Antworten

q reciever friert immer ein

bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 21
1.921 Ansichten

q reciever friert immer ein

zum verrückt werden. jeden abend muss der q reciever mindestens einmal vom netz genommen werde weil er einfriert. ist er über nacht auf stand by das gleiche, erst anbstöpseln dann läuft es. ich hab einen telekom router, was läuft hier falsch?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 21
1.897 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Welche Software Version hast du? Mit der Version Q140 sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Führe einfach mal ein Software Update durch.

Sollte dies nicht helfen, probiere bitte folgendes:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen

Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,

kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

 

rossco71
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 21
1.875 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

mein receiver startet seit einiger zeit morgens auch nicht mehr, muss immer der stecker gezogen werden, software version ist aktuell und auch ist der telekomrouter auf die 2,4 gh mit dem receiver verbunden. was ist hier jetzt das problem ?.....

rossco71
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 21
1.854 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

mein receiver startet seit einiger zeit morgens auch nicht mehr, muss immer der stecker gezogen werden, software version ist aktuell und auch ist der telekomrouter auf die 2,4 gh mit dem receiver verbunden. was ist hier jetzt das problem ?.....hat jemand hier eine lösung???

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 21
1.812 Ansichten

q reciever friert immer ein

Hallo @bibi72 und @rossco71,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Besteht das Problem auch ohne die Festplatte?

VG, Axel
rossco71
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 21
1.794 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

hallo axels,

 

ohne festplatte lässt sich der receiver gar nicht bedienen......

 

gruss

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 21
1.722 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Hallo @rossco71,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 21
1.623 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

sorry aber ich regt das nur noch auf! für einen medion fernseher gibt es kein update! die bildeinstellungen sind schon verändert, und ich kann nicht eine minute fernsehen ohne dass das bild ausfällt. was bitte gedenkt ihr zu tun?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 9 von 21
1.556 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Hallo bibi72,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Mein Kollege Axel hat dich gefragt, ob das Problem auch ohne Festplatte besteht. Hast du dies schon ausprobiert?

VG, Jule
bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 21
1.499 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Der Reciver funktioniert ohne Festplatte nicht. Genau wie hier schon geschrieben.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 11 von 21
1.490 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Die Moderatoren hier sind der Knaller schlechthin. Danke für die Schenkelklopfer

bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 21
1.356 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Gibts hier nochmal ne vernünftige Antwort? Ansonsten schick ich den Krempel jetzt zurck und fertig

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 13 von 21
1.351 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Muss man euch alles sagen. Einfach über deinen Acount einen Austausch beantragen. Kostet nix und ist innerhalb 7 Tagen erledigt

bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 21
1.348 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

intressant, was soll das bringen? der reciver läuft ja mit meinem ersatzfernseher, nicht aber mit meinem medion.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 15 von 21
1.342 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

@bibi72 Einfach den Stromsparmodus abschalten. Genauso die automatische Stand By abschalten. 

bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 21
1.311 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Das bringt einfach mal gar nichts

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 17 von 21
1.305 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

@bibi72 Genau, dein Post bringt rein gar nichts

bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 21
1.303 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

Bist du hier um die Leute zu langweilen? Hast keine Ahnung also spar dir dein kindisches Gebrabbel.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 19 von 21
1.298 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

@bibi72  , wenn du hier etwas genauere Antworten geben würdest, könnte man dir auch besser helfen. Das wlan Problem mit Telekomreciever ist ja eine ganz andere Bausstlle wie ein HDMI/HDCP -TV Problem. Das Routerwlan Problem wurde sowohl von Sky als auch de rTelekom durch softwareupdates nachgebessert.

Hast du beide Probleme?

Wenn es mit einem TV geht, mit dem Medion nicht, liegt es nicht am Q Receiver sondern dem Fenseher. Willst du dir keinen anderen Fernseher zulegen bleibt nur Sky Ticket. Die Entscheidung liegt bei dir.

Am TV Gerät könntest du noch einen anderen HDMI Eingang probieren oder den Q Receiver auf HD (1080i oder 720p) zurückschalten. Dann sollten die HDMI Probleme verschwinden. Ursache sind Kompatibiltätsprobleme mit HDCP 2.0, der neuen Kopiersicherung fü UHD den die Studios vorschreiben. Wenn ein Hersteller seine Prdukte nicht nachbessern mag nach dem Verkauf kann dies der Markt vermutlich regeln (wer billig kauft zahlt zweimal). Die erweiterte Sachmängelhaftung ist erst im Gesetzesentwurf. Damit bleibt dir momentan  nur die gesetzliche Gewährleitung von 2 Jahren.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 20 von 21
1.287 Ansichten

Betreff: q reciever friert immer ein

@bibi72  Wenn du genauere Angaben machen würdest, dann können wir Die helfen. Also los los nochmals schreiben 

Antworten