20.12.2020 00:09 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 00:10
zum verrückt werden. jeden abend muss der q reciever mindestens einmal vom netz genommen werde weil er einfriert. ist er über nacht auf stand by das gleiche, erst anbstöpseln dann läuft es. ich hab einen telekom router, was läuft hier falsch?
20.12.2020 11:24
Welche Software Version hast du? Mit der Version Q140 sollte das Problem eigentlich behoben sein.
Führe einfach mal ein Software Update durch.
Sollte dies nicht helfen, probiere bitte folgendes:
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.
21.12.2020 09:44
mein receiver startet seit einiger zeit morgens auch nicht mehr, muss immer der stecker gezogen werden, software version ist aktuell und auch ist der telekomrouter auf die 2,4 gh mit dem receiver verbunden. was ist hier jetzt das problem ?.....
21.12.2020 17:48
mein receiver startet seit einiger zeit morgens auch nicht mehr, muss immer der stecker gezogen werden, software version ist aktuell und auch ist der telekomrouter auf die 2,4 gh mit dem receiver verbunden. was ist hier jetzt das problem ?.....hat jemand hier eine lösung???
30.12.2020 11:58
31.12.2020 07:15
hallo axels,
ohne festplatte lässt sich der receiver gar nicht bedienen......
gruss
09.01.2021 13:08
13.01.2021 20:55
sorry aber ich regt das nur noch auf! für einen medion fernseher gibt es kein update! die bildeinstellungen sind schon verändert, und ich kann nicht eine minute fernsehen ohne dass das bild ausfällt. was bitte gedenkt ihr zu tun?
19.01.2021 15:06
19.01.2021 22:32
Der Reciver funktioniert ohne Festplatte nicht. Genau wie hier schon geschrieben.
20.01.2021 04:06
Die Moderatoren hier sind der Knaller schlechthin. Danke für die Schenkelklopfer
24.01.2021 23:01
Gibts hier nochmal ne vernünftige Antwort? Ansonsten schick ich den Krempel jetzt zurck und fertig
24.01.2021 23:13
Muss man euch alles sagen. Einfach über deinen Acount einen Austausch beantragen. Kostet nix und ist innerhalb 7 Tagen erledigt
24.01.2021 23:17
intressant, was soll das bringen? der reciver läuft ja mit meinem ersatzfernseher, nicht aber mit meinem medion.
25.01.2021 00:12
@bibi72 Einfach den Stromsparmodus abschalten. Genauso die automatische Stand By abschalten.
26.01.2021 13:27
Das bringt einfach mal gar nichts
26.01.2021 14:24
@bibi72 Genau, dein Post bringt rein gar nichts
26.01.2021 14:54
Bist du hier um die Leute zu langweilen? Hast keine Ahnung also spar dir dein kindisches Gebrabbel.
26.01.2021 15:16
@bibi72 , wenn du hier etwas genauere Antworten geben würdest, könnte man dir auch besser helfen. Das wlan Problem mit Telekomreciever ist ja eine ganz andere Bausstlle wie ein HDMI/HDCP -TV Problem. Das Routerwlan Problem wurde sowohl von Sky als auch de rTelekom durch softwareupdates nachgebessert.
Hast du beide Probleme?
Wenn es mit einem TV geht, mit dem Medion nicht, liegt es nicht am Q Receiver sondern dem Fenseher. Willst du dir keinen anderen Fernseher zulegen bleibt nur Sky Ticket. Die Entscheidung liegt bei dir.
Am TV Gerät könntest du noch einen anderen HDMI Eingang probieren oder den Q Receiver auf HD (1080i oder 720p) zurückschalten. Dann sollten die HDMI Probleme verschwinden. Ursache sind Kompatibiltätsprobleme mit HDCP 2.0, der neuen Kopiersicherung fü UHD den die Studios vorschreiben. Wenn ein Hersteller seine Prdukte nicht nachbessern mag nach dem Verkauf kann dies der Markt vermutlich regeln (wer billig kauft zahlt zweimal). Die erweiterte Sachmängelhaftung ist erst im Gesetzesentwurf. Damit bleibt dir momentan nur die gesetzliche Gewährleitung von 2 Jahren.
26.01.2021 18:48
@bibi72 Wenn du genauere Angaben machen würdest, dann können wir Die helfen. Also los los nochmals schreiben