Antworten

Wechsel von Uralt-Receiver zu CI+ im laufenden Vertrag

tgoettgens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
652 Ansichten

Wechsel von Uralt-Receiver zu CI+ im laufenden Vertrag

Hallo,

 

ich habe seit 1996 (DF1) nahezu durchgehend eine Vertrag mit Deutschlands bestem Pay TV Anbieter. Jetzt gibt mein aktueller Leih-Receiver (Sky+) nach fast 12 Jahren so langsam den Geist auf. Ausserdem haben wir mittlerweile einen Fernseher mit SAT-Tuner. Ich habe mich daher mit dem Wunsch nach Wechsel auf das CI+ Modul an die Hotline gewandt.

 

Resultat: 99,- EUR Leihgebühr. Wenn der alte Receiver kaputt ist, müsste ich den zunächst einsenden und bekäme nach Überprüfung ein gleichwertiges Ersatzgerät, aber auf keinen Fall den Wechsel auf das Ci+.

 

Ich kann das jetzt gerade nicht fassen und überlege, ganz zu kündigen.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
644 Ansichten

Betreff: Wechsel von Uralt-Receiver zu CI+ im laufenden Vertrag


@tgoettgens  schrieb:

Hallo,

 

ich habe seit 1996 (DF1) nahezu durchgehend eine Vertrag mit Deutschlands bestem Pay TV Anbieter. Jetzt gibt mein aktueller Leih-Receiver (Sky+) nach fast 12 Jahren so langsam den Geist auf. Ausserdem haben wir mittlerweile einen Fernseher mit SAT-Tuner. Ich habe mich daher mit dem Wunsch nach Wechsel auf das CI+ Modul an die Hotline gewandt.

 

Resultat: 99,- EUR Leihgebühr. Wenn der alte Receiver kaputt ist, müsste ich den zunächst einsenden und bekäme nach Überprüfung ein gleichwertiges Ersatzgerät, aber auf keinen Fall den Wechsel auf das Ci+.

 

Ich kann das jetzt gerade nicht fassen und überlege, ganz zu kündigen.


Ja, defekte Receiver werden gegen funktionsfähige Receiver getauscht.

Module gibt es gar nicht oder eben mit Leihgebühr 99,- Euro.

 

Wenn Du damit nicht zufrieden bist, steht es Dir natürlich frei zu kündigen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 3 von 4
640 Ansichten

Betreff: Wechsel von Uralt-Receiver zu CI+ im laufenden Vertrag

Wenn der Sky+ defekt ist, entsprechend melden, dann gibt es eigentlich 1:1 Ersatz.

In letzter Zeit wurde für defekte Sky+ auch gerne mal ein SkyQ rausgeschickt.

 

Da Sky das Modul hasst legen Sie die Hürde entsprechend höher, z.B. durch striktes Einfordern einer Servicepauschale während die Receiver auch gerne mal "verschenkt" werden.

didi
Regie
Posts: 5,974
Post 4 von 4
592 Ansichten

Betreff: Wechsel von Uralt-Receiver zu CI+ im laufenden Vertrag

Vielleicht bist du hier im Forum auch falsch. Ich zitiere mal einen Mod in einem anderen thread:

 

"falls sich das Thema noch nicht erledigt hat, wende dich am besten an den Facebook-Messenger. Die Kollegen kümmern sich darum und können dir sagen, was mit dem Angebot bzw. deinem Vertrag passiert Smiley (fröhlich)
Viele Grüße, Oliver"

 

Sieht so aus, als ob die Mods hier lieber ihre Ruhe hätten.........

Antworten