01.12.2023 14:06
Guten Tag zusammen,
ich habe ein neues Sky-Abo abgeschlossen und versucht, die Sky Q IPTV Box einzurichten (Ersteinrichtung). Nachdem ich Kundennummer und Pin eingegeben habe, geht es aber nicht weiter. Es steht da nur der Hinweis "Dein Zugang ist gesperrt".
Das Einloggen auf der Homepage klappt, auch Sky Go hab ich schon erfolgreich ausprobiert, nur die Box funktioniert nicht.
Ich habe es vorgestern erstmals versucht und dann noch gewartet, weil ich vermutet habe, dass es daran liegen könnte, dass das Abo offiziell erst am 1.12. beginnt. Aber jetzt gerade besteht dasselbe Problem.
Also die Frage: Kann mir da jemand helfen? Für hilfreiche Antworten danke ich herzlichst im Voraus! 🙂
Beantwortet Zur Antwort.
02.12.2023 16:44
Und ein letztes Update - unterm Strich ein erfreuliches! 🙂
Kurz gesagt: Das Problem ist gelöst, Sky läuft bei mir! Weitere Hilfe ist also derzeit nicht notwendig.
Für Interessierte noch der Rest der Geschichte: Ich habe noch weitere Anläufe im Chat versucht. Aktuell ist es ein Glücksspiel, ob der Bot einen rausschmeißt oder an einen Menschen weiterleitet. Also oft genug probieren, dann klappt das. Erste Station ist dann immer jemand, der mich an eine Fachabteilung weiterleitet. Davor kommt aber die Warteschlange.
Meine zweite Warteschlange wurde aus unbekannten Gründen beendet, da stand nur etwas von Timeout. Ich war zwar wenig begeistert, aber da das Ganze zuvor bereits einmal funktioniert hatte, wollte ich es dann doch nochmal versuchen.
Im nächsten Anlauf und nach über einer Stunde Warteschlange hatte ich dann endlich Glück, und wurde mit einer Mitarbeiterin verbunden, die nicht nur freundlich, sondern auch kompetent war und auch meinem Wunsch nachkam, noch zusammen abzuwarten, ob die vorgeschlagene Lösung dieses Mal funktionieren würde.
Die Lösung in diesem Fall war folgende: Sie setzte meine PIN zurück, ich musste 10 Minuten warten und konnte mich dann einloggen. Warum es vorher nicht ging, weiß ich nicht (ich hatte bereits die temporäre PIN durch eine eigene ersetzt), aber jetzt ist es mir auch nicht mehr so wichtig. Hauptsache es läuft. 🙂
So viel also von mir, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 😉
01.12.2023 14:08
Hier wird dir sicherlich geholfen.
Siehe regelmäßig hier vorbei.
Aber es kann zur Zeit - nur etwas dauern.
SKY hat ein grösseres Problem...
02.12.2023 10:42
Danke für die Antwort - jetzt hoffe ich aber mal, dass es nicht allzu lange dauert... Das ist schon ein ziemlich mieser Start, wenn die Technik nicht funktioniert.
Gibt es vielleicht eine Hotline, bei der man das Problem lösen kann? Auf der Sky-Seite finde ich dazu gar nichts mehr. Unter "Kontakt" findet man nur einen Chatbot, der einen abwimmelt und einen Link zur Community...
02.12.2023 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 13:11
Doch es gibt eine Telefonnummer.
Und es gibt den Chat.
Aber empfehlen kann ich dir erstes nicht und zweiters wird berichtet dass sie zur Zeit schlicht überfordert sind.
Aber man kann es ja mal probieren.
Die neuen Hilfeseiten sind inzwischen echt besch... geworden.
War früher besser.
089 – 99 72 79 00 Mo-Sa (8-22 Uhr)
Den Chat auf jeder SKYseite und die Verifizierung machen dann bekommt man einen echten Mitarbeiter.
Am besten über SKY.de einloggen.
02.12.2023 14:41
Ich möchte mal kurz einen Zwischenstand melden:
Ich habe es nochmal mit dem Chat probiert und eingetippt, dass ich mit einem Menschen sprechen möchte. Nachdem der Bot etwas völlig anderes geantwortet hat, habe ich auf "nein" geklickt und wurde dann tatsächlich mit einer Mitarbeiterin verbunden. Diese konnte nicht weiterhelfen und verband mich mit einer Fachabteilung. Dann hing ich recht lange in einer Warteschlange - nervig, aber immerhin geht es voran. 😉
Schließlich dann tatsächlich ein Mitarbeiter mit einer konkreten Anweisung: "Bitte zieh den Stromstecker von dem Receiver danach Unter dem Receiver ist der Resetknopf kannst du, den jetzt bitte drücken und während du den drückst bitte den Receiver am Strom anschließen und erst wenn die LED Leuchte konstant weiß leuchtet den Knopf loslassen. Der Receiver wird sich nach 1 bis 2 Minuten wieder starten, danach wird es ein Software-Update machen. Wenn der Receiver mit dem Update fertig ist, kannst ihn dann wieder einrichten."
