Antworten

sport1+_alt ?

Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 21 von 29
655 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@drholzmichl was Eurosport-Ende bei Sky angeht, bin ich der selben Meinung wie du. Das lag einzig und allein an Sky. Sonst würde Eurosport nicht bei anderen Anbietern weiterhin linear über Sat und Kabel senden.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 22 von 29
651 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@crocop: Ist bei Dir sport1+ HD auch verschwunden?

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 23 von 29
650 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@drholzmichl  schrieb:

Jedenfalls hat Sky was gemacht, und kurz darauf wieder rückgängig gemacht?


Ich hab gerarde eben noch einmal einen komplett neuen Sendersuchlauf durchgeführt und es ist immer noch, wie ich geschrieben hatte, nämlich:

 

  • SPORT1+ auf Programmplatz 242
  • eSPORTS1 auf Programmplatz 246

Gruß, Sonic28

 

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 24 von 29
642 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@sonic28  schrieb:

@drholzmichl  schrieb:

Jedenfalls hat Sky was gemacht, und kurz darauf wieder rückgängig gemacht?


Ich hab gerarde eben noch einmal einen komplett neuen Sendersuchlauf durchgeführt und es ist immer noch, wie ich geschrieben hatte, nämlich:

 

  • SPORT1+ auf Programmplatz 242
  • eSPORTS1 auf Programmplatz 246

Gruß, Sonic28

 

 


Okay! Der Fall ist klar: Sky hat letzte Nacht SPORT1+ rausgeschmissen und heute direkt wieder reingenommen. Kurios! Die waren wohl mit einem Geldbetrag in Verzug? Wie dem auch sei, ist ja wieder alles in Ordnung.

 

Gruß Micha

 

peter65
Regie
Posts: 4,043
Post 25 von 29
609 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@drholzmichl  schrieb:

Dass Eurosport nur noch auf discovery+ setzt ist Quatsch, den Sky uns gerne vorgaukeln will. Eurosport ist in Deutschland noch auf so vielen anderen Plattformen verfügbar.


Zumindest Eurosport1 HD ist immer noch auf Platz 295 über den Sky Q empfangbar und bei z.B. einem HD+ Abo bei Sat Empfang auch sehbar.

Discovery, Gegengedanke, wenn die z.B. weiterhin Eurosport über Sky ermöglichen würde, was würde das dann Discovery+ bringen? Ergo, könnte hier nicht auch Discovery die treibenden Kraft sein?

Auch weil bei vielen Anbietern das Streamingangebot von Discovery+ über deren Geräten nicht nutzbar ist?


@drholzmichl  schrieb:

Okay! Der Fall ist klar: Sky hat letzte Nacht SPORT1+ rausgeschmissen und heute direkt wieder reingenommen. Kurios! Die waren wohl mit einem Geldbetrag in Verzug? Wie dem auch sei, ist ja wieder alles in Ordnung.

Ups, erst rausschmeissen, dann kurzfristig wieder reinnehmen?

Wenn ich mir da durchlese was @sonic28 dazu geschrieben hat, dann definitiv nicht.

Ne andere Möglichkeit wäre bei deinem Anbieter gabs Probleme deswegen Sport1+ HD nicht in der Senderliste?


@drholzmichl  schrieb: 
Stattdessen wurde eSports1 von 246 auf 242 vorgeschoben (damit es nicht gleich auffällt?)

Oh, aber


@drholzmichl  schrieb: 

deshalb kommt mir auch keine Kuh ins Haus.

Wie passt das zusammen?

Abgesehen davon das sich beim Sky Q nicht einfach mal so die Senderplätze ändern.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 26 von 29
587 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@peter65: Ich habe den Sky+ Receiver und empfange via Satellit Astra. Senderlisten-Update ist täglich ca. 04:10 Uhr.

 

Übrigens hat @puhbert exakt das selbe Phänomen, siehe sein Beitrag!

Vermutlich sind nur sky+ Receiver betroffen gewesen, da diese nur alle 24 Stunden die Senderliste nachts aktualisieren. Jedenfalls ist es so wie beschrieben. eSports1 auf 242 vorverlegt, 246 gibt es nicht mehr. Sport1+ HD auf 1521 verschoben.

Dann sollte morgen alles wieder in Ordnung sein.

 

Gruß Micha

 

peter65
Regie
Posts: 4,043
Post 27 von 29
583 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

@drholzmichl: Da dürfte womöglich der Unterschied liegen.

Der Sky+ ist kein Sky Q und auch nicht umgedreht.

@sonic28 als auch meine Wenigkeit beziehen sich auf den Sky Q, da muß die Senderbelgung nicht unbedingt im Vergleich zum Sky+  identisch sein.


@drholzmichl  schrieb:

Vermutlich sind nur sky+ Receiver betroffen gewesen, da diese nur alle 24 Stunden die Senderliste nachts aktualisieren.


Da du einen Sky Q nicht nutzt, aber auch der macht das nicht anders. 


@drholzmichl  schrieb:

Jedenfalls ist es so wie beschrieben. eSports1 auf 242 vorverlegt, 246 gibt es nicht mehr. Sport1+ HD auf 1521 verschoben.

Dann sollte morgen alles wieder in Ordnung sein.


Berichte bitte mal ob das so ist.

Moe1
Beleuchter
Posts: 108
Post 28 von 29
556 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?

Unabhängig wo das Problem jetzt liegt, wäre es wirklich eine schöne Geste von Sky so einen Kanal wie diesen wieder ins Sky Sport Paket mit aufzunehmen. Quasi als Ersatz für die Eurosport Sender.

Aber auf so eine Idee kommt Sky nicht. Wenn mal was Neues kommt sind sie schnell am Preis erhöhen.

Wenn was wegfällt tun sie so als wäre nichts!

 

Ist mir sowieso ein Rätsel warum dieser Kanal als "Trendsport" Kanal gilt. Was läuft da? Aussie Football, Belgische Liga, Schottische Liga, Nascar, Baseball, Rallye und noch ein paar andere Sportarten. Hab aber keine Ahnung was man davon als "Trendsport" bezeichnen kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 29 von 29
526 Ansichten

Betreff: sport1+_alt ?


@Moe1  schrieb:

Ist mir sowieso ein Rätsel warum dieser Kanal als "Trendsport" Kanal gilt. Was läuft da? Aussie Football, Belgische Liga, Schottische Liga, Nascar, Baseball, Rallye und noch ein paar andere Sportarten. Hab aber keine Ahnung was man davon als "Trendsport" bezeichnen kann.


Dann schau dir mal die offizielle Seite

 

an. Dort steht, dass der Betreiber vom trendSports Paket die TA2 Europe GmbH in Hamburg ist. Siehe dazu die Seite

 

Wird also nur über Sky angeboten, d. h. Sky ist nicht verantwortlich, welche Sender es dort gibt bzw. was auf dem einzelnen Sender gezeigt wird.

 

Wenn du nähere Fragen dazu hast, dann kannst du das dortige Kontaktformular verwenden.

 

Gruß, Sonic28

Antworten