Antworten

sky on demand

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 1 von 12
422 Ansichten

sky on demand

Wie ist bei euch die Qualität des Bildes bei sky on demand Inhalten im Allgemeinen? 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 2 von 12
377 Ansichten

Re: sky on demand

Hallo @Sly0582,

 

bisher hat ja noch niemand auf deine Frage reagiert. Somit mache ich einfach mal den 1. Schritt. -> Hast du durchgängig nur schlechtes Bild oder worauf bezieht sich deine Frage genau? Teile sonst gern mal ein Foto oder ein kurzes Video dazu mit uns.

 

VG, Sanny

Sandersdorf
Maskenbildner
Posts: 292
Post 3 von 12
337 Ansichten

Betreff: sky on demand

Hallo @Sly0582 ! Habe gerade nachgeschaut  alles ist gut. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 4 von 12
331 Ansichten

Betreff: sky on demand

@Sly0582Was erwartest Du nun für Antworten, es wird wie immer Kunden geben die sagen sind zufrieden, andere sagen könnte besser sein. Meine Meinung ist das die Qualität unterschiedlich ist , Filme und Serien sind oft sehr unterschiedlich, meist bei UHD Inhalte habe ich es festgestellt, aber allgemein bin ich zufrieden. 😉

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 5 von 12
308 Ansichten

Betreff: sky on demand

@Sanny_G werden bei sky on demand Inhalte in Sachen Filme in 720p oder 1080p dh HD ready oder Full HD ausgestrahlt?

Bin mit der Bildqualität in Sachen UHD zufrieden!

Ist nur eine technische Frage. 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 6 von 12
306 Ansichten

Betreff: sky on demand

@kleines23 kann es sein das sky mit der Bitrate runter geht?

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 7 von 12
298 Ansichten

Re: Betreff: sky on demand

Hey Sly0582,
 

folgende Informationen liegen mir dazu vor:
 

Bildauflösung 2160p, 1080p, 1080i, 720p, 576p

Bildformate 16:9, 14:7, Vollbild, Pillarbox
 

Ich hoffe, diese Daten reichen dir aus, sonst muss ich noch tiefer in meinem schlauen Nachschlagewerk graben. 😉
 

VG, Jule

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,637
Post 8 von 12
281 Ansichten

Betreff: sky on demand

@Sly0582 Hat sich denn, seit Sky Stream auf dem Markt ist, an der Bildqualität bei Inhalten auf Abruf etwas verändert?

 

Frage deshalb, weil durch Parallelbetrieb Sky IP TV und Sky Stream ja durchaus mehr Serverkapazitäten / Bandbreite reserviert/ notwendig wird.

 

Mein subjektiver Eindruclk ist, dass Sky zwar bei UHD in der Auflösung 2160p ausstrahlt, die Bitrate aber niedriger, als z.B. die von Amazon oder Netflix ist, wenn es um UHD geht.

 

Von einem Vergleich mit 4K BluRays will ich hier gar nicht sprechen. Die bewegen sich außerhalb der Konkurrenz. Am höchsten ist die Bitrate bei Inhalten von Apple TV+. Selbst getestet

 Unglaublich gutes Bild.

 

Ich suche mal den Bericht, in dem maö verglichen wurde. Fand ich selbst interessant.

 

Aber ja. UHD bei Sky ist trotzdem schärfer als normales 1080p, wenn wir vom Streamen der Sky-Inhalte sprechen.

Sky hängt qualitativ den anderen Anbietern hinterher. Ob das nur mein subjektiver Eindruck ist oder das auch auf Fakten basiert, lasse ich mal dahingestellt.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 9 von 12
244 Ansichten

Betreff: sky on demand

@borussiabvb2020 danke für diesen Kommentar.

Das HD Bild in Sachen sky on demand ist definitiv nicht Full HD. Eher HD ready. Da finde ich persönlich die Bildqualität über die Magenta one 2. Generation deutsch besser in Sachen on demand Inhalte. Apple kann ich persönlich keinen Fazit ziehen, da ich es nicht habe. YouTube hat für mich persönlich das Beste Dolby Vision bzw UHD Bild. Dahinter Disney plus und Netflix. Wird Zeit für Dolby Vision bei sky. Live UHD HDR kann sky definitiv. Das Lobe ich mir.

Darf ich fragen ob aufgrund sky Q IPTV und sky Stream die sky Server überlastet werden können?

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,637
Post 10 von 12
187 Ansichten

Betreff: sky on demand

https://www.heimkinoraum.de/videos/welcher-streaming-dienst-liefert-auf-dem-apple-tv-die-beste-bildq...

 

https://www.netzwelt.de/news/231398-4k-gleich-4k-netflix-amazon-disney-plus-apple-tv-plus-welcher-st...

 

https://www.flatpanels.dk/flatforum/viewtopic.php?p=277294#p277294

 

https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-data-usage#web

 

@Sly0582 Oben hast du ein paar Links zum Durchlesen. 🙂

Mich interessiert das Thema auch sehr.

BluRay in 4K hat um die 50 - 70 Megabit/s

Da kommen die Streaming-Dienste nicht ran. Bei Netflix usw wird 4K komprimiert, auch Die HD-Inhalte. Der Codec für die Videos spielt dabei eine erhebliche Rolle.

Netflix scheint da kürzlich etwas geändert zu haben: Weniger Mbit/s bei gleicher bleibender Bildqualität. Auch spielt es eine Rolle, ob die Bitraten eben konstant sind (CBR = Constant Bitrate) oder variabel (VBR = Variable Bitrate). Sky wirbt ja mit einer Mindestbandbreite von 2 - 6 Mbit/s. Ob das auch bei UHD On Demsnd gilt, kann ich nicht sagen. Weiß ich nicht. Könnte aber sein.

Schon beim Spulen von Streams über Sky merkt man ja schon, dass das Bild verpixelt wird. Für den Spulvorgang geht also die Bitrate extrem runter, um dann beim weiteren Abspielen wieder hoch zu gehen (Bild wird wieder scharf).

 

Das Sat-Biöd in UHD ist spitze. Bei meinem Panasonic TX-55DXW654 aus dem Jahr 2016 ist kein HDR möglich. Farbtiefe kann er maximal mit 12 bit darstellen.  Für meinen Eindruck ist das UHD-Bild über Sat auf dem Panasonic zudem sehr dunkel. Liegt aber, denke ich, am Gerät.

 

Viel Spaß beim Durchlesen meiner Links. 🙂

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 11 von 12
172 Ansichten

Re: Betreff: sky on demand

Hi zusammen, 

 

beim Streamen richtet sich das auch immer an dem zur Verfügung stehenden Material, der Komprimierung des Inhaltes, der genutzten Hardware und an der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Letzteres kann durch andere Geräte im gleichen Netzwerk beeinträchtigt werden kann. 

 

Bei On Demand sind HD-Inhalte bis zu 1080p - je nach Inhalte - möglich. Gleiches trifft auch auf UHD-Inhalte zu. Hier sind es bis zu 2160p und etliche dann sogar auch mit HDR.

 

Mehr können wir euch dazu nicht sagen. Bitte habt dafür Verständnis.

 

VG, Sanny

 

 

Sandersdorf
Maskenbildner
Posts: 292
Post 12 von 12
159 Ansichten

Betreff: sky on demand

Guten Tag! Wir haben 1080p eingestellt da ist es am besten. Bei Filme,Sport und Trickfilme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf (und natürlich bei documenta oder Natur  Sendungen. )

Antworten