18.11.2018 18:53
Guten Abend,
unser sky Q Receiver hat heute morgen automatisch eine Software-Aktualisierung gestartet, mit der Bemerkung "dies kann bis zu 20 Minuten dauern". Leider steht das dort immernoch und es tut sich nichts. Der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung und das Herausziehen vom Stromkabel nützt auch nichts. Fährt der Receiver erneut hoch, kommt es wieder direkt zur Aktualisierung. Wir haben erst seit gestern wieder Sky, da hat noch alles ganz normal funktioniert. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
Danke vorab!
18.11.2018 19:08
Receiver muss ausgetauscht werden, am besten über die Hotline veranlassen.
18.11.2018 19:26
Vielleicht hast du nicht lange genug gewartet. Versuche am besten an
ein manuelles Update. Das dauert mindestens 15 Minuten bis sich da was tut und das gesamte Prozedere dauert etwa 45-60 Minuten.
- Kabel raus
- Kabel rein und dabei reset Knopf gedrückt halten
Und dann den Anweisungen folgen
Und lass dich nicht Irritieren, da steht immer was von 15 Minuten aber das stimmt nicht.
Sollte das nicht funktionieren am besten die Hotline anrufen
18.11.2018 20:31
Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:
Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.
Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....
Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang.
18.11.2018 20:41
Der TE kommt doch gar nicht mehr ins Menü
18.11.2018 20:46
naja, es war jetzt für den Fall gedacht dass der Reset Abhilfe schaft, dann als zusätzliche Möglichkeit übers Menü.....
19.11.2018 15:57
Vielen Dank, ist erledigt. Wir bekommen einen neuen Receiver.
19.11.2018 15:57
Das hat leider alles nicht funktioniert, wir bekommen jetzt einen neuen Receiver.
Trotzdem vielen Dank!
19.11.2018 15:58
Danke! Werden wir beachten, sobald der neue Receiver da ist.
19.11.2018 17:31
Aktuelle Version derzeit
Systeminfo: Software-Version Q081.000.22.03L (4yrzv2z)
19.11.2018 17:43
War es das jetzt erstmal für 2018? Was Updates angeht?
Ich frage natürlich, wegen dem Deep Standby usw.
Danke
19.11.2018 18:59
Ein kleines Update könnte evtl. noch in 2018 kommen.
Bezüglich Deep Standby gehe ich persönlich vom 2. Quartal 2019 aus.
Es gab hierzu mal ein „Statement“ von einem Sky Mitarbeiter hier im Forum, da ist von mittelfristig die Rede.
WIe auch immer aber in 2018 werden wir das nicht mehr erleben ...
nochdazu wird das mit dem „Deep Standby„ nicht als Fehler eingestuft.
WIchtiger sind Sky Neuerungen (Sprachfernbedienung, Netflix, etc.), Fehlerbehebung ist mehr ein lästiges Übel ...
19.11.2018 19:46
Dieses kleine Update, was eventuell noch kommen könnte, wofür denn? Eine Idee?
19.11.2018 19:56
mit Sicherheit „nur“ kleine Bugfixes (was genau wird Dir keiner sagen können bzw. wäre alles reine Spekulation),
also am besten nicht zu viel erwarten dann ist die Enttäuschung nicht zu groß...
21.03.2020 15:16
Hallo ich bin neu hier in der community. Habe folgendes Problem, und zwar ich nutze sky q über Satellit und habe einen 2 reciver fürs Schlafzimmer bestellt. Soweit so gut der kam heute an aber er geht beim einrichten nicht über Schritt 1/4. Jetzt habe ich hier auch gelesen Updates über den bootloader zu starten. Meine Frage braucht der dazu eine Internetverbindung oder wie läuft das ab? Da steht update dauert 15 min aber es tut sich kein Fortschritt beim Balken warte schon 1 stunde. Braucht der dazu ein LAN Kabel?
Mfg
21.03.2020 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 15:35
@Sickboy84 schrieb:
Meine Frage braucht der dazu eine Internetverbindung oder wie läuft das ab?
Das Update der Gerätesoftware bekommt man immer über den gleichen Weg, worüber man das Fersehsignal bekommt. Entweder über die Sat-Schüssel oder das Kabelnetz. Heißt also, dass man keine Internetverbindung dafür benötigt.
@Sickboy84 schrieb:Da steht update dauert 15 min aber es tut sich kein Fortschritt beim Balken warte schon 1 stunde.
Das Update der Gerätesoftware sollte ca. 45 Minuten dauern, und nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten. Wenn du eine Verbindung zur Sat-Schüssel oder zum Kabelnetz hast, dann sollte sich in dieser Zeit irgendwann der Fortschrittsbalken von links nach rechts füllen. Kann mal sein, das der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Wenn alles fertig ist, dann fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Gruß, Sonic28