Antworten

sky Q - Software-Aktualisierung

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 16
11.550 Ansichten

sky Q - Software-Aktualisierung

Guten Abend,

unser sky Q Receiver hat heute morgen automatisch eine Software-Aktualisierung gestartet, mit der Bemerkung "dies kann bis zu 20 Minuten dauern". Leider steht das dort immernoch und es tut sich nichts. Der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung und das Herausziehen vom Stromkabel nützt auch nichts. Fährt der Receiver erneut hoch, kommt es wieder direkt zur Aktualisierung. Wir haben erst seit gestern wieder Sky, da hat noch alles ganz normal funktioniert. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

Danke vorab!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,255
Post 2 von 16
8.842 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Receiver muss ausgetauscht werden, am besten über die Hotline veranlassen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 16
8.842 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Vielleicht hast du nicht lange genug gewartet. Versuche am besten an

ein manuelles Update. Das dauert mindestens 15 Minuten bis sich da was tut und das gesamte Prozedere dauert etwa 45-60 Minuten.

- Kabel raus

- Kabel rein und dabei reset Knopf gedrückt halten

Und dann den Anweisungen folgen

Und lass dich nicht Irritieren, da steht immer was von 15 Minuten aber das stimmt nicht.

Sollte das nicht funktionieren am besten die Hotline anrufen

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 4 von 16
8.842 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:

Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.

Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,255
Post 5 von 16
8.843 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Der TE kommt doch gar nicht mehr ins Menü

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 6 von 16
8.843 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

naja, es war jetzt für den Fall gedacht dass der Reset Abhilfe schaft, dann als zusätzliche Möglichkeit übers Menü.....

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 16
8.843 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Vielen Dank, ist erledigt. Wir bekommen einen neuen Receiver.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 16
8.843 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Das hat leider alles nicht funktioniert, wir bekommen jetzt einen neuen Receiver.

Trotzdem vielen Dank!

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 16
8.843 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Danke! Werden wir beachten, sobald der neue Receiver da ist.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 10 von 16
8.843 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Aktuelle Version derzeit

Systeminfo: Software-Version Q081.000.22.03L (4yrzv2z)

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 44
Post 11 von 16
8.849 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

War es das jetzt erstmal für 2018? Was Updates angeht?

Ich frage natürlich, wegen dem Deep Standby usw.

Danke

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 12 von 16
8.849 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Ein kleines Update könnte evtl. noch in 2018 kommen.

Bezüglich Deep Standby gehe ich persönlich vom 2. Quartal 2019 aus.

Es gab hierzu mal ein „Statement“ von einem Sky Mitarbeiter hier im Forum, da ist von mittelfristig die Rede.

WIe auch immer aber in 2018 werden wir das nicht mehr erleben ...

nochdazu wird das mit dem „Deep Standby„ nicht als Fehler eingestuft.

WIchtiger sind Sky Neuerungen (Sprachfernbedienung, Netflix, etc.), Fehlerbehebung ist mehr ein lästiges Übel ...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 44
Post 13 von 16
8.849 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

Dieses kleine Update, was eventuell noch kommen könnte, wofür denn? Eine Idee?

Maskenbildner
Posts: 423
Post 14 von 16
8.849 Ansichten

Re: sky Q - Software-Aktualisierung

mit Sicherheit „nur“ kleine Bugfixes (was genau wird Dir keiner sagen können bzw. wäre alles reine Spekulation),

also am besten nicht zu viel erwarten dann ist die Enttäuschung nicht zu groß...

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 16
4.840 Ansichten

Betreff: sky Q - Software-Aktualisierung

Hallo ich bin neu hier in der community. Habe folgendes Problem, und zwar ich nutze sky q über Satellit und habe einen 2 reciver fürs Schlafzimmer bestellt. Soweit so gut der kam heute an aber er geht beim einrichten nicht über Schritt 1/4. Jetzt habe ich hier auch gelesen Updates über den bootloader zu starten. Meine Frage braucht der dazu eine Internetverbindung oder wie läuft das ab? Da steht update dauert 15 min aber es tut sich kein Fortschritt beim Balken warte schon 1 stunde. Braucht der dazu ein LAN Kabel?

Mfg

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 16 von 16
4.823 Ansichten

Betreff: sky Q - Software-Aktualisierung


@Sickboy84  schrieb:
Meine Frage braucht der dazu eine Internetverbindung oder wie läuft das ab?

Das Update der Gerätesoftware bekommt man immer über den gleichen Weg, worüber man das Fersehsignal bekommt. Entweder über die Sat-Schüssel oder das Kabelnetz. Heißt also, dass man keine Internetverbindung dafür benötigt.

 

 


@Sickboy84  schrieb:

Da steht update dauert 15 min aber es tut sich kein Fortschritt beim Balken warte schon 1 stunde. 


Das Update der Gerätesoftware sollte ca. 45 Minuten dauern, und nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten. Wenn du eine Verbindung zur Sat-Schüssel oder zum Kabelnetz hast, dann sollte sich in dieser Zeit irgendwann der Fortschrittsbalken von links nach rechts füllen. Kann mal sein, das der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Wenn alles fertig ist, dann fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Gruß, Sonic28

Antworten