Antworten

sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Bunki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 30
5.676 Ansichten

sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Hallo, 

 

bekomme immer diese Meldung bei einem Leihfilm. Nervt extrem, hier bin ich auch nicht fündig geworden. 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 30
5.663 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

@Bunki 

lies mal hier, was der Mod. geschrieben hat….auf Werkseinstellung zurücksetzen… https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Hinweis-5-1-73-2/td-p/203485

 

 auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

 

ein Mod. wird erst in ca. 3 - 8 Tagen hier reinschauen...

DerBerliner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 30
5.648 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Hallo zusammen, ich habe den Fehler bei einem gekauften Film im Sky Store. Habe den Reciver reseted und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hilft alles nichts. Hat noch einer ne Idee???

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 30
5.643 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

@DerBerliner 

dann rufe die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) an....ein Mod. schaut hier erst in ca. 3 - 8 Tagen vorbei

DerBerliner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 30
5.628 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

@adler Danke 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 30
5.624 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2


@DerBerliner  schrieb:

@adler Danke 


es kann auch sein, das es dir neu freigeschaltet werden muss....

silverflash
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 30
5.572 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Nach 7 Minuten bricht der Film ab und ich erhalte die oben genannte Fehlermeldung. Nichts hilft. Sky Hotline Wartezeit liegt bei 30 Minuten. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 30
5.561 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Hallo silverflash,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 9 von 30
5.544 Ansichten

sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Hallo @Bunki,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden? Hat die Werkseinstellung zum gewünschten Erfolg geführt? Wenn nicht, bist du mit LAN oder WLAN verbunden? Verwendest du einen Repeater?

Gern kannst du mir auch deine Kundennummer für die weitere Klärung in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 10 von 30
5.552 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Hallo @Jule25 und @DerBerliner,

auch bei euch möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Wenn ihr noch Hilfe bei eurem Anliegen benötigt, schickt mir gern eine Privatnachricht zu. Des Weiteren teilt mir mit, ob ihr mit LAN oder WLAN verbunden seid.

 

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

 

Gruß, Judith

jensPoltersdorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 30
5.427 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Hallo

Gab es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 12 von 30
5.414 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Hi jensPoltersdorf,

es tut mir leid, dass die Meldung bei dir eingeblendet wird und ich mich heute erst melde. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-aus-technischen-gruenden-koennen-wir-diesen...

Viele Grüße,
Nadine
jensPoltersdorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 30
5.406 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Derzeit scheint es zu funktionieren, da ich wegen einem Netzwerkfehler die Funktion Apps aktualisieren durchgeführt habe. Bis jetzt ist es nicht wieder zum Absturz gekommen.

 

MatthiasTpunkt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 30
5.295 Ansichten

Hinweis 5-1-73-2

Hall habe folgendes Problem, habe mir im Sky Store einen Film geliehen.

Er lässt sich auch Starten, nach wenigen Minuten stockt der Film läuft zweimal an und bricht dann ab mit dem Hinweis das aufgrund twechnischer Gründe der Film nicht wiedergegeben werden kann mit entsprechender Hinweisnummer.

Auch wenn ich im Store die Trailer ansehe brechen sie kurz vor Ende ab.

 

Neustart, Reset und Werkseinstellungen wurden schon durchgespielt ohne Erfolg.

Film ist 48h verfügbar, Zeit nahezu abgelaufen, gesehen habe ich 3 min. echt ärgerlich.

 

 

 

Wer kann mir noch helfen??

 

Gruß

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 30
5.285 Ansichten

Betreff: Hinweis 5-1-73-2

@MatthiasTpunkt 

lies mal hier, was der Mod. geschrieben hat….auf Werkseinstellung zurücksetzen… https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Hinweis-5-1-73-2/td-p/203485

 

 auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Oder hier Austausch bestellen…https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

MatthiasTpunkt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 30
5.268 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

@adler 

Was soll es bringen nochmal auf Werkseinstellung zu setzen? Reicht einmal nicht??

Muss man das dann jeden Tag machen um Sky Filme sehen zu können? 

Kann ja nicht Sinn dee Sache sein.

 

Ich hatte um Hilfe gebeten und nicht um Standartantworten!!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 30
5.253 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

@MatthiasTpunkt 

ich habe dir auch einen Link gegeben, wo man den Austausch selber einleiten kann, aber wenn du das nicht selber kannst, dann warte auf einen Mod. kann aber ca. 2 - 3 Tage dauern.....

sommer96
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 30
4.655 Ansichten

Fehler 5-1-73-2

habe gestern abend einen Film geliehen, mittendrin erfolgte ein Abbruch, seitdem kein neuer Filmstart möglich:

Fehler 5-1-73-2.  

Und nu?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 19 von 30
4.634 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-2

Ist guter Rat teuer...😋

Fehlercode-5-1-73-2 

SKY Hilfe...

/mit-hinweisnummer/hinweis-aus-technischen-gruenden 

 

By the Way...

Ein Mod könnte evt helfen...welches Modem benutzt du und hängen irgendwelche Repeator ect dazwischen?

 

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 20 von 30
4.607 Ansichten

Fehler 5-1-73-2

Hallo @sommer96,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe hier: https://bit.ly/2QHZdGa den Ablauf durch.

VG, Axel
Antworten