Antworten

sport1+_alt ?

mark234
Kulissenbauer
Posts: 84
Post 1 von 29
632 Ansichten

sport1+_alt ?

ich sehe nur den alt Sender, wo ist denn der neue ?

Es gab wohl am 1.6 einen Transponder Wechsel 

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 29
628 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

Ja, da ist wohl ein Umzug geplant, die neuen Sender müssten eigentlich auf den Sendeplätzen über 1000 auf dem Sky Q Receiver zu finden sein, Sky hat die dann wohl noch nicht in der Senderliste ausgetauscht.

 

Die Leute mit Sky Modul müssten einen Suchlauf machen, wenn der automatische Suchlauf sie nicht findet, dann manuell mit der folgenden Frequenz:

 

DVB-S2, 8PSK, Frequenz 11185500 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 3 von 29
564 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@mark234  schrieb:

Es gab wohl am 1.6 einen Transponder Wechsel 


Nein, noch wurde der Transponder nicht gewechselt.

Sport1+ wurde zusätzlich am 01.06.2022 auf Transponder 48 (Frequenz: 11186 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3) aufgeschaltet.

Da beide empfangen werden können hat zur Unterscheidung der Sender auf Transponder 30 (11656 MHz) das_alt im Sendernamen.

mark234
Kulissenbauer
Posts: 84
Post 4 von 29
541 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

Hab Sendersuchlauf gemacht , hab den neuen  gefunden jetzt  auf  Kanal 1549.

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 5 von 29
478 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@mark234  schrieb:

hab den neuen  gefunden jetzt  auf  Kanal 1549.


Kannst du den sehen?

Wenn ja, ist da was anderes zu sehen als auf Sport1+_alt?

 

Neben Sport1+, findest du auch noch: SPORTDIGITAL FUSSBALL, WAIDWERK, ClipMyHorse.TV, EDGEsport HD und eSports1 HD auf den Programmplätzen über 1000?

Weil auch jene Sender wie Sport1+ über Transponder 48 zu empfangen sein sollten.

Soweit ich das nachvollziehen kann dürfte auch bei eSports1 HD (auf 246) und EDGEsport HD (auf 245) das _alt im Sendernamen stehen.

sonic28
Regie
Posts: 7,186
Post 6 von 29
437 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@peter65  schrieb:
Soweit ich das nachvollziehen kann dürfte auch bei eSports1 HD (auf 246) und EDGEsport HD (auf 245) das _alt im Sendernamen stehen.

Bei allen Sendern vom trendSports Paket, was man über Satellit bei Sky dazu buchen kann, ist miitlerweile auf dem Sky Q Sat-Receiver das _alt dazugekommen. Sieht jetzt so aus:

 

  • SPORTDIGITAL FUSSBALL HD_alt  (auf Programmplatz 241)
  • SPORT1+_alt  (auf Programmplatz 242)
  • WAIDWERK_alt  (auf Programmplatz 243)
  • ClipMyHorse.TV_alt  (auf Programmplatz 244)
  • EDGEsport_alt  (auf Programmplatz 245)
  • eSPORTS1_alt  (auf Programmplatz 246)

Gruß, Sonic28

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 7 von 29
398 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@sonic28: Danke dir.

Sportdigital Fußball HD, sowie Sport1+ HD und eSport HD hab ich bei VF KD auch, davon ist nur Sportdigital Fußball HD auf dem von dir genannten Platz. Die beiden anderen Sender sid auf Plätzen über 1000.

Mich interessiert ob die Sender auf dem neuen Transponder auch auf den Plätzen über 1000 zu finden sind.

Zumindest Sport1+ ist bestätigt.

sonic28
Regie
Posts: 7,186
Post 8 von 29
375 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@peter65  schrieb:

Mich interessiert ob die Sender auf dem neuen Transponder auch auf den Plätzen über 1000 zu finden sind.

Zumindest Sport1+ ist bestätigt.


Die sechs Sender, die im trendSports Paket bei Sky dabei sind, gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver auf den Programmplätzen ab 1.000. Da bei diesen Sendern das _alt nicht vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass es die Sender auf dem neuen Transponder sind.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 9 von 29
352 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@sonic28  schrieb:Da bei diesen Sendern das _alt nicht vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass es die Sender auf dem neuen Transponder sind.

Ja, das sehe ich auch so. Danke für die Info.

crunchips1968
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 29
296 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

Habe mal auf den neuen Programmplatz von SPORT 1+ geschaltet auf 1569 

Dort habe ich Klötzchenbildung 🤔

auf den Sport 1+ alt  läuft alles einwandfrei

Buffy2016
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 29
281 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

Solange Sky die Programme nicht auf Programmplätze unter 1000 vorreiht gibt es für diese keinen Programmguide.


