Antworten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dynavox
Tiertrainer
Post 101 von 204
2.267 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hi, 

hier laufen, nach sendersuchlauf, History HD und Discovery HD wieder wie sie sollen!

Vodafone Kabel, SKY Q PLZ 44532.

Hoffe das es bei allen wieder funktioniert, musste aber wie gesagt Sendersuchlauf machen.

grüsse

Sorry hab gerade festgestellt das WarnerTV immer noch nicht funktioniert 😢

Dante101
Special Effects
Post 102 von 204
2.190 Ansichten

Mal versucht dem Reciver zu resetten und dann neue Software auf zu spielen?

dynavox
Tiertrainer
Post 103 von 204
2.171 Ansichten

Hi,

reset und software aktualisieren grade gemacht -> ergebnis siehe oben und zusätzlich kann ich jetzt keine Servus TV aufnahmen mehr machen, pausieren funktioniert ebenfalls nicht.

🙈😵💫🤮

FendiMan
Tiertrainer
Post 104 von 204
2.157 Ansichten

Ich frag mich schon, was ein Sendersuchlauf bei Sat-Empfang bringen soll. Da stehen die Sender dann ja genauso mit den gleichen Werten in der Liste wie vorher.

Ich probier das aber trotzdem....

Ich glaube, das am Freitag ein Techniker von Sky noch schnell vorm Heimgehen ein Update von was auch immer  aufgespielt hat und dann drei Wochen unerreichbar in Urlaub gegangen ist. Die Vertretung hat keine  Ahnung und probiert seither herum.... 😁

NikoP
Special Effects
Post 105 von 204
2.151 Ansichten

Die ganzen Resets, Sendesuchlauf, vo Strom Nehmen und neu starten hilft leider alles nix.. das ist ein PRoblem bei Sky das sie hoffentlich jetzt bald in den Griff bekommen...  wurde von mehreren Usern schon probiert, die Zeit kann sich leider jeder sparen

bastel90
Schnitt
Post 106 von 204
2.145 Ansichten

@dynavox 

Der Fehler ist ja noch nicht ganz bereinigt, deshalb steht in meinem Beitrag etwas weiter oben auch noch Servus TV HD DE drinnen, euer Problem mit Warner TV Film SD im Kabel kann ich nicht kontrollieren da ich Satellit habe.

@FendiMan 

Mit dem Sendersuchlauf wird unter anderem auch das Abrufen der aktuellen EPG Daten angestoßen.

@NikoP 

Heute Morgen kam nochmals eine EPG Aktualisierung womit wieder Inhalte von manchen Sendern aufgenommen werden können (leider erst nach 6 Uhr) und wird somit erst in der kommenden Nacht geladen außer man stößt es manuell an.

FendiMan
Tiertrainer
Post 107 von 204
2.122 Ansichten

@FendiMan

Mit dem Sendersuchlauf wird unter anderem auch das Abrufen der aktuellen EPG Daten angestoßen.

Die EPG-Daten waren die letzten Tage immer aktuell und so wie immer für eine Woche abrufbar.

bastel90
Schnitt
Post 108 von 204
2.109 Ansichten

@FendiMan 

Mag sein dass die Daten immer aktuell waren, nur lädt der Sky Q Receiver mit dieser Aktualisierung weitere Informationen wie zum Beispiel die Senderliste (ab 100) . 

FendiMan
Tiertrainer
Post 109 von 204
2.911 Ansichten

Ich muss meine Skepsis bezüglich Sendersuchlauf revidieren, nach einem Suchlauf lässt sich DiscoveryHD und HistoryHD wieder aufnehmen.

bsjunge1
Special Effects
Post 110 von 204
2.893 Ansichten

erst nach dem Sendersuchlauf funktioniert wieder alles wie gewohnt. Normale Aktualisierung hat leider nicht gereicht, keine Ahnung warum. Danke für den Hinweis einen Suchlauf zu starten, ( obwohl das manuelle Anstossen des Suchlaufs bei Kabel etwas verwirrend ist  wegen der Formulierung alte Smartcard neuer Anbieter?) wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Danke!

bsjunge1
Special Effects
Post 111 von 204
2.870 Ansichten

Wermutstropfen Warner TV Film funktioniert immer noch nicht, da habe ich mich wohl zu früh gefreut...

Volle1
Special Effects
Post 112 von 204
2.838 Ansichten

Sendersuchlauf gemacht. Kabel 1 HD geht immernoch ned. 😟

grizzly
Special Effects
Post 113 von 204
2.827 Ansichten

Warner TV Film SD und servus TV HD funktionieren hier ebenfalls nicht.

SkyQ über Vodafone in 76131

Tino70
Special Effects
Post 114 von 204
2.802 Ansichten

Alle Sky HD Sender gehen wieder nach den Sendersuchlauf....aber Sender wie Servus HD ode Pearl HD gehen nicht.

Kabel Sky Q Pyur .

Kann es sein das die privaten jetzt ein Kopierschutz drauf haben???

Svebu
Kulissenbauer
Post 115 von 204
2.767 Ansichten

Nein Das müssen die Techniker von Sky noch lösen,

peter65
Regie
Post 116 von 204
2.651 Ansichten

@Tino70  schrieb:

Alle Sky HD Sender gehen wieder nach den Sendersuchlauf....aber Sender wie Servus HD ode Pearl HD gehen nicht.

Kann es sein das die privaten jetzt ein Kopierschutz drauf haben???

Die genannten Sender sind in Deutschland unverschlüsselt, da ist ein Kopierschutz bzw. Aufnahmesperre so gut wie ausgeschlossen.

PYUR setzt Sat auf DVB-C um, da kann es die gleichen Probleme wie bei reinem Sat Empfang geben, nur den Sky Q betreffend.

Bisher ist nichts zu lesen das andere Receiver davon betroffen sind, kann auch daran liegen das die betreffenden Sender nicht aufgenommem werden, oder auch daran das es da keine Probleme gibt.

Ich denk da z.B. an die VF Giga Boxen, womit sich ja auch alle Privaten in HD aufnehmen lassen.

Wie zu lesen ist, Sky ist dran, bei einigen Sendern wurde das Problem ja beseitigt, ich freu mich für euch. 

MonstaaaJunkie
Geräuschemacher
Post 117 von 204
2.520 Ansichten

Nabend,

habe hier auch massiv Probleme. SKY Programme funktionieren, aber eine Aufnahme von Öffentlichen oder Privat-Sendern wird mir verweigert. Kann das wirklich durch einen Sendersuchlauf behoben werden?? 

Mag nicht schon wieder alles neu ordnen und am Ende nützt es nichts.

Danke schonmal für Euere Hilfe 👍

Svebu
Kulissenbauer
Post 118 von 204
2.494 Ansichten

Meines Erachtens kommen die Änderungen über die EPG-Daten zur Box , der nach dem Sendersuchlauf stattfindet. EPG aktualisiert sich jede Woche in der Nacht. Du könntest auch ein paar Tage warten,bis diese Aktualisierung automatisch stattfindet. 

Deine Favoriten bleiben von dem Sendersuchlauf unberührt!

Tino70
Special Effects
Post 119 von 204
2.424 Ansichten

Ich mußte nach einen Sendersuchlauf obwohl es das steht nichts neu ordnen .....die Senderliste blieb erhalten.

kleines23
Regie
Post 120 von 204
2.414 Ansichten

@MonstaaaJunkieDas Problem besteht immer noch, gerade getestet, Sendersuchlauf wird nicht, s bringen, müssen wohl weiter warten. 😉

Antworten