Gesagt, getan. Ich schrieb, dass ich es probieren würde und legte los. Natürlich dauerte das eine Weile mit Update und Neustart der kleinen Kiste. Leider hat das Ganze am Problem nichts geändert. Als ich das dann so weitergeben wollte, sah ich, dass der Mitarbeiter den Chat beendet hatte!
Also war ich schon "guter" Laune und wollte es erneut probieren, aber jetzt lässt mich der Bot wieder nicht zu echten Mitarbeitern durch....
02.12.2023 16:44
Und ein letztes Update - unterm Strich ein erfreuliches! 🙂
Kurz gesagt: Das Problem ist gelöst, Sky läuft bei mir! Weitere Hilfe ist also derzeit nicht notwendig.
Für Interessierte noch der Rest der Geschichte: Ich habe noch weitere Anläufe im Chat versucht. Aktuell ist es ein Glücksspiel, ob der Bot einen rausschmeißt oder an einen Menschen weiterleitet. Also oft genug probieren, dann klappt das. Erste Station ist dann immer jemand, der mich an eine Fachabteilung weiterleitet. Davor kommt aber die Warteschlange.
Meine zweite Warteschlange wurde aus unbekannten Gründen beendet, da stand nur etwas von Timeout. Ich war zwar wenig begeistert, aber da das Ganze zuvor bereits einmal funktioniert hatte, wollte ich es dann doch nochmal versuchen.
Im nächsten Anlauf und nach über einer Stunde Warteschlange hatte ich dann endlich Glück, und wurde mit einer Mitarbeiterin verbunden, die nicht nur freundlich, sondern auch kompetent war und auch meinem Wunsch nachkam, noch zusammen abzuwarten, ob die vorgeschlagene Lösung dieses Mal funktionieren würde.
Die Lösung in diesem Fall war folgende: Sie setzte meine PIN zurück, ich musste 10 Minuten warten und konnte mich dann einloggen. Warum es vorher nicht ging, weiß ich nicht (ich hatte bereits die temporäre PIN durch eine eigene ersetzt), aber jetzt ist es mir auch nicht mehr so wichtig. Hauptsache es läuft. 🙂
So viel also von mir, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 😉
03.12.2023 11:55
Freut mich für dich. 😁
11.04.2024 16:40
Hallo habe ein Problem- habe zwei IPTV für zwei Fernseher,
seit gestern wird auf einer Box angezeigt, dass " der Zugang ist gesperrt"
bei der andern läuft alles , auch Sky go funktioniert.
Kann mir einer helfen?
11.04.2024 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2024 16:57
Hast du Multiscreen gebucht? Das ist bei mehr als einem TV, Gebrauch von der Sky Q App seit 2.4. verpflichtend.
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
11.04.2024 17:02
Dazu habe ich keine Info bekommen. bin seit 1995 beiSky.
Hatte bis 2022 Sky Q für beide fernseher- habe dann nur gewechselt da ich jetzt Glasfaser habe.
Es ist eigentlich eine Frechheit von Sky, den einen Zugang einfach zu sperren,
was kann ich machen?
11.04.2024 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2024 17:07
Das wird sich e. ModeratorIn im Vertragsverlauf ansehen. Meldet sich hier. Einfach ab und zu vorbeischauen.
11.04.2024 17:27
https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV/m-p/782660/highlight/true#M383458
Zuerst mal bitte nur in einem Thread schreiben!
Habe dir dort geantwortet.
18.07.2024 09:34
Hallo ich hatte meine Rechnung vergessen zu Überweisen und mein Sky wurde gesperrt. Ich habe gestern peer Echtzeitüberweisung den Betrag überwiesen. wann wird Sky wieder freigeschaltet.
18.07.2024 09:37
Hallo @AndreasGesau,
bis die Überweisung verbucht ist, kann es circa 5 Werktage dauern. Ich kann aber gerne schauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.07.2024 09:40
@AndreasGesauMit 5 Tage musst Du rechnen, auch bei Echtzeit-Überweisung, schneller geht es wohl nur bei PayPal oder Kreditkarte. Wurde so schon geschrieben. 😉