Sorry, aber Sky ist inzwischen wirklich für alles zu doof.....

crunchips1968
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 29
270 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

Ich wollte sie mir schon nach vorne in die Favorizenliste holen 

Aber das hab ich schnell sein lassen wegen der Empfangsprobleme

obwohl die Signalstärke bei den alten sowie der Neuen eigentlich die gleichen sind  🤔

 

sonic28
Regie
Posts: 7,186
Post 13 von 29
256 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@crunchips1968  schrieb:

Ich wollte sie mir schon nach vorne in die Favorizenliste holen 


Nur damit bekommt man nicht den EPG auf diesem Sender zu sehen. Mit dem einfügen auf den Favoritenplätzen 1 bis 99 verhällt sich der eingefügte Sender genauso, wie auf dem Ursprungsplatz, weil das einfügen nur eine Verknüpfung zum Ursprungsplatz ist. Und wenn der Ursprungsplatz ein Programmplatz ab 1.000 ist, dann hat man bei dem Sender auf dem Favoritenplatz auch keinen EPG und man kann den Sender demzufolge auch nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

So ist das beim Sky Q Receiver, seit es auf diesem Receiver die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt. Also seit dem 02. Mai 2018. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gab und das Gerät sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es das Problem nicht. Da hat es auch bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 gepasst.

 

Sky muss den Sender, den es bis jetzt noch auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, auf einen Programmplatz von 100 bis 999 setzen. Erst dann hat dieser Sender auch den EPG und erst dann kann man ihn auch aufnehmen und pausieren und vor- bzw. zurückspulen.

 

Heißt also, dass Sky alle Sender vom trendSports Paket, die mit _alt versehen sind, mit den neuen Sendern, die es bis jetzt noch auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, austauschen muss, sodass auf den Programmplätzen, wo jetzt noch die alten Sender drauf sind, dann die neuen Sender drauf sind.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 261
Post 14 von 29
101 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

Ich grabe diesen alten Thread aus aktuellem Anlass mal wieder aus:

 

Heute ist sport1+ HD (Programmplatz 242) aus der Sky Senderliste (Astra) im Receiver verschwunden!

 

Stattdessen wurde eSports1 von 246 auf 242 vorgeschoben (damit es nicht gleich auffällt?)

 

Was ist denn da los? Nach Eurosport 2 HD fliegt der nächste Drittanbieter-Sportsender raus (obwohl er nur noch Teil des trendSports Paketes ist/war)?

 

Im Netz findet man keinerlei Informationen dazu. Weiß jemand mehr?

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 7,186
Post 15 von 29
87 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@drholzmichl  schrieb:

Im Netz findet man keinerlei Informationen dazu. Weiß jemand mehr?


Ich hab zufällig heute Nachmittag so gegen 15:30 Uhr einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht. Auf meinem Sky Q Sat-Receiver hab ich den Sender

 

  • SPORT1+ auf Programmplatz 242
  • eSPORTS1 auf Programmplatz 246

Gerade eben nachgesehen.

 

Durch den Sendersuchlauf mit Auswahl Deutschland hat der Sky Q Sat-Receiver

 

  • 980 TV-Sender
  • 147 Radiosender

gefunden.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 16 von 29
78 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@sonic28

 

  • SPORT1+ auf Programmplatz 242

   Ist bei mir  auch nicht mehr auf 242, sondern eSPORTS1 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 261
Post 17 von 29
71 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@sonic28 : Empfängst Du über Astra? Ich mache mal einen neuen Suchlauf. Sieht mir aber nach Absicht aus, nicht nach einer lokalen Empfangsstörung bei mir. 

 

SPORT1+ HD wurde übrigens auf Programmplatz 1521 verschoben. Sport1+_alt befindet sich auf 1408.

 

Gruß Micha

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 261
Post 18 von 29
69 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@puhbert: Dann ist der Sender bei Dir auch weg!?

 

Hat sich Sky jetzt zum wiederholten Mal auch noch mit Sport1 verkracht?

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 7,186
Post 19 von 29
66 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@drholzmichl  schrieb:

@sonic28 : Empfängst Du über Astra?


ich hab doch geschrieben, dass ich den Sky Q Sat-Receiver habe. Damit kann man die Sender doch nur auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost empfangen. Wäre mir neu, dass man die Sender (inklusiver der Sky eigenen Sender) mit dem Sky Q Sat-Receiver auf einem ganz anderen Satelliten empfangen kann.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 261
Post 20 von 29
54 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@sonic28 : Habe das "Sat" überlesen. Alles weitere ist bekannt, deshalb kommt mir auch keine Kuh ins Haus.😉

 

Jedenfalls hat Sky was gemacht, und kurz darauf wieder rückgängig gemacht? Da fliegen wohl hinter den Kulissen wieder die Fetzen. Was Eurosport betrifft, mache ich ganz klar Sky für den Rauswurf verantwortlich. Die wollten nix mehr an Eurosport zahlen. Dass Eurosport nur noch auf discovery+ setzt ist Quatsch, den Sky uns gerne vorgaukeln will. Eurosport ist in Deutschland noch auf so vielen anderen Plattformen verfügbar.

 

Gruß Micha

 

Antworten