Das ging wirklich schnell... tolle Community hier. 

Level 1

 • 

61 Nachrichten

@Sanny_G  Ich hatte schon das Gefühl, dass bei Sky Stream nicht rundläuft. 

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, seit gestern keine Sky Inhalte mehr in UHD bzw. HDR per Sky Stream. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen,

 

es gab eben die Rückmeldung, dass die Störung behoben ist. 

 

LG, Sanny

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

@Sanny_G

 

Erstmal danke fürs Kümmern, aber so ganz passt es leider noch nicht.

 

Staffel 1:

F1: UHD HDR

F2: UHD

F3: UHD HDR

F4: HD

F5: UHD HDR

F6: UHD HDR

 

Staffel 2:

Alle Folgen: HD

 

Staffel 3:

F1: HD

F2: HD

F3: UHD HDR

F4: UHD

F5: UHD HDR

F6: HD

 

Also mehr durcheinander geht kaum 😞

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.2K Nachrichten

@RobertR74 Hab bei mir mal geschaut, keine Stream Box ,hab S3 F2 abgerufen, wird in UHD HDR und Dolby Atmos gesendet, nur zur Info , weiteres Stream Abo Problem 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @RobertR74,

 

sorry für die späte Reaktion und danke für die Mitteilung, auch dir @kleines23.

 

Es ging ja im 1. Step um die allgemeine Störung. Deine Auflistung wegen der Bildqualität habe ich weiterleitet.

 

VG, Sanny
 

Update @RobertR74: Lt der IT sind alle Folgen korrekt sowie in HD und UHD/HDR vorhanden und auch so abspielbar. Bitte teile näher mit, woran du siehst, dass z. B. die eine Folge nur in HD ist. Auch wäre es hilfreich, wenn es noch andere Sky Stream-Kunden einmal bei sich prüfen. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

61 Nachrichten

@Sanny_G  Ein erster Blick zeigt, dass ich bestätigen kann, dass die Wespe jetzt bei allen Folgen in UDH HDR verfügbar ist, per Sky Stream. 
Kurios ist aber, dass bei der Suche der Serie, zuerst die Verfügbarkeit bei RTL+ angezeigt wird. Das ist u. a. bei der Serie The Staircase auch so. Erst bei einem weiteren Bestätigen, zeigt Sky Stream, dass die Serien bei Sky selbst auch verfügbar sind. Umgekehrt macht es doch mehr Sinn. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @solomun, danke für die Info. Dann passt es ja nun mit "Die Wespe". 

 

Magst du wegen der anderen Serie, bitte einen neuen Thread erstellen? Vielen Dank und VG, Sanny

(Bearbeitet)