Antworten

sky + Receiver brummt plötzlich :(

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 1 von 9
4.090 Ansichten

sky + Receiver brummt plötzlich :(

Hallöchen, hab da mal wieder ne Frage: mein treuer Festplattenrekorder scheint so langsam, aber sicher ne Macke zu haben. Normalerweise ist das Gerät mucksmäuschenstill, seit einigen Tagen summt bzw. brummt, wahrscheinlich die Festplatte, hörbar. Das stört beim TV schauen. Habt ihr da n Tipp, gibt es Erfahrungsberichte, was kann man tun? Woran könnte es liegen? Für den Fall der Fälle- wenn ich das Ding tauschen muss, hat sky davon überhaupt noch Geräte auf Lager? Gruß und Danke im voraus!
Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 9
4.087 Ansichten

Betreff: sky + Receiver brummt plötzlich :(

auf den Hilfeseiten findest du einen Check - vielleicht ist es ja nur die Festplatte. Falls Receiverdefekt - dann wirst du wohl mit einem Q beglückt .....

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 3 von 9
4.082 Ansichten

Wenn ich mich im Kundenportal quasi einlogge, habe ich da die Hilfeseiten? Schaue ich mir gerne mal an.. hoffe finde das lol.

Würde mich ungerne von dem älteren Receiver trennen wollen. Falls ich das muss, weil keine Reserve mehr da, würde ich natürlich noch ungernererer Q Aufpreis zahlen müssen. Na, das wird ja spannend :D. 

miika
Regie
Post 4 von 9
4.072 Ansichten

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-1000605

betr. Q:

lass dich nicht von sky ins Bockshorn jagen :

du bekommst dann einen Q, d.h. die Q Oberfläche kostenlos.

Wenn du gerne sky go benutzt und das auf mehreren Geräten gleichzeitig und auch gerne Filme/Serien downloaden möchtest auf sky go, dann muss man die sky-Dienste buchen - sonst nicht !

Sandersdorf
Tontechniker
Post 5 von 9
4.063 Ansichten

Nimm ihn kurz vom Strom. Warte einen Moment dann geht er wieder.

schütz
Regie
Post 6 von 9
4.056 Ansichten

Bleibt nur noch hinzuzufügen;

/sky-hd-festplattenreceiver/problem-mit-dem-sky-receiver-loesen

und sollte es die HDD sein

hinweis-festplattenfehler

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 7 von 9
4.052 Ansichten

Ok, Danke für die Info! 

@Sandersdorf :  ok, werd ich testen! Danke!

galaxis56
Synchronsprecher
Post 8 von 9
4.032 Ansichten

Hi @Krummlasche1 

Wenn du die Festplatte mal abtrennst, und dann die Geräusche weg sind, ist es ja eindeutig, dass der Fehler an der Festplatte liegt. Ich glaube nicht, dass es dann noch eine Lösung gibt, um diese wieder ruhig zu bekommen und trotzdem noch weiter funktioniert.

Beim Austausch eines defekten Gerätes werden keine alten externen Festplatten oder Sky+ Receiver mehr versandt. Du bekommt dann einen Q-Receiver. Dieser wird komplett ohne Kosten geschickt, und ein Abo bleibt so, wie es ist. Kein Neustart der Vertragslaufzeit, keine zusätzlichen Kosten für den Q-Service. Allerdings kannst du dann auch keinen Q-Service nutzen (Q-App auf SamsungTV oder AppleTV, kein Download bei SkyGo). Der Q-Receiver ist aber dann mit allen Funktionen nutzbar, welche er bietet.

Gruß Galaxis56

didi
Regie
Post 9 von 9
4.012 Ansichten

@galaxis56  schrieb:

Der Q-Receiver ist aber dann mit allen Funktionen nutzbar, welche er bietet.

Wenn er denn funktioniert! Smiley (Zunge)

Antworten